Bottrop V2.5 [Real/Fiktiv]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • STADT Bottrop V2.5 [OMSI 2]


    Bottrop, Dorsten, Oberhausen, Essen




    Am nördlichen Ende des Ruhrgebiet zwischen Dorsten, Essen und Gladbeck liegt die Stadt Bottrop. Mit Ihren 130.000 Einwohnern durchqueren die Stadt 10 Buslinien die im 10 bis 30 Minuten Takt fahren. Der Bottrop ZOB spielt hier eine zentrale Rolle. Von hier kann man dann viele Ziele im Ruhrgebiet erreichen. Die Stadt Dorsten ist ebenfalls mit integriert. Hier fahren insgesamt 4 Buslinien. Von hier könnt Ihr bis Essen HBF oder Bottrop ZOB fahren. Mit 70 Minuten ist die Linie SB16 die längste Linie. In den letzten Wochen und Monaten wurde viel an Objekten gearbeitet, damit diese Real/Fiktive Karte mehr Realismus bekommt.



    Was beinhaltet die Version 2.5 alles?
    + 16 fahrbare Buslinien
    + 13 reale Buslinien
    + 3 fiktive Buslinien
    + ca. 1000 Fahrminuten
    + Straßendaten für Dorsten, Oberhausen, Bottrop, Essen durch google.maps.de / bing.maps



    Details:
    + Busampeln
    + Busbahnhof
    + Überlandstrecke
    + ÖPNV-Trasse (Oberhausen)
    + Hauptbahnhof (Bottrop, Essen)
    + Schnellbuslinien
    + 5x NachtExpress Linien
    + Stadtlinien
    + Ansagen
    + Anzeigen
    + Betriebshof
    + Repaint's der Vestische / DB Rheinlandbus / Stoag / Urban Reisen / Kremerskothen / Nickel / EVAG



    Folgende Linien könnt Ihr fahren:
    Buslinie:
    SB16 (Essen HBF / Bottrop ZOB – Kirchhellen / Feldhausen / Dorsten)
    SB36 (Kirchhellen – Oberhausen HBF)
    SB91 (Oberhausen Bero Zentrum – Bottrop ZOB)
    188 (Dorsten ZOB – Movie Park)
    251 (Grafenwald – Bottrop ZOB)
    260 (Bottrop ZOB – Boyer Markt)
    265 (Bottrop ZOB – Weusterstraße)
    267 (Richard-Wagner-Schule – Bottrop ZOB)
    290 (Schulze-Delitzsch-Straße – Repeler Hof)
    NE16 (Bottrop ZOB - Essen HBF)
    NE18 (Bottrop ZOB – Schulze-Delitsch-Straße)
    NE19 (Bottrop ZOB – Boyer Markt)
    NE21 (Bottrop ZOB - Oberhausen HBF)
    NE88 (Schulze-Delitzsch-Straße - Dorsten)
    Zechenbus (Grafenwald - Fuhlenbrock)



    Übersichtskarte / Map
    Hier siehst du eine Linienübersicht der fahrbaren Linien:




    Bilder aus V.2.5



    Einstellungen


    Hier findest du die Einstellungen für die Fahrplanprioritäten auf Bottrop.





    Rechtliches, Nutzung etc.


    §1 Eine Veröffentlichung der Karte auf anderen Seiten, ist nicht gestattet. Eine Verlinkung zu diesem Thema ist erlaubt.
    §2 Let's Player dürfen Videos jederzeit von Bottrop veröffentlichen solange diese gegen die allgemeine Knigge nicht verstoßen.
    Weiterhin kann Yufa-Modifications sowie der Urheber (Mathias Giesen) Videos von der Youtube-Plattform löschen sollten diese fremdenfeindliche Sprüche oder gegen allg. Recht verstoßen.
    Desweiteren haben uns zwei der im §6 genannten Unternehmen gebeten dass Videos gelöscht werden müssen sollten Menschen oder Busse mit Absicht zu Schrott gefahren werden wo deren
    Namen drauf steht. Da hier Lizenzbestimmungen unserer Busse auf deren Unternehmen zurückgreifen, kann von den Unternehmen eine Klage in betracht gezogen werden.
    Zu guter letzt kann jederzeit der Urheber (Mathias Giesen) oder Yufa-Modifications ein generelles Youtube-Verbot aussprechen wo die Karte Bottrop gezeigt wird.
    §3 Die Karte darf jederzeit modifiziert werden für private Zwecke. Eine Veröffentlichung der modifizierten Version ist nicht erlaubt.
    §4 Inhalte der Karte wie Repaints, Content anderer Urheber oder Objekte der MAK-Software/YufaModifications dürfen nicht einzelnd verschickt oder weitergegeben werden.
    §5 Inhalte der Karte wie Repaints, Content anderer Urheber oder Objekte der MAK-Software/YufaModifications dürfen NICHT modifiziert werden.
    §6 Originale Daten der Vestische, DB Rheinlandbus, Movie Park Germany, oder weitere Firmen dürfen nicht veröffentlicht werden ohne die Genehmigung der einzelnden Unternehmen zu erhalten. Sollten wir Daten dieser Firmen auf einer Plattform entdecken, werden wir dies den Betrieben melden und rechtliche Schritte werden eingeleitet.
    §7 Die Nutzung der Karte dient ausschließlich privater Zwecke und es darf keinen kommerziellen Zweck im Hintergrund haben (auch Monetarisierung !)
    Dies gilt insbesondere für Leitstellenfahrten die kostenpflichtig angeboten werden. Ansonsten bitte uns einfach kurz kontaktieren.
    Für Projekte mit einen freiwilligen Spendenbutton bitte einfach eine kurze PN und wir erlauben dieses gerne.

    18 Mal editiert, zuletzt von hoffenheim90 () aus folgendem Grund: Texte aktualisiert

  • Kommt von dem Ansturm. Leider... Wir haben den Download extra noch vor Veröffentlichung getestet.
    Es gibt halt ungeduldige die Downloadmanager nutzen oder wie verrückt auf aktualisieren klicken.
    Das macht der handelsübliche Server halt nicht mit.


    Einfach zu einem anderen Zeitpunkt noch mal versuchen.

  • Kommt von dem Ansturm. Leider... Wir haben den Download extra noch vor Veröffentlichung getestet.
    Es gibt halt ungeduldige die Downloadmanager nutzen oder wie verrückt auf aktualisieren klicken.
    Das macht der handelsübliche Server halt nicht mit.


    Einfach zu einem anderen Zeitpunkt noch mal versuchen.

    Das ist zu verstehen wenn hunderte auf Eínmal es Runterladen wollen. Aber es gibt eben welche die es nicht VERSTEHEN wollen, und das ist Ärgerlich. mfg.

    :evil:
  • Was hat die Nutzung von Downloadmanagern mit Ungeduld zu tun?


    Wenn ich bedenke, wie oft ich Downloads schon komplett neustarten musste, weil sie mittendrin abgebrochen sind, bin ich froh, so ein Ding zu haben, was den Download einfach weiterführt.



    Unabhängig davon frage ich mich aufgrund der Kartenbeschreibung allerdings, was der SB36 in Oberhausen zu suchen hat

    :huh:

  • Das ist zu verstehen wenn hunderte auf Eínmal es Runterladen wollen. Aber es gibt eben welche die es nicht VERSTEHEN wollen, und das ist Ärgerlich. mfg.

    :evil:


    Das ist zu verstehen wenn hunderte auf Eínmal es Runterladen wollen. Aber es gibt eben welche die es nicht VERSTEHEN wollen, und das ist Ärgerlich. mfg.

    :evil:


    Was heißt denn hier nicht VERSTEHEN wollen. Jede andere Map da klappt der Download einwandfrei. Das hat nichts mit ungeduld zutun.

  • Naja wenn der Server auf einmal mehr als 500x 500 mb rüberschieben muss ist das nicht gerade Gesund...
    Andere Maps gibt es auch schon länger und haben beim Release auch keinen solch großen Hype.


    Gladbeck hat 3 Server von unterschiedlichen Hostern bei der Realese kurzzeitig gekillt.
    Wenn also zu viele Leute Versuchen gleichzeit auf diese Datei zuzugreifen geht das eben nicht gut.
    Das einige Leute absolut keine Geduld haben und sogar fragen wie lange der Upload noch aufm Server dauert... ich denke das verdäutlicht das ganze.
    Viele sind halt noch nicht aus diesem "Ich will das JETZT und SOFORT und am besten vor allen anderen" Stadion raus...

  • Normalerweise nutze ich Persönlich Modhoster dafür.
    Kevin aber zum Beispiel lehnt das für Gladbeck ab.


    Wir werden Intern auf jeden fall darüber beraten wie das bei solchen Releases zu handhaben ist.
    Wir wollen ja auch eine gewisse Qualität bieten und das ist aktuell so nicht möglich.
    Und das ärgert mich persönlich extrem.