Bottrop V2.5 [Real/Fiktiv]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Amunrah Hast Du schon versucht, die Dateien aus dem ChuraKrueger-Ordner aus dem MAN NL/NG in den des MB Citaro zu packen?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Ich bin mal die Linie SB36 (Bottrop – Oberhausen HBF) gefahren, Ich finde sie eigentlich nicht schlecht.


    Mir ist allerdings aufgefallen das einige Abzweig Hinweise wo die Linie SB36 entlang führt fehlen oder nicht vorhanden sind.


    Beispiel in Graffenwald fehlt der Hinweis SB36, dort steht nur 267 die nach rechts führt zur Haltestelle Hegestraße - Bottroperstr.


    Wobei man als Linie SB36 Fahrer denkt das die Linie geradeaus weiter führt. Und das ist nicht der einzige Abzweig wo der Hinweis Fehlt wo die SB36 entlangführt. das ist auf der Gesamten Strecke so.


    Die Linie SB36 sollte noch mal überarbeitet werden.


    Schade ist auch das wenn man mit dem Fahrplan fährt alle Haltestellen angezeigt werden, und nicht die man eigentlich bedient. Hier währe es schön wenn es die Orangenen Hinweisschilder geben würde. An welcher Haltestelle zu Halten hat.


    Und bei einigen Haltestellen stehen auch die Fahrgäste auf der Straße, statt auf der Haltestelle.


  • danke für den Hinweis mit den Hilfpfeilen, ich kümmer mich drum. Leider ist das nicht mehr möglich mit den Hilfspfeilen, dass nur die angezeigt werden für genau die Linie. Aber ich denke nach einer gewissen zeit weiß man, an welchen haltestellen gehalten werden muss. was die Fahrgäste angeht, da kümmer ich mich drum

    :)
  • Was mich die ganze zeit immer genervt hat ist, das auf der SB16 zwischen dorsten und bottrop die autos immer auf einmal von 80 auf ca 30 runter gehen wegen verbindungen zwischen straßen. Aber ich denke mir das können wir bis zur V3 beheben.;) Was es in V3 gibt verrate ich noch nicht.

    :P


    P.S.: Eine Richtung ist im patch enthalten

    :)

    Edited once, last by MVAG ().



  • die IBIS Ciodes findest du zwei Seiten davor


    klick


    und auf der gleichen Seite steht wegen der KI Busse:
    die Fahrplan-Priorität auf 4 stellen

    :)
  • Die Straßen sind aber so breit in Bottrop da habe ich extra abends einmal nachgemessen, als kein Auto auf der Straße war.


    Gut, aber mit Parkplätzen und Radfahrstreifen. Von beidem sieht man auf der Map nichts, da parkt auch kein einziges Auto. Dadurch wirkt das ganze ziemlich großzügig gebaut und gleichzeitig leblos.


    Leider ist das nicht mehr möglich mit den Hilfspfeilen, dass nur die angezeigt werden für genau die Linie.


    Das geht schon, erfordert nur eine Menge Fleißarbeit, um die statischen Helper größtenteils wieder zu löschen. Die dynamischen zu aktivieren ist ja nur ein Eintrag in der global.cfg. Problematisch wird jedoch wieder sein, dass die Helper nur dann richtig gut funktionieren, wenn mit Kreuzungsobjekten gebaut wurde, bei denen die Blinkerwerte auch korrekt gesetzt sind (SimpleStreets ist da so ein Gegenbeispiel). Also fraglich, ob das bei dieser Map so toll ist.

  • Hallo SpielerMap1


    wenn du die SB 16 Fahren willst must du das eingeben 01600 und dann 01 oder welchen umlauf du fährst das SB kommt automatisch und das mit der NE 18 ist das auch so allso 01800 und dann dein umlauf

  • Beim Starten habe ich zwar keine Probleme mit der map, aber wenn ich z.B. die Linie 188 fahren möchte und den Bus am Dorsten Bf. platzieren möchte kommen 2 Fehlermeldungen und wenn ich mit der Linie 188 kurz vor der 3. Haltestelle Iltisweg bin hängt sich Omsi 2 immer auf und muss Omsi 2 per Taskmanager beenden.



    Habe eigentlich alle Objekte und Splines, die aufgeführt werde, auch schon 4 oder 5 mal das Update rüberkopiert und trotzdem läuft sie bei mir nicht.


    Folgende 2 Fehlermeldungen:


    Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\3dtranstudio\buildings\building_mcdonalds1.sco
    Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\3dtranstudio\buildings\building_high01.sco


    und wenn ich zur Starthaltestelle Dorsten Bhf. hinein fahre kommt folgende Fehlermeldung:


    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CHAD - Humans
    Und hier meine Logfile:



    hoffe mir kann jemand helfen


  • das die beiden Szeneryobjekts nicht gefunden wurden ist komisch, denn beide sind im Download enthalten und normalerweise werden Fehlende Objekte auch als Error angezeigt und nicht als Warning. Siehst du denn einen McDonalds am ZOB, wenn du dich mal umsiehst?
    Und was die Fehlermeldung angeht, da kann ich dir nicht helfen, denn da ist OMSI für Verantwortlich und nicht die map. Aber Marcel, arbeitet ja gerade an einem Patch für Bereichsprüfungs Fehler.
    Vielleicht hilft die morgen das Update, welches erscheint. Morgen erscheint am Nachmittag das Update 2.1, vielleicht ist dein Problem ja dann behoben.

  • Heute ist die Version 2.1 für OMSI map Bottrop erschienen. Es wurden folgende Sachen überarbeitet:


    - Fahrplan prioritäten eingestellt
    - eine unsichtbare Wand am Krankenhaus in Dorsten wurde kenntlich gemacht
    - alle Datein sind nun im Download enthalten
    - Alternative AI-Listen wurde erweitert bzw. überarbeitet
    - Haltestelle "Berufsschule" umbenannt in "Hochschule"
    - Haltestelle "Schultenkamp" auf der Linie SB36 hinzugefügt


    Einen Blick in die Zukunft wollen wir auch wagen. Da erwartet euch folgendes:


    + letzte Version ohne TerrainSplines
    + letzte Version mit der Trasse zwischen ZOB und Pferdemarkt
    + in der nächsten Version sieht Oberhausen so aus wie auf OMSI map Gladbeck auf Wunsch vieler User
    + nächste Version verlängerung der Linie SB16 nach Essen HBF


    Viel Spaß mit der neuen Version 2.1


    Gruß
    Mathias

  • Na das sieht doch gut aus. Werde wohl auch wieder zur Bottrop Map wechseln, da ja leider die Gladbeck Map auf Eis liegt. Sehr schade finde ich.


    Ich hatte ja so einige Probleme mit der Bottrop Map, als ich die letzte mal drauf hatte. Da fehlte zum Beispiel der komplette Pferdemarkt. Man kam von beiden Seiten bis kurz davor und dann war die Karte zuende. Na ich zieh mir mal die neuste Version. Vielleicht hauts ja diesmal hin.


    Wäre übrigens schön wenn Oberhausen-Osterfeld mit seinen Linien später mal ausgebaut würde. Linie SB93 und 92 sind da interessant. Vom OB-HBF bis Wittekindstrasse haben sie die gleiche Strecke wie die SB91.


    Ach und echt gute Arbeit geleistet mit der Map!


    Edit:
    Bisher funktioniert alles. Diesmal gibts auch den Pferdemarkt. Das lustige ist, zwischen Pferdemarkt und Bottrop-ZOB ist ne lange Landstrasse. Dabei sind das nur nen paar Meter durch die Stadt. Naja, läuft ja unter Fiktive.


  • Edit:
    Bisher funktioniert alles. Diesmal gibts auch den Pferdemarkt. Das lustige ist, zwischen Pferdemarkt und Bottrop-ZOB ist ne lange Landstrasse. Dabei sind das nur nen paar Meter durch die Stadt. Naja, läuft ja unter Fiktive.


    das freut mich

    :)

    und dich wird es freuen zu hören, dass die Landstrasse in Version 2.5 verschwunden sein wird. Dass heißt ich habe mich mit der Gladbeck Karte zusammengeschlossen und wir bauen zusammen den SB16 bis Essen nun und der Pferdemarkt richtung Oberhausen wird komplett übernommen und nur an einigen stellen verändert.
    Solltest du Facebook haben schaue mal bei OMSI map Bottrop vorbei, dort wirst du auf dem laufenden gehalten, was auch den Ausbau nach Essen angeht. Und schaue dann auch mal bei OMSI map Gladbeck vorbei, denn diese wird nun doch fortgesetzt, allerdings ohne Forum und mit eigener Plattform.

  • Ah, vielen Dank für die Info. Beide Karten find ich super. Nur schade das die Bottrop-Map zu fiktive ist. Aber das mit Oberhausen gefällt mir. Nur sollte dann auch die Haltestelle Wittekindstrasse mit drin sein. Das ist die bei der Gladbeck Map ja nicht.

  • Ah, vielen Dank für die Info. Beide Karten find ich super. Nur schade das die Bottrop-Map zu fiktive ist. Aber das mit Oberhausen gefällt mir. Nur sollte dann auch die Haltestelle Wittekindstrasse mit drin sein. Das ist die bei der Gladbeck Map ja nicht.


    die ist bereits eingebaut

    :)
  • Hello have anyone this kind problem with traffic lights u get green light but opposite have greenlight and come straight ur buss flank? this happens at ZOB area

    :(
  • Hallo. Hat irgendjemand vielleicht ne Hofdatei von bottrop mit entsprechenden rollbändern für den O305 für mich? Würde den so gerne in bottrop fahren. Liniennummer klappt, aber nicht das Zielband.

    Muss du im Haupt-Beitrag der Map schauen, da steht Rollbänder für den O305

    ;)

    |Derzeitige Projekte: OmSi Map München/Dachau|
    |Bin momentan Beta-Tester bei: ---|
    |
    |Ich soll für euch testen? Dann schreibt mir eine PN!|