Bottrop V2.5 [Real/Fiktiv]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • #1 Beitrag


    Erstmal so, mir gefällt die Map Sehr, sehr Dilatiert! Ich habe nur etwas Kritik, am Oberhausener Hauptbahnhof und im Umfeld sind die Straßen "weiß". (Ist eigentlich auf der Ganzen Map verteilt, aber am Oberhausener Hbf sehr stark)
    Ist mir bei der Installation etwas falsch gelaufen?, liegt es an der Map?


    Bitte um schnelle Antworten!


    Mfg ursoman


    Ps: Mir gefällt das "Forum" sehr!

    :)
  • §5 Inhalte der Karte wie Repaints, Content anderer Urheber oder Objekte der MAK-Software/YufaModifications dürfen NICHT modifiziert werden.

    Darf man die Objekte der Bottrop-Map auf seinen eigenen Verwenden? Find den ZOB in Essen echt schick...

    :huh:

    > Erst lesen, dann schreiben!

    :D

    8)

  • Letztes WE Bottrop v2.5 Runtergeladen, wird der Patch2.0.2 noch benötigt? (ist nicht mehr zu finden)


    Viele Fehlermeldungen, z.b.
    Error: Scenerieobjects/MAK-Software/GladbeckObjects by Kevin Nietschmann/model/HaltOBHBF1.o3d ... die angegebene Datei wurde nicht gefunden (ist auch nicht im Ordner oder den Installations-.rar - Files)


    ...davon noch weitere Fehlermeldungen und zusätzlich auch Einsprungspunkte in Omsi2.exe nicht gefunden...


    jemand 'ne idee? die Fahrbahn ist stellenweise weiss...


    Milde Grüsse

  • Hallo,


    ich bin sehr begeistert von der Bottrop Map! Großartiges Projekt!
    Vielen Dank dafür schonmal an die Ersteller.
    Aber leider habe ich seit der neusten Version 2.5 das Problem, dass mir teilweise weiße Stellen auf der Straße ins Auge schießen (siehe Screenshot) z.B. am Bero Zentrum!
    Habe bereits in der Logfile nachgesehen, angeblich fehlen Texturen wie "str_asphdrk10m.bmp" usw. Dabei sind die vorhanden und ich habe diese nochmals reinkopiert - Kein Erfolg.
    Außerdem wird mir zusätzlich die Meldung "Information: "maps\Bottrop\car_use\C_Behindertengerecht_94.ocu" has no valid [line] entry for the current chrono scenario and was ignored!" u.ä. ausgegeben.
    Zu den Problemen konnte ich leider keinen Lösungsansatz im Internet finden - Schade!
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?
    Habe meine Logfile ebenfalls angehangen.


    Danke schonmal vorab für die Hilfe

    :thumbsup:


    Liebe Grüße



  • Danke erstmal für diese Map.

    ;)


    Habe aber ein klitzekleines Problem mit den KI-Bussen. Diese schildern irgendwie nix. Obwohl ich alles korrekt eingefügt hatte, fahren die Busse komplett mit leerer Zielanzeige umher. Da aber ja die gemoddeten Busse als Spielerbusse keine Probleme mit der Anzeige machen, ist mir rätselhaft, warum es bei den KI´s anders ist.

  • Hi, danke für den Tipp. Ich habe das selbe Problem und bin erstmal die Installation vom Soundpack nochmal durchgegangen. Jetzt leuchtet mein IBIS nicht mehr. Die ganze Arbeit umsonst

    :D

    Egal. Bekomme ich noch irgendwo die Version 3.0 her? Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen. Ist das falsche Soundpack auch die Ursache dafür, das die kompletten KI Busse nicht fahren, weil die Türen nicht schließen und ebenfalls nichts in der Matrix steht?


    Schönen Abend noch
    Dendah


    P.S.: Die Map macht richtig Spaß. Ich durfte ja noch nicht in den Genuss von Gladbeck kommen aber ungefähr so stelle ich es mir vor. Echt super

    :thumbup:

  • Die Probleme mit den weißen Stellen.. liegen hierdrann...



    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_05_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck\NurBus.sco
    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck\Parkscheibe.sco
    Sceneryobjects\Yufa_Gladbeck2\E_Handelshof.sco


    Diese Objekte fehlen... Also hoffe ich das diese es sind.

    :D


    PS.


    Ladet euch das Programm runter..
    OMSI Map Tools 3.1 (Update: April 21st)


    Lasst es durchlaufen und schaut nach.




  • hoff man kann mir helfen


    Edit by Lukas: Kannst du das nächste Mal bitte den Spoiler verwenden? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • I'm having a small problem the map doesn't load after leaving Bottrop Zob on route SB36/SB 91. There is a massive blank space. On square of the map wont load. I have my log file below

  • Bis jetzt habe ich 2 Linien gefahren. Auf der SB16 von Oberhausen fehlen Kacheln, obwohl ja alles im Download mitgeliefert wird. Und auf der 188 nach Dorsten ZOB ist garnicht beschildert. Ich habe mich immer verfahren. Bitte eine Antwort, wie man da beheben kann;o

  • How did you solved the problem?


    i mean my own problems, which i posted a day before..



    Bis jetzt habe ich 2 Linien gefahren. Auf der SB16 von Oberhausen fehlen Kacheln, obwohl ja alles im Download mitgeliefert wird. Und auf der 188 nach Dorsten ZOB ist garnicht beschildert. Ich habe mich immer verfahren. Bitte eine Antwort, wie man da beheben kann;o


    @Julian_LP: Zur Linie 188: Es gibt auf der gesamten Strecke orangene Pfeile, welche die Strecke anzeigen


    Aber weiße Kacheln habe ich auch zu hauf, z.B. ab Bottrop Pferdemarkt bis zum Abzweig Heinle (Linie 251) Interessanter Weise nur an Kreuzungen und Einmündungen

    ?(