Bottrop V2.5 [Real/Fiktiv]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Weiße Kacheln bedeutet nichts anderes. als dass Texturen fehlen. Am Besten Logfile hier reinstellen um die fehlenden Texturen feststellen zu können.


    Das Problem ist, dass die fehlenden Texturen vorhanden sind (siehe einigen Seiten vorher) Aber evtl. sind diese nicht im richtigen Ordner? Vielleicht kann der Mapbauer etwas dazu sagen? z.B. aus welchem Ordner diese gelesen werden?
    Folgende Texturen können nicht gefunden werden:

  • Hallo Community


    Ich habe jetzt 3x versucht die Map runterzuladen. Die Anzeige selbst des Downloads, zeigt an, dass er 100% runtergeladen hat. Dann speichere ich die RAR ab und wenn ich entpacken will, heisst, dass die RAR beschädigt ist bzw. kein Inhalt aufweist. Gibt es noch einen anderen Hoster, wo man es runterladen kann oder könnte man das an einem anderen reuploaden?

  • Versuche es mal mit WinRar zu entpacken, da hatte es bei mir funktioniert. Bei 7zip hingegen nicht.


    Hab schon mit allem versucht - WinRAR, FileZip, WinZip und 7Zip. Es hiess immer, dass das komprimierte File defekt sei.



    Edit : Habe den alternativen Link ausprobiert. Leider habe ich das als Update angesehen, falls andere eben eine vorherige Version hätten. Jedenfalls beim alternativen Link hat jetzt alles funktioniert.
    Aber trotzdem vielen Dank NickNick

  • Hey everybody. Some objects are missing because in some parts I just don't have any road to drive (for example, at ZOB Dorsten). Can anyone help and say the addons missing?




    Thanks guys!

  • Bei mir erscheint im Ladevorgang immer die Meldung "Fehler bei Bereichsprüfung".


    Danach wird nicht weiter geladen und es steht nur noch unten, wo sonst immer z.B. steht "Lade Kachel 39/45" nur noch "...".


    Im Logfile steht dann folgendes: "177 14:42:17 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2".


    Hier die komplette Logfile:



    Was kann ich tun, die Map ist wirklich sehr schön und sehr einfach zu installieren, trotzdem funktioniert sie nicht

    :(


    Muss ich noch was anderes machen als die Dateien bzw. Ordner wie maps & Splines... aus dem entpackten Ordner alle ins Hauptverzeichnis zu kopieren?! Hof Dateien sind da.


    Spiele Version 2.5 !


    P.S. Die Meldung kommt immer, wenn dort steht "Umgebungsverkehr wird geladen".


  • Use a AI-List without MB_O530_modded , than you have a road to drive

    :)
  • Ich bin so langsam am verzweifeln..an sich finde ich die MAP klasse bis auf die weissen texturen - aber nur an den meisten kreuzungen - die eine weisse textur haben. Ich hab schon alles mögliche gemacht..die simple streets neu installiert, die MAP komplett neu installiert aber trotzdem sind die texturen der Kreuzungen weiss..MAP-Tools durchlaufen lassen..es wurden keine fehlende objekte und splines angezeigt
    Ich wollte dann mal wie hier oft beschrieben Gladbeck 5.1 installieren aber den download gibt es leider nicht mehr

  • Ich bin so langsam am verzweifeln..an sich finde ich die MAP klasse bis auf die weissen texturen - aber nur an den meisten kreuzungen - die eine weisse textur haben. Ich hab schon alles mögliche gemacht..die simple streets neu installiert, die MAP komplett neu installiert aber trotzdem sind die texturen der Kreuzungen weiss..MAP-Tools durchlaufen lassen..es wurden keine fehlende objekte und splines angezeigt
    Ich wollte dann mal wie hier oft beschrieben Gladbeck 5.1 installieren aber den download gibt es leider nicht mehr


    Versuch mal die Grafik-Einstellung so tief wie möglich zu verwenden. Dann die Map ausprobieren. Und immer ein Stückchen höher. Vielleicht vermag dein System die Ressourcen nicht mehr zu verarbeiten, weil es zuviel ist bzw. zuviel virtuellen Speicher auf der Festplatte braucht.

  • Moin zsm und zwar folgendes hab die Karte installiert und sie funktioniert wunderbar außer einer Kleinigkeit und zwar sind nicht alle Hilfspfeile vorhanden woran kann das liegen???

  • Ich bin so langsam am verzweifeln..an sich finde ich die MAP klasse bis auf die weissen texturen - aber nur an den meisten kreuzungen - die eine weisse textur haben. Ich hab schon alles mögliche gemacht..die simple streets neu installiert, die MAP komplett neu installiert aber trotzdem sind die texturen der Kreuzungen weiss..MAP-Tools durchlaufen lassen..es wurden keine fehlende objekte und splines angezeigt
    Ich wollte dann mal wie hier oft beschrieben Gladbeck 5.1 installieren aber den download gibt es leider nicht mehr


    Selbes Problem! Nach einer kompletten neuinstallation von Omsi und Bottrop geht die Map nun endlich und ich freue mich wirklich riesig.


    Trotzdem habe ich immer weiße Kreuzungen die flackern wie ein Blinklicht und sich weit bis in die Busspuren und Haltestellen hinziehen.


    Am System sollte es eigentlich nicht liegen, schließlich habe ich eine GTX 970, 8GB Ram, einen Intel Xeon E3 1230v3 und ich kann ja auch die anderen Karten wie z.B. Hamburg Tag & Nacht ohne solche Fehler spielen.


    Hier noch entsprechende Bilder:





  • Nachdem ich die datei MAN_90 in die scenarieobjekte kopiert habe ging die karte ohne probleme, selbst die weisse kacheln waren weg..das ging ein paar tage und nun ohne das ich irgendwas installiert habe habe ich keine ki-busse mehr und wenn ich die SB 36 fahre in richtung delitschstrasse ist nach der wagnerschule wieder das gleiche problem..erst sind die texturen weiss und dann wird keine kachel mehr geladen..auch wenn ich die karte beim oberhausen bahnhof lade wird mir ein fehlendes objekt angezeigt und das obwohl das objekt vorhanden ist..so nochmal geschaut es fehlt kein objekt sondern das hier......Sceneryobjects\MAK-Software\GladbeckObjects by Kevin Nietschman\model\HaltOBHBF1.o3d


  • irgendwas stimmt nicht..bis gestern lief die mappe problemlos, wollte gerade wieder eine runde omsi spielen und starte bei essen HBF richtung dorsten..soweit so gut..es liess sich gut an doch ab haltestelle rathaus war ende..es werden keine kacheln mehr nachgeladen..es wird angezeigt terrain refresh und immer wieder flackert das nachladefenster auf...es fehlen keine objekte und wie gesagt bis gestern gab es null probleme..mehr siehe spoiler

  • Hallo auch muss mich auch mal zu wort melden also erstmal hammer Map läuft ohne ruckeln nettes städtchen aber wie genau verknüüfe ich die informationen aus der ibis liste mit dem ibis? ich suche mir einen fahrplan raus und gebe dann im ibis (MB o530) bei linie/kurs ein 24 ? oder 0024? das ist mir hier grad noch nicht so klar denn auf der matrix erscheint statt SB16 immer S06 oder S16. Nur leider nicht die gewünschte SB16 auch beim per hand schildern bleibt die matrix ganz leer. vielleicht hab ich auch nen falschen ordner verknüpft oder irgend ne Kleinigkeit übersehn. Liebe Grüße und danke für die schöne Map

    :-)