Hallo Forum.
Wie die Überschrift schon sagt, würde mich intressieren, ob es nichtsyncrone Außenschiebetüren gibt. Ich kenne diese nur syncron deshalb die Frage.
Gruß Leon
Hallo Forum.
Wie die Überschrift schon sagt, würde mich intressieren, ob es nichtsyncrone Außenschiebetüren gibt. Ich kenne diese nur syncron deshalb die Frage.
Gruß Leon
Bin mir nicht mehr sicher wo ich die gesehen habe, aber geben tuts die anscheinend schon, es könnte aber genau so gut sein das ich damals nen Bus mit ner defekten Tür erwischt habe
Bei der Wiener U-bahn gibt es die "Silberpfeile" die asynchrone Druckluft-Außenschiebetüren haben, also würde ich es bei Bussen nicht ausschließen!
À bientôt,
BenjoX
Ja giebt es, sit meines Wissens aber nicht gewollt. Ist ein Defekt.
Bei pneumatischen Schiebetüren kann's vorkommen, dass die nicht immer gleichmäßig laufen (erst recht, wenn sich die Flügel einzeln öffnen lassen), bei elektrischen eher weniger.
Elektrische Schwenk-Schiebetueren haben normalerweise nur einen Antriebsmotor, der ueber einen Zahnriemen beide Tuerhaelften antreibt. Bei pneumatischen Tueren gibt es in der Tat Bauarten mit separaten Druckluftzylindern, was zu ungleichmaessigem Lauf fuehren kann.
Ich beobachte Immer, dass sich beide Türen gleichzeitig beginnen zu öffnen, die eine Tür dann langsamer wird und sich noch nach dem Türsound bewegt.
Gibt es. Zum Beispiel bei den Klöcker-Citaros (Südtirol). Diese haben vorne eine zweiflüglige Aussenschwingtür und dann kann man einfach die Türflügelsperre benutzten.
Vielen Dank für die Antworten.
@Moderatoren: Hier kann theoretisch geschlossen werden.