Display MoreIch korrigiere mich.
Für den 12'er gehts. Für den 18'er hab ich ein Problem. Siehe Bild..
Kann jemand helfen?
(Ja, ich habe die alte gelöscht
)
Selber Problem
Same problem - where is the misatake?
Display MoreIch korrigiere mich.
Für den 12'er gehts. Für den 18'er hab ich ein Problem. Siehe Bild..
Kann jemand helfen?
(Ja, ich habe die alte gelöscht
)
Selber Problem
Same problem - where is the misatake?
Hallo
Ich bekomme das Leider auch nicht hin wäre schön wenn einer die datein mal ändern würde und sie dann als Download rein stellen würde.
mfg
Einfügen des ersten Abschnittes aus der Readme:
In der Modell-Datei im Abschnitt
###################
Text-Texturen:
###################
auf die im jeweiligen Teil erste Zahl achten. Der Nummerierung folgen bis:
21
[texttexture_enh]
IBIS_Cockpit_Display
VDV_Display_night
324
64
1
0
0
0
3
1
DARUNTER den NEUEN Teil aus der Readme einfügen. Anschließend müsst ihr den Eintrag des eben eingefügten Teils
########################################
[LOD]
0.1
löschen.
Den zweiten Teil (Readme) in der Modell-Datei suchen und komplett entfernen. Fertig.
Für alle die jetzt einen Fehler drin haben...Ersetzt die Modell-Datei nochmal durch ein Original und probierts dann nochmal...
Ich hoffe ich konnte helfen...
Ividot:
Mittlerweile gibt es soooo viele verschieden Varianten des Urbinos. Es ist ein extremer Aufwand für jeden Bus die Dateien zu ändern. Deshalb mit einer einfachen Anleitung jeder selbst...
Thanks Italien83 for this great mod!!!
Display MoreEinfügen des ersten Abschnittes aus der Readme:
In der Modell-Datei im Abschnitt
###################
Text-Texturen:
###################
auf die im jeweiligen Teil erste Zahl achten. Der Nummerierung folgen bis:
21
[texttexture_enh]
IBIS_Cockpit_Display
VDV_Display_night
324
64
1
0
0
0
3
1
DARUNTER den NEUEN Teil aus der Readme einfügen. Anschließend müsst ihr den Eintrag des eben eingefügten Teils
[LOD]
0.1
löschen.
Den zweiten Teil (Readme) in der Modell-Datei suchen und komplett entfernen. Fertig.
Für alle die jetzt einen Fehler drin haben...Ersetzt die Modell-Datei nochmal durch ein Original und probierts dann nochmal...
Ich hoffe ich konnte helfen...
Ividot:
Mittlerweile gibt es soooo viele verschieden Varianten des Urbinos. Es ist ein extremer Aufwand für jeden Bus die Dateien zu ändern. Deshalb mit einer einfachen Anleitung jeder selbst...
Thanks Italien83 for this great mod!!!
Kannst du vieleicht ein video machen weil anscheinend bin ich zu dumm um das zu verstehen (sorry)??
Hier die geänderten Modell-Dateien. Vorher BackUp nicht vergessen.
Die heruntergeladene Datei einfügen in:
...\Omsi2\Vehicles\Solaris BVG\Model
Solaris Urbino 12 LED
Solaris Urbino 12
Solaris Urbino 12 ALMEX
Solaris Urbino 12 ALMEX LED
Solaris Urbino 12 ALMEX Manuelle Türsteuerung
Solaris Urbino 12 Manuelle Türsteuerung
Solaris Urbino 15
Solaris Urbino 15 LED
Solaris Urbino 15 LED BVG
Beim Urbino 18 und beim O530 / O530G blick ich noch nicht ganz durch...
Geht der mod auch für den Citaro?
Ok
Könnte man den Bildschirm so Scripten das die nächsten Haltestelle ganz unten angezeigt die nach dieser danach usw.?
Ich hab so das Gefühl, ich übernehme hier den Support
busfan3. Theoretisch dürfte das kein Problem sein. Leider ist Italien83s Posteingang voll. Ich hatte noch keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Aber im Vordergrund steht meiner Meinung nach zuerst mal, dass es eine Vernünftige Anleitung gibt. Dannach lässt sich über solche Dinge reden...
Hallo MDBH
Erst mal danke das du die 2 Busdatein umgebaut hast. Jetzt habe ich nur ein problem ich habe die datein eigefügt udn wollte den fahren und in Grundorf habe ich ne Lien eingeben aber draussen bleibt alles Schwarz. Es wir keine Nummer oder Ziel angezeigt. Vielleicht könntest du mir dann noch mal weiter helfen.
mfg Ividot
Ich ergänze später den Eintrag mit dem richtigen Pfad zur Installation...
Könnte man den Bildschirm so Scripten das die nächsten Haltestelle ganz unten angezeigt die nach dieser danach usw.?
Da das Script von mir kommt - ja kann man, sofern du damit die "umgekehrte" Reihenfolge der Haltestellen meinst. Wenn Interesse daran besteht, veröffentliche ich hierzu gerne mal ein Tutorial oder besser stelle das fertige Script bereit. Würde allerdings nicht zur jetzigen Textur passen...
ich habe einen fehler gefunden beim IBIS2 Datei diese datei ist für OMSI1 gedacht könntet ihr das noch beheben, ich habe diese datei schon umgeändert für OMSI2
bei mir gingen aufeinmal die Ansagen nicht
Euer Steffen
Stimmt! Italien83 weiß darüber schon Bescheid, er hatte das wohl vergessen anzupassen. Bestimmt wird er das noch ändern. Es ist aber auch kein großer Aufwand, die Änderung jetzt schon selbst vorzunehmen. Einfach aus einer neuen ibis-2.osc Datei den Pfad kopieren und diesen ersetzen.
ersetzen durch:
sollte schon genügen.
Dafür müsste dann aber schon die Position und Größe der Textfelder ensprechend angepasst werden. Da muss ich dann leider passen, weil das Modell nicht mehr von mir kommt, sondern von Andi (CNB). Das Script könnte ich natürlich trotzdem anpassen, aber die Position der Texte wäre dann halt die selbe wie jetzt, nur in umgekehrter Reihenfolge.
Display MoreHier die geänderten Modell-Dateien. Vorher BackUp nicht vergessen.
Die heruntergeladene Datei einfügen in:
...\Omsi2\Vehicles\Solaris BVG\Model
Solaris Urbino 12 LED
Solaris Urbino 12
Solaris Urbino 12 ALMEX
Solaris Urbino 12 ALMEX LED
Solaris Urbino 12 ALMEX Manuelle Türsteuerung
Solaris Urbino 12 Manuelle Türsteuerung
Solaris Urbino 15
Solaris Urbino 15 LED
Solaris Urbino 15 LED BVG
Beim Urbino 18 und beim O530 / O530G blick ich noch nicht ganz durch...
Wenn ich deine model dateien einfüge bekomme ich diese fehlermeldung:
Lg Thomas
TheVisitorX ich würde mich sehr darüber freuen wenn du das script bereitstellen würdest (und ja ich meinte in umgekehrter reihenfolge) da ich mir die textur des bildschirmes schon für mich selbst umtexturiert hatte und das nun gut dazu passen würde.:D
Wenn ich deine model dateien einfüge bekomme ich diese fehlermeldung:
Lg Thomas
Bekomme den gleichen fehler wie du