LCD screen display mod for Solaris Urbino 12/18 by Alterr version 2 [30.05.15]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ThomasDD und Ividot:


    Dumme Frage: Habt ihr auch das Archiv installiert? Zuerst das Archiv rüberziehen, dann die neue Modell-Datei.


    Bei welchem Modell kommt die Fehlermeldung?

  • @MDBH:
    erstmal vielen Dank, dass Du die fertigen Modelldateien erstellt hast.


    Aber ich habe leider wie Thomas DD und Ividot die gleiche Fehlermeldung bekommen. Getestet bei
    Urbino 12 und 12 LED.


    Da ich jetzt nicht so der Computerfachmann bin: Welches Archiv meinst Du?


    Ich habe die Dateien von Italien83 (Model, Script, Script 12 und Textur (meinst Du damit das Archiv?)) in den Ordner
    Solaris BVG verschoben und überschreiben lassen. Danach erst habe ich deine Modeldateien
    in den jeweiligen Modelordner gezogen und überschreiben lassen.


    So war meine Vorgehensweise und habe leider die Fehlermeldung auch bekommen.


    Muss der Inhalt vom Model-Ordner LCD_CNB-Projekts im Dateiordner Solaris Urbino 12 extra eingefügt werden?


    Für Deine Hilfe wäre ich dankbar.


    PS: Ich habe den Solaris mit letzten Morphi Patch und LED von NGGAndi, Version 1


    Gruß
    Chrisman

  • Hallo noch mal


    Also der LCD-Display läuft bei mir auch nur im SU12 Normal und im SU12 Led . Erläuft aber nicht im SU12Alemx und läuft auch nicht im SU12 Almex_LED


    Mfg Ividot

  • bei mir laufen zwar die led und die standart version mit dem lcd aber wenn ich die version mit almex wähle ist kein bus sichtbar (im auswahlfenster)
    und ja ich habe das archiv druff. sonnst klappt alles...

    ^^


    Edit: bus ist unsichbar. also bei den almex versionen.

  • chrisman:
    ja damit ist das Archiv gemeint.
    Nein. Der Ordner 'LCD_CNB-Projects' muss sich im Ordner 'Model' befinden. Und weiter unten müssten auch die Modell-Dateien auftauchen.


    Ich hab grad bei mir nochmal alles durchprobiert und geschaut woran es bei euch liegen kann. Aber bin erfolglos geblieben. Vielleicht kann uns Ividot weiterhelfen...

  • @MDBH und Ividot.


    Der LCD Bildschirm funktioniert bei mir. Was nicht geht, ist die LED Matrix und die ganzen Fehlermeldungen, die ich
    bekomme, sogar bei der Linieneingabe beim IBIS:


    Hier ein Auszug aus der Logfile:



    Was habe ich falsch gemacht?


    Danke im voraus für Eure Hilfe!

  • Hallo MDBH.
    es lag wohl an die vmatrix.osc von Italien83.
    Diese habe ich nicht reinkopiert. Nun klappt es. Diese beinhaltet
    irgendwie den Befehl Huelayer300, etc. Das war der Fehler.


    Danke Dir für den Tip!

    :thumbsup:


    Leider gehen wirklich nur die IBIS Versionen. Bei den Almex-Versionen ist der Bus auch unsichtbar.

    ;(

    :?:


    Gruß
    Chrisman

  • Lösung für den Einbau in den SU18 (Nur vorne!)


    Nehmt die eine Datei aus dem DL im Script Ordner, und kopiert diese auch in den Script Ordner. Dann geht ihr in den Script12 Ordner (Der im Download ist.) und kopiert da auch alles ausser die Datei die ihr grade schon aus dem Script Ordner gezogen habt, fügt diese jedoch nicht in den Script12 Ordner, sondern in den Script Ordner ein. Dann schreibt ihr die Text-Texturen 22 bis (ich glaube) 28 wie gehabt rein, allerdings die Model's die unter LOD 0.1 gehören nicht direkt dort einfügen! Diese gehören unter die Gelenkannimationen (Die Letzte Zeile unter LOD 0.1 bis der nächste Absatz kommt. Müsste die Gelenkannimation "D" sein. Darunter kommt das, was in der Readme steht. Also die [mesh]'s des LCD's usw.

  • Lösung für den Einbau in den SU18 (Nur vorne!)


    Nehmt die eine Datei aus dem DL im Script Ordner, und kopiert diese auch in den Script Ordner. Dann geht ihr in den Script12 Ordner (Der im Download ist.) und kopiert da auch alles ausser die Datei die ihr grade schon aus dem Script Ordner gezogen habt, fügt diese jedoch nicht in den Script12 Ordner, sondern in den Script Ordner ein. Dann schreibt ihr die Text-Texturen 22 bis (ich glaube) 28 wie gehabt rein, allerdings die Model's die unter LOD 0.1 gehören nicht direkt dort einfügen! Diese gehören unter die Gelenkannimationen (Die Letzte Zeile unter LOD 0.1 bis der nächste Absatz kommt. Müsste die Gelenkannimation "D" sein. Darunter kommt das, was in der Readme steht. Also die [mesh]'s des LCD's usw.

    kannst du die dateien hochladen von dir?

  • Jain. Ich habe dort die LCD Matrix von Anboe verbaut.. Für alle die das nicht haben würde es dann Fehler werfen. Ich machs aber noch mal mit der Standart-Datei und lade diese dann hoch, wenn ich das Darf. Ich gehe aber mal davon aus.

  • nein, das vorderteil ist einfach nicht da, weder bei der busauswahl, noch beim bus selbst, nur der arsch xD

  • die logfile: