LCD screen display mod for Solaris Urbino 12/18 by Alterr version 2 [30.05.15]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • frank1977
    Da ich mich nicht so gut auskenne, weiß ich nicht, ob so viele Fehlermeldungen im Log normal sind.
    Da schlägt nämlich ne menge fehl. Jedenfalls vermute ich Fehler im Zusammenhang mit dem Modell. Also entweder fahlen vielleicht die o3d-Daten im Model Order aus dem Download, oder es gibt im cfg (Schritt 2+3) Fehler. Prüfe mal bitte

    :)


    manul15091994
    Mittlerweile haben sich schon 2 Leute die Mühe für ne Anleitung gegeben. Guck mal bitte auf Seite 9 Post 174 oder Seite 10 Post 190


  • Kann jemand mir Helfen

  • Du hast beim Eintragen einen kleinen aber entscheidender Fehler fabriziert.

    ^^


    Die Ziffern ab dem Abschnitt Nummer: 0 müssen fortlaufend sein.
    Nach 28 nicht wieder 22, sondern weiter mit der Ziffer 29 ........
    MfG


  • so und


  • So kann es ja nicht Funktionieren. Du musst zuerst einmal die Krüger++ Matrix Installieren. Zudem hast du nicht alles was in der Readme (in der Solaris_innen_LCD_v2) steht eingetragen.
    Ich Zitiere mich mal selber:

    Zitat

    Aus meiner Sicht die wichtigsten Punkte der Modifikation. Bitte die Readme im Download-Ordner zuerst lesen. MfG .....
    ..... Hallo Comunity.
    Ich habe den Bildschirm erfolgreich im MB Citaro Ü* eingebaut.

    :D


    Dafür habe ich VORHER noch den "chura"-Vollmatrix (KrügerPlus) by AkatiTheFox fehlerfrei Installiert.
    Es hat auf Anhieb problemlos geklappt. Gut möglich das es auch mit einem anderen Matrix-Mod geht.


    Das ist mir erst aufgefallen, als ich deine mit meiner .cfg verglichen habe.
    Es reicht nicht nur das Rot eingefärbte einzutragen.


  • Is it possible to change the text color? i dislike the default one, plus it does not match with the Bad Kinzau repaint colors.


    Open .cfg file of your bus (MODEL) and follow the " <= " for change colors (RGB)

    ;)


  • Hallo!


    Ich nutze den Solaris Urbino 12 von CNB und würde dort auch gerne diesen LCD Monitor einbauen. Ich habe alle Dateien kopiert und den Code entsprechend der Readme eingefügt. Allerdings weiß ich nicht, welchen Teil ich wieder entfernen soll, denn das was in der Readme angegeben ist exisistiert in der cfg gar nicht.


    Das ist meine solaris_init.cfg:
    http://pastebin.com/6qxu3ZXH


    Kann jemand helfen? :O

  • Hey
    Kann mir jemand helfen wie man den LCD Monitor in den Citaro rein macht habe auch die Anleitung gelesen aber irgend wie funktioniert das nicht habe auch in den anderen Seiten rein geguckt und so gemacht aber es Funkt net. Kann mir jemand helfen Bitte oder irgend eine Beschreibung.

  • Hey Leute,


    ich hab jetzt versucht die Anzeige in den Bus zu bauen: Totaler Erfolg, beim ersten mal!


    Nur es gibt ein Problem: Ich hab Linie/Kurs/Ziel eingegeben, aber das wird auf den Bildschirmen nicht angezeigt ...


    Was kann ich machen? Hat da jemand ne Lösung.


    MfG DraWzZ