LCD screen display mod for Solaris Urbino 12/18 by Alterr version 2 [30.05.15]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ok, I give my logs


  • Ich habe das proplem


    hier meine Logifile dann meine U 18 main und danach mein U 18 Trail



  • Ist es eigentlich irgendwie machbar den monitor auch in den Citaro mit morphi sound update 4.2 und mit dem Almex Touch drucker einzubauen ?
    Habe es versuch bei mir hat es nicht geklappt obwohl ich es nach der anleitung auf Seite 9 gemacht habe.


    Hat das einer eventuell geschaft wenn ja wie hast du es gemacht ?
    Würde mich um hilfe freuen

    ;)
  • Moin, ich hab da mal eine Frage. Ist es jemand möglich eine richtige Readme zu schreiben mit einer Anleitung zum Einbau? Auf den Seiten in den Posts ist das alles zu unübersichtlich und im Download steht in keiner Datei was in den Model´s geändert werden muß. Eine Readme wo alles Schritt für Schritt drin steht wäre echt nicht übel.


    Ich denke, dann würden auch mehr besser zurecht kommen. Ich füge ja selber viele Mods ein, aber da bekomme selbst ich leider Kopfscherzen

    ;)


    LG Thomas



  • Ich habe auch immernoch das Problem, dass ich keine Anzeige habe. Hinzu flackert in Höhe der rosenen Anzeige, die Alte Schriftanzeige alle 5 sec auf. (einzeilig). Ich bin beutze den SU18 LED. Ich muss hinzu sagen, dass auch vorher, in der alten Anzeige die Schrift nur alle paar Sekunden mal für einen Bruchteil aufgeflackert ist. Zuvor schon keine Lösung gefunden. Ich habe alles nach Anleitung zu 100% mehrere Male versucht und geprüft. Ich habe lediglich anstatt der normalen .cfg´s, die der LED variante so verändert. (logisch).
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

  • Sagen wir es so,
    Die Anzeige kann man in die Facelift von Helvete, in den Morphi-Pack 4.2 Citaro, Polen-Solaris, auch in die Solaris mit Morphi-Pack, in den Cito, in den MAN NL/NG, genauso auch wer Spaß hat in den MAN ÜL, O407 und co.
    Klar für Laien ist es nicht unbedingt so leicht.


    Aber machbar ist alle ein paar Sachen sind nur änderbar bei dem Facelift und Morphis- Packs, aber ansonsten muss man etwas mehr als dort beschrieben ändern.


    Habe notfalls ein Paar Beispiele (BILDER) das es geht parat liegen doch muss ich ehrlich sagen es ist nicht meine Aufgabe eine Readme zu schreiben in dem Thema eines anderen. Genauso werde ich nicht irgendwelche Permission einholn um die geänderten Sachen hoch zu laden da ich persönlich noch viele andere Veränderungen drin habe.


    Somit JA es ist alles möglich man muss nur wissen wie.

  • ich habe ein Problem mit der Daueranimation

  • Ach ja? Dann sag mir mal woher du das wissen möchtest Citarofan.
    Und an dich mit dem Problem: In ne Varlist eingetragen? Der Bus muss diese varlist die du verwendet hast auch benutzen! Dies kannst du in der jeweiligen Bus Datei nachschauen:)

  • Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\Solaris BVG\\script\main_U18.osc) ist der Variablenname ungültig!
    immer noch

  • .bus Datei

  • Das ist völliger Quatsch was du da gemacht hast. Entferne die Zeile mit Ibis_varlist wieder weil man das beim Almex nicht braucht, und mach oben aus der 23 wieder eine 22. Öffne dann einfach im Script Ordner die cockpit_varlist und trage ganz unten einfach Daueranimation ein.


  • Edited 2 times, last by Solaris Urbino_18 ().