[OMSI 2] Wiesenberg Österreich - Deutschland 1.0 - fiktive Autobahnmap (BETA) /// Neues Update verfügbar! 1.0.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nach Absprache mit Hippo wird meinerseits morgen oder übermorgen ein Mini-Patch erscheinen. Ich habe wollte nur fragen, was für Bugs bekannt sind, die dringend gefixt werden müssen. Bekannt sind: Keine Fahrgäste an den Zwischenhaltestellen(erl.); fehlende Hilfspfeile(WiP); Todesschild in Grafing(WiP); Modernere HST-Schilder(erl.[BMO-Schilder]); Leute laufen am Reisebuscenter schräg(erl.); Keine Pfade in Hitzing(erl.); Ansagen(erl.[gesprochen trotz Erkältung]


    Ihr müsst euch aber bemühen, das Addon "BMO-Objekte" herunterzuladen, ebenso wie die MANLC Ströer Werbetafel. Sonst wird es nix mit dem Update.


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

  • Puh, jede Menge Antworten... geh' mers an!


    Eins vorweg: Es sieht vielleicht so aus, dass ich mit dem Release auf Weihnachten gewartet habe. So war's wirklich nicht - sie ist genau zu dem Zeitpunkt fertig geworden... ich habe mich also echt in's Zeug gelegt, das Ding noch 2014 rauszuhauen - deshalb sind klitzekleine Fehler noch aufgetaucht, allerdings sind die (bis auf das Schild am Grafing Airport...) zu verkraften, oder?

    :)



    Rockets111
    Oh man, das mit dem Schild... dass bei mir der Fehler trotz eingeschalteter Kollisionen nicht aufgetreten ist, ist mir ein Rätsel... egal, wird auf jeden Fall behoben.
    People Standing fehlen... argh, hab ich übersehen - allerdings meine beiden Betatester auch

    :P


    Das mit den Zügen passt schon, es dauert etwas, bis die losfahren- je nach Zeit.
    Danke für deine Liste!


    @Maik808
    Nun, man kann's halt nicht jeden recht machen - ich persönlich versteh's ja auch nicht, wie soviele Leute nur Radio Wien hören können (ich hör Energy :P).
    Leoben ist in der Steiermark? Aha. Ändert aber nix an der Sache, dass die Map (+ Ortschaften) fiktiv sind. Somit hat das Leoben auf der Map rein gar nichts mit dem in der Realität zu tun... gut, beide sind in Österreich...
    Hitzing z.B. liegt in der R. ja auch nicht im Burgenland, sondern ist ein Stadtteil in Wien. Fiktiv ist fiktiv, also kann ich deine Kritik dazu nicht verstehen.


    @jfwds
    Wer Leonie ist... bleibt für immer ein Geheimnis

    :P



    Sie ist ein wunderhübsches Mädchen

    :love:

    ... Die Anzeige ist nur ein kleiner Gag meinerseits!
    [size=10]


    @üstra
    No Problem

    :D


    2. Au ja, am besten für'n MB Vario

    :D


    Ansonsten: alle groben Fehler wurden dank rockets111 und jfwds soweit hier geklärt - vielen Dank euch beiden, ich hab zurzeit wirklich nicht viel Zeit!


    Über eine Version 2 habe ich mir auch schon Gedanken gemacht:
    Eigentlich sollte es keine V2 geben, da die Mapgröße jetzt schon gewaltig ist und... ja, das "Ziel", das Konzept wurde erreicht. Zurzeit habe ich eine neue Map angefangen (Heiligenstadt, fiktive Großstadt) und werde mich vor allem darum widmen. Ich möchte nichts versprechen, aber sollte ich doch noch an einer V2 arbeiten (die Chancen darauf sind gestiegen), dann geht's auf jeden Fall weiter nach Ungarn. 100%. Aber wie schon gesagt, ich verspreche nix!


    Gute Nacht!


  • Weiß zufällig schon wer, von welchem der beiden schilder das kommt?

    Leider nicht, ich habe mir im Editor beides entfernt.



    Ich habe ein paar Seiten schon eine Liste veröffentlicht mit Bugs. Nicht alle kann man so einfach beheben, deshalb such dir einfach die einfachsten & schnellsten Raus.
    Ein Wunsch aber, Modernere Haltestellenschilder, als dieses Autobus Schild aus Berlin.


    Einen schönen Abend noch.

  • Guten Abend.
    Ich hoffe ihr wisst es zu schätzen das ich bis eben am Fehler such und entschärfen war und dafür meine Nacht opfere(hätte sonst OMSI gespielt

    :D

    ). Jedenfalls sind die schlimmsten Fehler raus. Das wäre:

    • Das Schild des Todes wurde entfernt (es war das große) und das kleine ein wenig nach rechts verschoben. D.h. keine Kollisionen mehr!
    • Nun steigen Leute ein an allen Haltestellen
    • Fehlende Hilfspfeile wurden ergänzt. Falls welche fehken sollten, dann sagt bitte Bescheid.
    • In Hitzing wurde am Bussteig ein Pfad verlegt, d.h die Leute sollten nun nicht mehr wegspawnen sinder hoch und runter laufen.
    • In Polding laufen die Leute nun am Bussteig nicht mehr schief.
    • HST-Schilder hinzugefügt an allen HST. Sowie die Autobusschilder durch moderne ersetzt.
    • Ansagen nun im Wiesenberg-Ordner für die Annoucments-Ordner und nicht mehr im Wiesenberg A-D-Ordner für den maps-Ordner.

    Eigentlich wollte ich noch ein bisschen Werbung machen, habe ich aber wieder entfernt, da das nicht mit Hippo abgesprochen war.
    Falls noch Fehler da sind, wo man keine Splines also folglich auch den FP änder muss, postet diese einfach. Und falls ich neue Fehler gebaut habe verhaut mich bitte nicht gleich. Ich werde diese as soon as I can beheben!

    Die Rechte der Karte liegen bei Hippo, ich habe lediglich Fehler ausgebügelt.
    Ihr müsst bevor ihr fahrt noch die BMO-Objekte herunterladen! Diese findet ihr im Sittingen-Thread Zu faul zum Link suchen ich faules Stück

    :whistling:

    http://www.ulozto.net/xQPPLbcE/bmo-objekte-zip


    Und hier der DL: Bitte nicht irritieren lassen das der Hitzinger Entrypoint mit 100 beginnt. Ich habe vergessen, die andren umzubenennen! Download vom Update 1.0.1.1

  • Kann mir jemand verraten, wo ich folgende Objekte herbekomme, oder sie mir einfach direkt per Email zuschicken ???



    Gleich vorweg: Ich bin kein Noob. Hab Google dazu gebracht, mir die weiße Seite der Kapitulation anzuzeigen ...

    :thumbsup:
  • soo es kommt die meldung das mir das tree addon da felht obwohl ich es drinne hab trozdem ist die map dann verschwunden hir nochmal die log und ja ich habe das neue upate von der map schon.


  • @MailKupfer:
    Schau mal bitte in deinem SceneryObjects-Ordner nach, ob da der Ordner More Trees Addon drin ist, weil bei mir war das Problem das der Ordner in einem Ordner Names "Objekte von DarkGuardian" war. Dadurch konnte Omsi das Addon nicht finden und es wurde so nicht geladen. Also sollte dem so sein das der Ordner nicht da ist schau mal nach dem "Objekte von DarkGuardian" Ordner und kopier dir die den Ordner More Trees Addon direkt in den SceneryObjects-Ordner. Das löst das Problem

    :)


    Wenn du noch fragen hast: Einfach PN schreiben

    :)


    In diesem Sinne einen schönen Abend

  • Fehler auf der Map, More Tree fehler und Jan Kieswalter bereits fehler gelöst. Nur die Tankstellen von CMVC funktionieren nicht zu downloaden!:

  • Die JK-CrashBarriere ist immer noch nicht drin. Die CMVC-Tankstellen siehe Post 66 auf dieser Seite.
    Gruß Leon.


    BtW: Habe ich neue Fehler im Update verbaut? Sind die größten Spaßbremsen erstmal gefixt? Fuktioniert alles?

    2 Mal editiert, zuletzt von jfwds () aus folgendem Grund: Frage

  • ALTES ABER NICHT GEFIXT


    Neu:


    Logfile gibt Meldung darüber das irgendwelche objekte von "Steven" fehlen...

  • Hallo,


    zu dem Problem mit den Leitplanken bzw. der "Crash Barrier" .


    Ihr müsst den Ordner den ihr Downloaded und in "Sceneryobjects" kopiert UMBENENNEN in "Jan Kiesewalter"


    Grüße