[OMSI 2] Wiesenberg Österreich - Deutschland 1.0 - fiktive Autobahnmap (BETA) /// Neues Update verfügbar! 1.0.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • An @Hippo hier mal ein paar Bugs / Fehler:


    Ich mache mir mal die Mühe und fliege die komplette Map nochmal ab:



    - An der Ausfahrt vom Airport Grafing ist rechts ein Schild was eine Kollision verursacht


    - Hitzing fehlen die Hilfspfeile das dort eine Bushaltestelle ist


    - Von Hitzing kommend fehlt nach dem Wendekreis am Bahnhof ein Hilfpfeil der nach rechts zeigt (richtung IKEA)


    - Einige Raststätten (z.B. die am Berg) sind nicht ausgeschildert. Man weiß also gar nicht das dort etwas ist
    - An jeder Haltestelle fehlen Haltestellenschilder
    - Am Busbahnhof Polding sind die Fußgängerpfade komisch gelegt, die Leute laufen kurz schräg


    - In Hitzing fehlen Fußgängerpfade komplett, die Menschen verschwinden wenn sie aussteigen
    - Die Züge fahren nicht und stehen verbuggt auf den Gleisen rum
    - Die erste Autobahnauffahrt Richtung Hitzing ist nicht zu schaffen ohne das man im Acker landet
    - Die Zufahrt / Wendeschleife an dem Haltepunkt Scheffstadt ist 2 Spurig. Da dort aber laut Schildern nur Busse fahren ist das überflüssig
    - Leitplanken und sonstige Abtrennungen zwischen der Fahrbahn fehlen fast überall komplett
    - An allen Zwischenhaltestellen fehlen Passagierboxen, niemand steigt unterwegs ein



    - Ein Download für eine Tankstelle von CMVC hast du vergessen, weiß aber grad nicht welche.

    - Viel zu viele Entrypoints, man findet sich gar nicht zurecht, lass einfach die Raststätten alle weg
    - Die ganzen Objekte / Addons die man downloaden musste, wurden teilweise nur 1x verbaut, was sehr schade ist
    - Die Brücken bei der Ausfahrt Wiesenberg HBF, die eine Brücke schwebt



    - Immer wieder wenn die Straße steil wird ist die Verbindung zwischen den Splines zu stark nach oben d. h. der Bus wackelt stark oder setzt auf
    - Raststätte Ebersfeld Richtung Ö, da war wohl jemand zu faul mehr LKWs zu platzieren

    :huh:







    Natürlich weiß ich das ist eine Beta. Das soll jetzt nur konstruktive Kritik sein ich finde die Map bis auf die Bugs und Unschönheiten eig. total super

    :thumbsup:

    .



  • Nun spielen können, leider enttäuscht. Fiktiv - OK, aber es ist nicht mal der kleinste wiedererkennungswert vorhanden (zumindest auf Österreichischer seite). Kenne Strecke und Ortschaften alles sehr gut. Und wenns schon keine andren "Willkommen in ..." -Tafeln gibt, sollte man die Niederösterreich-Tafel bei Leoben erst gar nicht aufstellen (gehört zur Steiermark)


    Fazit: Schade

    :(

    ,wenn wenigstens etwas mehr Realistik eingehaucht wäre (Auch Autobahnschilder sind hier weit entfernt mit richtiger beschriftung), würde sie mir sehr gut gefallen

  • Nun spielen können, leider enttäuscht. Fiktiv - OK, aber es ist nicht mal der kleinste wiedererkennungswert vorhanden (zumindest auf Österreichischer seite). Kenne Strecke und Ortschaften alles sehr gut. Und wenns schon keine andren "Willkommen in ..." -Tafeln gibt, sollte man die Niederösterreich-Tafel bei Leoben erst gar nicht aufstellen (gehört zur Steiermark)


    Fazit: Schade

    :(

    ,wenn wenigstens etwas mehr Realistik eingehaucht wäre (Auch Autobahnschilder sind hier weit entfernt mit richtiger beschriftung), würde sie mir sehr gut gefallen

    Fiktiv ist Fiktiv. Das der Österreichische Flair kaum herüberkommt, ist mir auch bewusst, aber bei einer fiktiven Karte auf die Schilder zu achten, ist auch Schwachsinn.

  • Natürlich ist dies Schwachsinn

    ^^

    der nächste baut dann halt eine mit holländischen Tafeln

    :rolleyes:

    - Nein ehrlich, fiktiv ist mir schon klar. Aber wie gesagt kann man schon ein paar Kleinigkeiten wieder spiegeln. Schaffen andere fiktive maps auch. Soll ja keine bös gemeinte Kritik sein

    ;)


    Im endefekt ist es e des erbauers sein Kaffee wie er die map gestalltet. Freuen würde es aber allemal, wenn so kleinere "reale" Details gibt

    :thumbup:


    Ist halt meine meinung, vertreten und verurteilten braucht mans nicht. LG

  • Wundeerschöne Map. Was ich blöd finde ist das man soviele Addons runterladen muss..
    eine Frage habe ich: Wer ist Leonie

  • Leute, wir müssen bedenken die Map ist noch 'ne !BETA!
    Und Rockets111 Ich glaube das hilft dem Mapersteller zur verbesserung(Habe noch nie erlebt, dass einer so auf die Map achtet :D)
    Und @jfwds Was für 'ne Leonie?!

    :huh:
  • Die auf der Volvo-Marix



    Edit: Ich habe grade vor der Abfahrt Scheffelstedt oder so ähnlich einen Fehler gefunden. Mir fehlt dort eine Kachel:


  • Moin Hippo,


    super Map mit toller Ausgestaltung was Bäume und Häuser angeht. Die Autobahn ist ja schön, aber ein wenig Landstraßen wären doch auch schön, oder?
    Was kommt eigentlich in der nächsten Version?


    LG mario6565


    P.S.:@jfwds lad dir nochmal die O.L.K. Tankstelle von CVMC runter

  • Seht selbst euch fehlt ein Sceneryobjekt: 268 12:02:29 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\3dtranstudio\noisebarrier.sco
    Aber Karte gefällt mir sehr gut! Ein Kritikpunkt: Mehr Linien ,Mehr Umläufe ,Mehr Repaints(mit Werbung)

  • Ich habe die Logfile gepostet?!?

    mario6565 Hab ich drauf. Ist die NoiseBarriers.

  • habe das selbe prblem immer noch


  • Hallo jfwds,


    meine Nachricht ging an alle.
    Aber jetzt zu dir:


    Dir fehlen jede Menge Objekte. Immer wenn Objekte fehlen, läd eine Kachel nicht.


    Dir fehlen folgende Sachen:
    - Leitplanke 1.0 ("Crash Barrier")
    - Noise Barrier & Bridge pier
    -> 3Dtransstudio Objekte
    - Tankstellen von O.L.K. [OMV]
    - Busdriver1997 Objekte -> Autobahnschilder V1.1 & V2.0.2


    Installiere Alles und melde dich ggf. nochmal.


    ----------------------------------------------------------------------------


    Hallo MaikKupfer


    Dir fehlen Avia Tankstelle von CMVM und das More Trees-Addon, und sämtliche Busdriver1997 Objekte


    More Trees-Addon: http://omnibussimulator.de/forum/index.p…&threadID=16001


    Avia: http://omnibussimulator.de/forum/index.p…d&threadID=3308


    Autobahnschilder V1.1 & V2.0.2: Link auf der 1. Seite


    Bei weiterer Hilfe kannst du mir auch eine PN schreiben

    ;)
  • Ich habe das Addon More Trees jetz schon 3x installiert und das Resultat:


  • Füge den Maps Ordner neu ein (Den alten davor löschen). Das mit dem MoreTreesAddon ist seltsam, wende dich in diesem Fall an einen Experten

    :huh:
  • Mal so zwei Fragen (Ich hoffe Hippo verhaut mich nicht, weil ich sein Thema dafür benutze.

    :D

    )
    1. Gibt es Kritik am Repaint? Es sieht nämlich so aus...naja...Harald Fränkel hat es schon gut beschrieben.

    ;)


    2. Wollt ihr Repaints für weitere Busse? Wenn ja, welche?

  • Hallo,
    erstmal muss ich sagen, dass die Map für eine Reisemap sehr gut aussieht!


    Nur habe ich das Problem:
    Mir fehlt ein Objekt namens "MANCL Objekte\Stop_Falsch_Schild_01.sco"
    Nur ich finde keinen Link zum downloaden!
    Hat jmd. einen Link?


    Danke im vorraus