[OMSI 2] Wiesenberg Österreich - Deutschland 1.0 - fiktive Autobahnmap (BETA) /// Neues Update verfügbar! 1.0.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Erm wo bekomm ich jetzt die ADDON simplestreets+ weil ich habe zip. gedownloadet und ich habe stattdessen irgendwas bekommen. SO ein START UP Schei*
    ich brauche eure hilfe sonst muss ich verzichten.
    LG

  • Dann hast du warscheinlich auf irgendeinen falschen Link auf der Downloadseite geklickt. Auf der Downloadseite des Addons ist das nicht allzu schwierig.


    Eine Erklärung wie du die richtige Datei herunterlädst:
    Um das Addon Simple Streets + herunterzuladen klickst du zuerst auf diesen Link im Downloadposting:


    Auf der Downloadseite die dann erscheint klickst du mit einem Doppelklick auf den markierten Link:


    Auf der Seite die sich dann öffnet, klickst du auf den Button, auf den der Pfeil zeigt und wartest 60 Sekunden lang. Dann musst du noch ein Capatcha eingeben. Danach sollte der Download starten.


    Diese .zip Datei installierst du dann wie jedes andere Omsi-Addon.

  • Der Error in line blablabla kann gepflegt ignoriert werden. Das mit den BMO-Objekten ist mein Fehler

    :whistling:

    . Die sind durch mein Update hinzugekommen. Guck mal ein paar Posts vorher oder auf Seite 4. Da ist der Link.


    Danke @Hippo

    Servus. Danke erst einmal für deinen Hinweis. Die Thematik BMO habe ich vorerst klären können.


    Aber leider fehlen mir immer noch "DavidM-Objekte"

    :-(

    Hab aber auch über google nix brauchbares gefunden.
    Kann mir hier evtl. noch jemand einen Tipp geben?


    Was ist eigentlich mit den "fehlenden" Tiles? In der Logfile steht immer "Error in..." und mir fehlen leider auch einige Tiles.
    Was steckt da dahiner?


    Tauchen die dann plötzlich während der Fahrt auf?


  • Die Räder sind weiß, weil die Datei für die Radkappen fehlen. Du kannst das in der .cti ändern, in dem du

    Zitat

    [item]
    Wiesenberg Reisen
    farbschema_tex2
    wheels_wiesenberg.bmp


    in

    Zitat

    [item]
    Wiesenberg Reisen
    farbschema_tex2
    wheels_gold.bmp


    änderst.


    MfG


    BahnHannover

  • Ich habe das Repaint mit der Textur für die Räder an Hippo geschickt. Da muss wohl was beim Packen schief gelaufen sein.

    ?(


    Übrigens: Ich würde die schwarzen Räder empfehlen, diese waren für das Repaint ursprünglich geplant.

    ;)


    Das wäre dann:
    [item]
    Wiesenberg Reisen
    farbschema_tex2
    wheels_black.bmp

  • Wenn DavidM Objekte fehlen dann ist da was schief gelaufen beim packen. Ich fliege nochmal srüber nwcher

  • Hi Leute wollte gerade mal Wiesenberg fahren und wie es nachdem Update so will also 2.1.993 will ich erstmal bei Raststätte Siningen schauen und da sehe ich gleich bei der Einfahrt nixs mehr da hört die Map einfach auf anbei Logfile



    Hoffe auf Hilfe
    LG Brogamer34

  • Wenn DavidM Objekte fehlen dann ist da was schief gelaufen beim packen. Ich fliege nochmal srüber nwcher

    Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber beim Installieren bzw. nochmaligem Installieren kommen Fehlermeldungen, dass Dateien nicht extrahiert werden können:
    VZ_Mast_Fussg
    VZ_Mast_HalteverbotEingeschr
    VZ_Mast_SchneeEisgl
    VZ_Mast_StopVorfahrtGew
    VZ_Mast_Tats
    VZ_Mast_VerbotFussg
    VZ_Mast_VerbotF_rFahrr
    VZ_Mast_VerbotF_rKraftr
    VZ_Mast_VorfahrtGew
    VZ_OhneMast_Fussg
    VZ_OhneMast_HalteverbotEingeschr
    VZ_OhneMast_SchneeEisgl
    VZ_OhneMast_StopVorfahrtGew
    VZ_OhneMast_Tats
    VZ_OhneMast_VerbotFussg
    VZ_OhneMast_VerbotF_rFahrr
    VZ_OhneMast_VerbotF_rKraftr
    VZ_OhneMast_VorfahrtGew
    Dach.bmp
    Gitter.bmp
    ziegel.bmp
    fenster.bmp
    tuer.bmp


    ...und das mit den fehlenden tiles nervt auch total. Ich komme nur von Grafing bis zur ersten Autobahnabfahrt.

  • Die fehlenden Tiles kommen daher, da dir eben die "DavidM-Objekte" fehlen bzw. gefehlt haben. Falls du sie noch nicht gefunden hast, lade dir die Map Innsbruck V 1.2 herunter, dort sind sie mitenthalten.


    Bei den Dateien "VZ_....." handelt es sich um "Nemolus Objekte". Die Dateien in der von dir genannten Form gibt es allerdings nicht.


    Die zuletzt aufgeführten BMP-Dateien sind Teile von "VKL´s Objekte". Die beiden genannten Ordner sind im Downloadarchiv "Wiesenberg A-D (V 1.0 Beta)" enthalten.


    Wenn es bei der Installation Probleme gibt, gehe ich davon aus, dass der Download fehlerhaft ist. Ich empfehle dir daher die Datei "Wiesenberg A-D (V 1.0 Beta)" erneut herunterzuladen.

  • Hey leute wenn ich die map lade und dann auf der map binn kommt einfach garnichts ich sehe nix auser himmel


    bitte um hilfe





  • Ich hoffe, nicht der Nächste zu sein, der zu blöd ist, das Ganze zu installieren...
    Weiter oben wurde ja bereits einmal gepostet, dass die Fahrt plötzlich im nichts endet ( Post 133)


    Ich habe den selben Fehler...
    Ein Fehlen von Objekten schließe ich aber eigentlich aus, habe das mit den maptools auch nocheinmal überprüft. Was ich jedoch bis jetzt von der Karte fahren durfte, hat mir sehr gut gefallen!


    Logfile


    Viele Grüße!
    Augustin

  • Kann ich die Map auch mit dem Installer installieren? und brauch ich dafür alle addons? da der installer ja eine größere Downloadgröße hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich kann die Map manuell nicht installieren , schon 3X versucht und immer habe ich haufenweise fehler ich verzweifel langsam.

  • Nein du musst totzdem alles installieren. Der Installer beinhaltet den DL-Ordner Wiesenberg 1.0 BETA und mein Update.