[OMSI 2] Wiesenberg Österreich - Deutschland 1.0 - fiktive Autobahnmap (BETA) /// Neues Update verfügbar! 1.0.1

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Here you go:

• Hab auch das Problem das manche Kacheln bei mir fehlen.
    Hoffe mir kann wer weiterhelfen was fehlt.

:)

• Hoffe mir kann wer weiterhelfen was fehlt.

Steht doch alles da was fehlt. Splines,Sceneryobjekte. Benutzt Maptool,dort bekommt ihre es übersichtlicher aufgelistet

• mklinkenberg

Dir fehlen die Börszöny-Objekte, sollten aber im Download dabei sein. Sceneryobjects aus dem WB-Verzeichnis einfach nochmal installieren!

ZFKirchner92

Logfile bitte, ohne können wir nicht helfen.

linzrail

Achte mal auf alle "Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden:" und "Warning: Spline wurde nicht gefunden:"-Einträge, diese Sachen fehlen dir.

• Hallöchen ,

erstmal muss man sagen das dass ne Klasse Idee ist ne Autobahnmap zu machen! Ich hätte da aber ne Konstruktive Kritik! Ist es nicht möglich die Benötigten AddOn`s alle zusammen als Raw Datei zu packen das es für die Leute einfach wird die Karte zu installieren? Ich habe sie mir gedownloadet und muss zugeben das ich selber etwas genervt war das alles einzeln zu downloaden und es gibt Hier bestimmt auch einige ( bitte keiner Angegriffen fühlen) die vielleicht nicht so versiert darin sind eine Map bei Omsi zu installieren weil es einfach so viel ist! Ich weiß Ihr braucht die Freigaben der einzelnen Nutzer aber du hast Ja die Elemente auf deiner Map verbaut und Sie auch mit einem Link auf Ihren Thread markiert also warum nicht eine große Raw Datei mit allen AddOn`s ?

Hoffe du nimmst es mir nicht krumm und vielleicht könntest du das ja noch mal machen damit es Nutzer freundlicher wird!

• Hey,

nun, das ist leider nicht erlaubt, alle Addons zu packen...
    Die Liste ist tatsächlich ziemlich lang, in (meiner) neuen Map ist die Liste bereits bedeutend kürzer!

Gruß

• Nun, ich bin ja für einiges offen.

Aber in meinen Augen ist die Map noch schlechter, als Standard von "Grundorf".

Auch wenn viele mögliche Fremd-Contents genutzt wurde, so ist die Autobahn mit dem grossen/starkem und plötzlichem Gefälle/Aufstieg ein wenig unrealistisch.
    Desweiteren zum Bahnhof, die Verkehrsführung verwirrend.

Die Grund-Idee mag ja schön sein - aber die Map selbst....nun ja. Einfach kein Heuler. Es müsste noch viel getan werden. Auch die zu starken Kurven, die fast eine 90°Kurve hervorbringt, ist in meinen Augen unlogisch.

Ich wünsche der Map eine Version 2 - die vieles mit mehr Liebe, Details und dem Realität entsprechend eine weitere Auferstehung erleben kann.

Für einen Anfänger - kann man sagen - Ja, die Map ist genügend. Aber nicht Klasse oder das es einem vom Hocker haut.

Und ich will ja ehrlich sein - ich würde nicht mal so eine Map zustande bringen. Warum also moniere ich hier? Wie gesagt, die Idee für solch eine Map finde ich "toll". Nur sollte eben die Strecken realistischer rüberkommen. Es muss einem das spielen fesseln und je öfter man diese spielt. je mehr fallen einem Dinge auf, die man vorher gar nie gesehen oder beachtet hat.

Leider habe ich die Map wieder gelöscht. Sollte es V2 geben, werde ich mir die gerne mal anschauen.

• Unterstand3? Wo kan ich den downloaden?

?(

Ich sehe ihn lustigerweise auch nicht (mehr) auf der Homepage, ich würde sagen, lade dir einfach mal beide Verzeichnisse, die was mit Haltestellenunterständen haben, herunter.
    Hier:
    http://fw-online.jimdo.com/oms…ints/haltestellenobjekte/

Hallo zusammen, gibt es dafür eine "Lösung"? Habe mir dort alle 5 Objekte runter geladen und Installiert. Understand 3 fehlt immer noch laut maptools. Danke euch für die Hilfe im voraus

• Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Hab die Map jetzt installiert und außer dem Objekt "Unterstand3" fehlt nichts.
    Trotzdem fehlen Streckenabschnitte. Hier mal die Logfile:

• Na dir fehlen noch ein paar

;)

• Da ich ja schon ein Update gebracht habe, könnte ich mit Hippo reden, eventuell eine V 1.1 zu erstellen. Seit dem Update von mir letztes Jahr hat sich ja noch einiges gesammelt. Einige Punkte sind zwar ein kaum Vertretbarer Aufwand, wie die Kurven, aber es sollte Trotzdem möglich sein. Das kann aber durchaus dann mal noch ~4 Monate dauern, weil Schule und so;) und ich bin halt auch kein Perotinus^^ Also, erstmal bevor ich Hippo anschreibe: Würde intresse an einer "Verschönerung" mit Neuen Kurven bestehen, oder nur an Bugfixing?

Edit: Vielleicht kann ich mich auch um das Mitliefern ein paar Objekte kümmern, die noch geladen werden müssen:)

• Also an einer Verschönerung hätte ich persönlich schon Interesse, denn die Kurven sind an manchen Stellen nicht wirklich realistisch.
    Und irgendwann kommt ja sicherlich noch der MAN Lion´s Coach von Helvete raus, der würde dann super zur Map passen.

Ein Tipp noch:
    Ihr könntet allgemein die Fahrbahnen verschönern, also Leitplanken einfügen und an ein paar Stellen Büsche und Laternen.

• Ein Update für die die Gestaltung wäre echt was! Das Grundgerüst ist ja schon mal nicht schlecht, allerdings fehlen an vielen Stellen noch Details wie z.B. Leitplanken, besonders im deutschen Bereich. Auch die bereits angesprochenen Kurven sind meistens unrealistisch verlegt. Aber die Grenze ist m. M. n. trotzdem echt super geworden!
    Wie auch immer, ich wäre voll und ganz für ein gestalterisches Update

;)