Ahlheim V4 (Entwicklungsthread)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,


    Hey, der neue Abschnitt sieht wieder super aus!

    Wird es eine Werbelackierung für Deutschlands besten Freizeitpark, südlich von Köln und nördlich von Bonn geben? Wäre sehr schön, wenn es da was geben könnte :)

    Das kommt darauf an. Ich orientiere mich an den regionalen Werbungen. Mal gucken was da noch kommt.


    Werden diese modifizierten Fahrzeuge mitgeliefert?

    Liebe Grüße,

    Tim :)


    Leider ist das aus unterschiedlichsten Gründen nicht möglich. Allerdings werde ich bei Release einige Eckdaten zu dem von mir entworfenen Fuhrpark bekanntgeben, damit jeder sich den Fuhrpark selbst zusammenbauen kann. ;)



    So. Heute werde ich euch eine "Kleinigkeit" präsentieren.
    Ich habe die Tage 40 Minuten lang meinen Pc gequält und OMSI eine Roadmap von Ahlheim erstellen lassen.

    Ahlheim besteht aus 728 Kacheln (Angabe aus Maptools), daher ist die Roadmap doch sehr groß.

    Deswegen gibt es anstelle eines Vorschaubildes nur einen Dropboxlink, mit dem ihr euch die Roadmap anschauen könnt.

    Die Roadmap ist noch mit den Stadtteilen ausgestattet worden. Bitte beachtet, dass es grobe Einteilungen sind! Diese entsprechen nicht zu 100% den Stadtteilgrenzen in OMSI selber.


    Link zur Roadmap: https://www.dropbox.com/s/7pew…0Stadtteilen_OOF.png?dl=0


    Wir hoffen das euch dieser kleiner Überblick gefällt. :)


    Bliebt gesund, bis zum nächsten Mal!

    Das Ahlheim-Team

    Repainter des Ahlheim Projektes von Dario, Sascha, O 530 Citaro, Marc-René F., Niklas, EVAG4101.

  • Marc-René F. Danke für diese tolle Roadmap!! Die Map ist ja echt riesig!

    Zum Repaint: Nun, da Ahlheim ja in der nähe vom Park liegt, wäre das ja nicht so abwegig xD (Thema für mich beendet, keine Anwort nötig)

    Projekte:
    Coming soon

    Edited once, last by Nikl01as ().

  • Nikl01as Marc und ich haben dir beide schon auf deine Frage geantwortet. Ich habe dir gesagt, dass es die Werbung vermutlich nicht geben wird und Marc hat dir gesagt, dass er sich an den Werbungen aus seiner Region orientiert und nicht weiß, was da noch kommt bis zum Release. Wenn es dann eine Phantasialandwerbung als reales Vorbild in der Marc Region gibt, dann ist immer noch fraglich, ob Marc sie überhaupt umsetzen kann oder will. Und eines sei dir versichert: Wenn hier Fragen von Usern aufkommen, denken wir vor unserer Antwort selbstverständlich über die Antwortmöglichkeiten nach. Und da ist uns auch in den Sinn gekommen, dass Ahlheim (ganz grob) in der Nähe vom Phantasialand liegt. Dennoch ändert dies und auch dein Hinweis darauf diesbezüglich nichts an unserer Antwort. Nach dem Release der Map kannst du dich natürlich gerne berufen fühlen, für dich selbst ein eigenes Repaint dafür zu erstellen. Daran werden wir dich nicht hindern. ;)


    LG Sascha

  • Hallo zusammen,


    auch uns hat die traurige Nachricht ereilt, dass das OMSI-Forum ab dem 1. Mai auf Sparflamme gefahren wird. Wir möchten euch daher nun mitteilen, dass auch dieses Projekt mit seinem Showroom umziehen wird. Diese Entscheidung haben wir getroffen, weil wir die letzten Meter, die wir in diesem Projekt gehen, auch weiterhin in regem Austausch mit Euch, der Community, gehen wollen. Dies ist aus unserer Sicht in einem Forum, in dem jeder nicht vom Threaderöffner selbst erstellter Beitrag erst genehmigt werden muss, nicht möglich. Von daher ist unser Showroom jetzt im OMSI-WebDisk-Forum zu finden.

    Für alle unter euch, die nicht in diesem Forum vertreten sind und es auch zukünftig nicht vorhaben, haben wir außerdem einen weiteren Kanal zur Präsentation unseres Projektes erstellt. Zukünftig sind wir demnach auch auf Facebook zu finden. Einen Link dazu gibt es hier. ;)


    Wir danken euch für euer bisheriges Interesse und eure Aktivität hier in diesem Entwicklungsthread. Mittlerweile ist dieser schon über 5 Jahre alt und hat uns immer wieder neue Motivation gegen, mit dem Projekt weiterzumachen. Wir hoffen natürlich, dass wir möglichst viele von euch auf den anderen beiden Plattformen wiedersehen. :)


    LG

    Dario, EVAG4101, Gleiswechselbetrieb, Marc-René F., Niklas, O530 Citaro und Sascha - Das Ahlheim-Team