Ahlheim V4 (Entwicklungsthread)

  • Marc-René.F Danke für die schnelle Antwort und sage Respekt das du so viele Repaints für Ahlheim auf gestellt hast. Ich ziehe mein Hut vor dir.
    MVGMobilixx ich Danke dir auch für die schnelle Antwort. :D

  • Könntet ihr in der Version 4 die Bus-Linksabbieger-Spur in Kranenburg-Mitte ein wenig umgestalten? Ich nehme ein jedenmal in irgendeiner Weise den Bordstein mit, weil das Ganze doch sehr eng gehalten ist
    (siehe Screenshot).
    Mit Gelenkbussen, ist das dort noch schwieriger.



    Die bisherigen Haltestellen haben mir besser gefallen. Aber das ist wohl wie immer Geschmackssache.

  • Also ich komme da recht einfach herum, man muss lediglich erst ein kleines Stückchen nach rechts ausholen und dann langsam links rüberziehen, jedoch mit einer 15-Meter-Karre ist man geliefert, da nimmt es die Ampel mit.
    Ich würde mich eher freuen, wenn man im Bereich Siedlung Hohn die Straßen etwas aufbessern kann, alleine schon deswegen, wenn man mit Kolli's fährt, eckt man mit so ziemlich jedem Bus an diese unebene Straße an.


    MfG.

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.

  • Also das ist doch ganz einfacher darum zukommen, einfach ma den Überhang des Fahrzeug nutzen

  • Ja, du darfst halt erst ziemlich spät nach links lenken. Dafür dann aber dann auch mit vollem Lenkeinschlag. Dann kommt man problemlos da rum. Machen RL-Busfahrer im echten Leben auch an engen Stellen.

  • Ich würde mich eher freuen, wenn man im Bereich Siedlung Hohn die Straßen etwas aufbessern kann, alleine schon deswegen, wenn man mit Kolli's fährt, eckt man mit so ziemlich jedem Bus an diese unebene Straße an.


    Mit welchem Bus fährst du?
    Die Siedlung ist ja mit Absicht so gestaltet worden ;)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)


  • Mit welchem Bus fährst du?
    Die Siedlung ist ja mit Absicht so gestaltet worden ;)


    Ich habs sowohl mit einem Solo probiert, so wie es auch der Fall ist, als auch mit einem Schlenki, und mit beiden Busvarianten habe ich überall auf der Straße aufgesetzt.


    MfG.

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.

  • Also, ich frühstücke das alles mal der Reihe nach ab.


    Perrin : Wie bereits erwähnt wurde, musst du so weit wie möglich rechts ausholen, den Überhang des Busses nutzen und dann voll einschlagen, dann kommt man dort herum. Das Problem bei dem Busbahnhof der letzten Version war, dass die KI-Busse dort natürlich zu doof waren, richtig anzuhalten, was mir persönlich den Spielspaß ein wenig genommen hat. Deshalb haben wir jetzt auf eine simplere Variante gesetzt, damit auch die KI-Busse sich realistisch verhalten.


    CoachTheLucario : SH hat schon recht, dass die Straßen mit Absicht so gestaltet wurden. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass der Bus dort ziemlich arg aufsetzt. Wir schauen mal, ob wir die Straße ein wenig passabler gestalten und das Flair der Siedlung dabei aufrechterhalten zu können.


    Chuck : Ja.


    LG

  • Das mit Kranenburg klingt richtig gut!
    Ich hatte dort bisher auch immer leicht (nicht mit dem Hbf vergleichbare) Performanceprobleme. Ist das bei euch ähnlich bzw. wird das auch in Angriff genommen?


    Was mir in Kranenburg etwas negativ aufgefallen ist, ist dass der Stadtteil im Gegensatz zu den anderen nicht sehr ausgestaltet ist.


    Die 198 wird in der V4 wieder als Ringlinie verkehren, oder wie ist das geplant?


    Und noch eine allgemeine Frage: Könnt ihr schon etwas zum Baufortschritt sagen, prozentual?


    LG

  • Die 198 wird in der V4 wieder als Ringlinie verkehren, oder wie ist das geplant?


    Ja, wird sie, allerdings wird sie deutlich über den Stadtteil Preinesberg verlängert werden. Demnach wird es auch eine Linie in die Gegenrichtung geben, die Linie 199.

  • Tach auch,


    mittlerweile ist der Netzplan nach aktuellem Baustand fertiggestellt worden. Für alle, die sich also ein bisschen orientieren wollen, oder einfach nur das Liniennetz erkunden möchten, befindet sich hier ein Link. Viel Spaß damit. :thumbup:


    LG

  • Hollala, das nenne ich mal nen Liniennetzplan. Da kommt ja einiges auf uns zu. Ich weis nicht, ob ihr noch Vorschläge für sozusagen Restaurierungen bereits bestehender Orte annimmt, aber ich fände es ganz schön, wenn ihr den S-Bahnhof Listau neu machen könntet. Der gefällt mir nicht so gut. Der Bereich dort wirkt auf mich etwas trist und langweilig. Wäre schön, ihr könntet diesen Ort etwas aufpeppeln.


    MfG


    BahnHannover

  • Danke für den Plan :thumbsup:
    Endlich gibt es auch die Gelsenkirchener Straße :thumbup::D

  • Der Plan sieht ja schon mal vielversprechend aus.


    Ich kann euch nur für die Zukunft empfehlen,dass ihr euch auf das bestehende Liniennetz konzentriert und dort einen einzigartigen Charme entwickelt. Heißt einfach, mehr ins Detail zu gehen. Z.b. neue markante Gebäude etc.


    Trotzdem ist und bleibt Ahlheim derzeit meine Lieblingskarte.

  • Ich kann euch nur für die Zukunft empfehlen,dass ihr euch auf das bestehende Liniennetz konzentriert und dort einen einzigartigen Charme entwickelt. Heißt einfach, mehr ins Detail zu gehen. Z.b. neue markante Gebäude etc.


    Wie meinst du das?
    Es gibt doch viele neue Punkte. Flurwede S/Augustental/Hochweidentor, etc?


    Und noch eine allgemeine Frage: Könnt ihr schon etwas zum Baufortschritt sagen, prozentual?


    Gibt noch einiges zu tun :P

    OMSI (2), weil´s geht! 8)