Wie viele Linien müssen noch gebaut werden?
Einige
Momentan sind wir ja wieder am Norden der Stadt bei.
Alle Veränderungen der Linien seit V3.1.1 kannst du hier im Thread nachlesen
Wie viele Linien müssen noch gebaut werden?
Einige
Momentan sind wir ja wieder am Norden der Stadt bei.
Alle Veränderungen der Linien seit V3.1.1 kannst du hier im Thread nachlesen
Richtig cool! Weiter so! Ich bin gespand fur das release
Spart euch am besten eure Energie, die ihr bei der Diskussion über den Fahrplan vergeudet. Das steht alles noch in den Sternen und ist noch weit hin, bis es Realität wird.
Du wolltest doch Anregungen.
Super Fortschritte, die Map war von der 1. Version an schon immer der Hammer, aber ihr macht sie immer hammerererererer
Erkenne ich da etwa im Gehölz die Schilder aus den Wahner Wäldern?
Der Kandidat hat 100 Punkte.
Welche Busse kommen eigentlich später auf der 146 zum Einsatz?
Das sind doch Fragen, die erst am Ende, evtl bei Fahrplanerstellung, bedacht werden müssen.
Da die Linie nur stündlich befahren wird, weil warscheinlich die Nachfrage fehlt, tippe ich auf Solo
Aber das kommt wie gesagt am Ende...
Sagen wir's mal so: Auf den Screens sind in 98% der Fälle die Art Busse zu sehen, die später auf der Linie zum Einsatz kommen.
Sagen wir's mal so: Auf den Screens sind in 98% der Fälle die Art Busse zu sehen, die später auf der Linie zum Einsatz kommen.
Außer ich zeige Screens
Da ich fast immer mit Gelenkbussen fahre.
Aber wie Mr.Bus schon schrieb, es hat Zeit, bis man sich um sowas wirkliche Gedanken machen muss.
Also das ist in Kombination mit den offiziellen Buslackierungen die mit Abstand beste Map für OMSI 2. Mir gefallen die kurzen Linien E88 etc. und die neue 143 am besten. Und dann wieder ne Runde mit der fast immer extrem vollen 163. Kurz: alles ist sehr abwechslungsreich.
Nur ganz wenige Sachen sind mir negativ aufgefallen: unsichtbare Wände und fehlende Hilfspfeile, denn bei einer so vielfältigen und großen Map fällt es mir echt schwer alle Linienwege auswendig zu lernen ;D
citaro142
Wir versuchen noch vorhandene Fehler von V3 in V4 natürlich auszubügeln.
Hilfspfeile müssen eh fast alle neu gemacht/überarbeitet werden
Dennoch eine geniale Arbeit bisher. *-* Was ich mir aber persönlich wünschen würde, wäre vielleicht eine entlastung am HBF. Mein Rechner ist schon gut. Aber da hört es meistens auf bzw ist seeehr ruckelig.
Vorallem meeeehr Überland!
Was ich mir aber persönlich wünschen würde, wäre vielleicht eine entlastung am HBF. Mein Rechner ist schon gut. Aber da hört es meistens auf bzw ist seeehr ruckelig.
Schaue dir mal Beitrag 58 und 61 an.
Schick gemacht. Schön finde ich ja, dass auch die schlechten DDR-OMSI-2-Straßen zum Einsatz kommen.
Werden in der V4 Rendezvous eingeplant werden? Also so, dass an wichtigen Haltestellen (wie z.B. dem Haupbahnhof oder Kranenburg Mitte) die Busse, die dort halten, einen Anschlussbus abwarten müssen?
citaro142
Es ist geplant, dass es montags bis samstags ab 19 Uhr und sonn- und feiertags ganztägig einen Rundumanschluss am Hauptbahnhof gibt. Wie genau das letztendlich aussieht, welche Linien teilnehmen etc. und ob es auch welche an den anderen größeren Busbahnhöfen wie Kranenburg Mitte, Rosental S und Eichenhöhe Bf. gibt, wird aber erst entschieden, sobald es an die Fahrpläne geht.
Der Ausbau der Linie 142 hat inzwischen begonnen. Heute sind wir mit AL-PB 993, einem der neuen Fuhrparksmitglieder, in einem bereits fertiggestellten Streckenabschnitt unterwegs, der sich zwischen den Ahlheimer Rundfunkzentrum, der Peter-von-Blanckensee-Straße (vierspurige Hauptstraße zwischen Rosental und Hochweidentor) und dem Bendenfelder Damm (Nebenstraße, die von der Peter-von-Blanckensee-Straße abzweigt) befindet.
Das hier kennt ihr ja schon. In der Peter-von-Blanckensee-Straße 21-23 befand sich von 1974 bis 1992 die Gustav-Heinemann-Gesamtschule, ab 1992 musste das Gebäude einer umfassenden Asbestsanierung entzogen werden und seit 1997 ist es als Berufskolleg Wirtschaft wieder in Betrieb. Dabei handelt es sich um eine Berufsschule im Westen Ahlheims, an der man auch alle Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur erhalten kann. Nebenbei füllt es mit seinen weiteren Anlagen fast das gesamte Quartier aus.
Die Straßenecke Peter-von-Blanckensee-Straße/Bendenfelder Damm. Hier fährt man mit dem 142er vorbei und E-Wagen werden hier rechts abbiegen, um...
... nach so etwa 100 Metern und 1x links abbiegen zu einem Wendehammer hinter dem Schulgebäude zu kommen, an dem sich eine Haltestelle für Schülerverstärker befindet. Diese werden natürlich hauptsächlich morgens, aber natürlich auch mittags hier unterwegs sein. Gegenüber der Schleife befindet sich der Ahlheimer Westpark.
Südlich des Schulgeländes befindet sich ein großes Sportfeld mit Sporthalle und drei kleinen Tennisplätzen. (Die sind jetzt eher angedeutet, weil ich für OMSI noch kein Tennisplatz-Modell finden konnte.)
Noch mal von schräg oben. Rechts sieht man die Bushaltestelle "Peter-von-Blanckensee-Straße", die vom SB12 ohne Halt durchfahren wird. In Richtung Hochweidentor sollte man hier beim Fahren aufpassen, sich nicht den rechten Spiegel an der Mauer abzurasieren.
Nachdem der Aufstieg entlang der Ziegelmauer geschafft ist, überquert die 142 die Strecke der S-Bahnlinie S2, die hier von Bendstein kommt.
Alles noch mal von oben. Hier werden die Ausmaße des Geländes besonders deutlich.
Kritik und Kekse bitte in die Kommentare.
Kekse sind alle.
Also ich muss sagen das es echt mega gut aussieht.
Auch die Idee dahinter mit der Schule usw. finde ich super.
Respekt und macht weiter so!
LG
Fabian
Gefällt mir super! Was ist eigentlich der Grund, dass die 149 nicht mehr zum Postamt sondern zum HBF fährt?
Umsteigepunkt ist der Hbf und das Postamt liegt fast daneben, deswegen ist es eig Schwachsinn, sie weiter bis Postamt zu leiten
ZitatAuch die Idee dahinter mit der Schule usw. finde ich super.
Fakt am Rande: Das Gebäude musste dafür, obwohl die Bauform ja in OMSI schon vorhanden ist, komplett neu gebaut werden, weil mir das Modell von M+R zu undetailliert war (ich kenne das Vorbild) und weil auch die moderneren Dachinstallationen dort nicht möglich gewesen wären. Das Gebäude gibt's seitdem in den Editionen Originalzustand (nicht mehr in echt vorhanden), leerstehend (noch bis Ende des Jahres 1x in Berlin vorhanden -> Bröndby-Oberschule) und saniert (1x in Berlin vorhanden -> OSZ Gesundheit). Alle drei Formen werden in Ahlheim Verwendung finden. Hier ein Vergleichsbild: