Ahlheim V4 (Entwicklungsthread)

  • Moin,


    Das was ihr hier liefert ist so gut, dass 'perfekt' total untertrieben ist ;) Echt total gute Arbeit!


    Wird es nur den Betriebshof Kranenburg ganz im Osten geben?

  • Hallo :)


    Nach aktuellen Planungen wird es im Stadtteil Eichenhöhe einen weiteren AVG Betriebshof geben. Zudem bekommen die Subunternehmer ihre eigenen Betriebshöfe :)


    Grüße,

    Offizieller Repainter des Ahlheim Projektes von Dario und Sascha, O530 Citaro, Marc-René F., Niklas, EVAG4101, Schleswig-Holstein.

  • Moin,


    hätte mal zwei Fragen bzw. Anregungen.


    1. Wird die ailist so aufgebaut sein, dass auf manchen Linien nur Gelenkbusse bzw. nur kurze Busse fahren werden oder wie wird das sein? Werdet ihr mehrere ailisten zur Verfügung stellen?


    2. Ich fänd es ganz schön, wenn z.B Seitenstraßen nicht so hell wären, weil bei vielen Maps ist es so, dass das Licht von dem Bus selbst eigentlich gar nicht benötigt wird, da die Straßen so krass beleuchtet sind.


    LG ChrisDSC :D

  • 1. Wird die ailist so aufgebaut sein, dass auf manchen Linien nur Gelenkbusse bzw. nur kurze Busse fahren werden oder wie wird das sein? Werdet ihr mehrere ailisten zur Verfügung stellen?


    Zum ersten: Es wird so sein, wie auch in der jetzigen Version, also ja, wird es geben ;)
    Werden wir sehen, wenn es soweit ist


    2. Ich fänd es ganz schön, wenn z.B Seitenstraßen nicht so hell wären, weil bei vielen Maps ist es so, dass das Licht von dem Bus selbst eigentlich gar nicht benötigt wird, da die Straßen so krass beleuchtet sind.


    Meinst, dass da weniger Laternen sind oder wie?

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Zu empfehlen ist es derzeit nicht, weil die wohl noch zu viel Performance ziehen.
    Falls sie nicht standartmäßig fahren werden, kannst du dir sie ja auch in die AI-Liste einschreiben. Repaints dürfte es, sofern dann noch nicht von offizieller Seite vorhanden, auch von anderen zu downloaden geben. ;)

  • Ich kann euch aber wirklich nur empfehlen zu warten, bis offizielle Repaints für die Lion's Cities gemacht werden sollten. Die sind einfach am nächsten an der Realität dran.

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Schade. Aber sehen wir mal, wie sich der LC weiter entwickelt. Vielleicht werden die Repainter doch noch überzeugt.

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!

  • Moin,


    Ich bin eben die 163 gefahren und würde vorschlagen für v4, dass der Bus nur im 30 min. Takt fährt, ansatt im 20er. Also einmal nach Benstein und einmal nach Osterfeld.(wie Samstags ;) ) Das würde mir persönlich besser gefallen :D


    Lg ChrisDSC :thumbup:

  • Hi,


    das wird zu deiner Enttäuschung leider nicht umgesetzt werden. Die 163 ist eine Hauptlinie, die mindestens einen 20-Minuten-Takt benötigt. 30 Minuten wäre zu wenig, wenn wir jetzt mal die Strecke Kronprinzenstraße-Universität beachten. ;)


    LG

  • Hallo,


    Macht es Sinn, das die Haltestelle "Leuchtefurt, Schule" nur während der Schulferien bedient wird? ;):P Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Ich denke, er bezieht sich auf die Linie 162 im Netzplan. Die kannst du vergessen, wie hatten da erst was geplant, mittlerweile sieht das da aber wieder anders aus.