Ahlheim V4 (Entwicklungsthread)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1.Wie sieht es mit der CE15 bzw. 162
    aus, es war ja mal geplant, dass die 162 jetzt durch Bergerfurt
    fährt, aber nun macht das jetzt eine KI? Ich hoffe, dass trotzdem
    noch eine Busleine durch die Dörfer fährt, welche auch fahrbar
    ist.



    1. heißt die Linie 166
    2. sieht die 166 vlt nur wie eine KI-Linie aus. Es sind aber alle Stationen eingezeichnet und wenn man genau hinsieht bemerkt man, dass die 166 einen dunkleren Grauton hat als die KI-Linien. Ergo denke ich, dass die 166 keine KI-Linie werden wird.


    LG der aus Wien

  • Im Beitrag 252 findets du den aktuellen Liniennetzplan.


    Ich habe mir bieher jeden Netzplan von der V4 abgespeichert, aber den habe ich übersehen danke

    :D

    :thumbup:


    der aus Wien ja da hast du vollkommen recht, der aktuell Netzplan hat das geklärt auch dir ein Danke.

    :thumbup:
  • Bezüglich der 166 müssen wir euch leider enttäuschen. Ursprünglich war die Linie nach Kemperath als eine fahrbare geplant, allerdings liegt das, was wir für dieses Gebiet geplant hatten, nicht wirklich innerhalb unserer Fähigkeiten. Da gibt es Leute, die sowas deutlich besser bauen können, bspw. Perotinus, also dachten wir uns, dass wir dieses Gebiet auslassen. So gibt es leider keine fahrbare Linie mehr, die diese Dörfer bedient.

  • Um das von Dario noch zu ergänzen: Als wir gerade dabei waren, an den von Davidm gebauten Teil anzubauen, haben wir festgestellt, dass sich in diesen Überlandbereichen unser Baustil zu sehr von seinem unterscheidet und wir haben einfach keinen guten Übergang zwischen so unterschiedlichen Baustilen gefunden, weshalb wir eben entschieden haben, dass die 166 eine KI-Linie wird. Da wir allerdings die Chronofunktion umsetzen wollen, werden wir da sicherlich auch mit einbinden, dass der CE15 weiterhin zwischendurch über die Dörfer fährt. Sie bestehen jedenfalls noch auf der Map.

    :)
  • Ich hätte noch mal zwei frage:


    1.ist es beabsichtigt, dass die Linien 151/152 Eichenhöhe Bhf weiter fahren oder fehlen da nur die Zeichen im Plan?


    2.Werden wieder alle Haltestellen angezeigt, oder erschienen die H Symbole nur über der dazugehörigen Haltestelle, wenn diese auch im Fahrplan stehet und bedient werden soll?

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit den beiden Linien hört sich sehr gut an.

    Ja, die 151 und 152 fahren weiter in Eichenhöher Vororte. Wie wir das mit den Hilfspfeilen lösen, wissen wir noch nicht genau.

  • Ups, ein Doppelpost. Na ja, nach 19 Tagen ... soll ja keiner sagen, wir würden nicht arbeiten:




    Das obere Bild wurde der Vollständigkeit halber aus dem Screenshotthread übernommen, das untere Bild zeigt das heute fertiggestellte "Präsidentenviertel". Warum das so heißt, sieht man, wenn man die Straßennamen betrachtet.

  • Das ist soweit korrekt, allerdings werden am Eichenhöher Bahnhof noch ein paar KI-Linien folgen, die vom Ahlheimer Subunternehmer Rostorf Reisen befahren werden. Das wird aber alles gegen Abschluss des Baus am Gebiet Eichenhöhe bestimmt.


    Ach ja... Eichenhöhe... da war ja was.

    :D

    Es wird mal wieder Zeit für neue Bilder. Diesmal sind wir historisch unterwegs, weil... wir einfach Bock hatten, euch einen der vier Busse im historischen Fuhrpark der AVG zu zeigen. Hierbei handelt es sich um den O305G, der aus Gründen der Authentizität nach wie vor seine Vollwerbung für König Pilsener trägt. Örtlich gesehen befinden wir uns in Eichenhöhe auf dem Weg vom Bahnhof zur nächsten Haltestelle "Stitzwiese".


    Abbiegen vor dem Eichenhöher Rathaus:


    Hier an der Straßengabelung am Stitzplatz, der Bahnhof ist hinter dem Bus noch leicht angedeutet.


    Hier die eigentliche Bushaltestelle "Stitzwiese". Warum die Haltestelle so heißt, ist rechts im Bild angedeutet zu erkennen. Auch ein kleines Freibad befindet sich hier - wie hier am Werbeschild zu sehen - das aber recht unspektakulär für uns Busfahrer ist, da ringsherum eine 7 Meter hohe Mauer steht, um den Sichtschutz zu gewährleisten.


    In diesem Bild ist ebenfalls die Haltestelle Stitzwiese zu sehen, allerdings in Richtung Bahnhof Eichenhöhe. Auch hier ist das Schild des Freibads hinter dem Wartehäuschen zu erkennen, da sich dort eine Fußgängerbrücke befindet.


    Zum Abschluss unserer Mini-Historik-Tour noch ein Bild vom Stitzpark aus:


    Das war's erstmal wieder von unserer Seite. Wir hoffen, es gefällt euch.

    :)


    LG
    Das Ahlheim-Team

  • Nein, das siehst du falsch.

    :D

    Die Map ist ein Freeware-Projekt, also sehen wir auch keinen Sinn darin, dafür irgendwelches Payware-Content vorausgesetzt werden muss. Wir haben viele selbstgebaute Objekte und nutzen auch viele kostenfreie AddOns, die aber für die Öffentlichkeit bestimmt sind und die man in den meisten Fällen sogar mitliefern darf. Bei den wenigen, von denen keine Permission vorliegt, werden die Autoren zwischenzeitlich nett angeschrieben und gefragt. Notfalls muss halt das ein oder andere wieder ausgetauscht werden, das sind aber nur ganz wenige Dinge auf der Karte.

    :)


    LG


    P.S.: Die Hamburger Autos, die auf den Screens zu sehen sind, sind in unserer privaten ailist. Diese wird auch vermutlich mitgeliefert. Wer das Hamburg-Addon nicht besitzt, kann ja auf die Standard-ailist mit AVG-Bussen, aber eben den Spandau-Autos zurückgreifen.

  • Sieht Spitze aus !!
    Hätte mal ne Frage was für ai Listen werden mitgeliefert und werden überall die Helferlein Ampeln sein ?
    Freue mich schon wenn sie raus kommt ! Gibt es den schon von eurer sicht ein reales Datum ? Muss ja nicht genant werden nur ja oder nein wenn möglich wäre !

    ;)


    Wünsche weiter hin viel Spaß beim bauen

    ;)
  • Danke für das Lob.

    :)


    Es werden ailists mitgeliefert. Bitte habt aber Verständnis, dass wir nicht jedem Wunsch nachkommen können. Die Helferleinampeln werden nicht überall installiert, da es in Echt auch nicht überall LED-Ampeln gibt. An den großen Kreuzungen und auch an einigen kleinen wurden sie bereits ausgetauscht, jedoch wird das nicht überall passieren. Ein Releasedatum haben wir bisher noch nicht. Wir kommen momentan aber ganz gut voran.

    ;)


    LG

  • Okay ,Danke für die Info !

    ;)


    Schade das es nicht über all die Helferlein ampeln hin kommen , weil ich find die sehen viel besser auf den Straßen aus und die erkennt man ganz gut ! Ja z.B. in Altstadt uder in älere dörfer passen die standert ampeln besser hin das stimmt schon

    :)


    Das freut mich zu hören das es gut vorran geht !

    ;)

    Wünsche weiterhin viel erfolg beim bau und natürlich viel Spaß !!