Ahlheim V4 (Entwicklungsthread)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • For ailists V4 Alheim map. Did you determined this type of bus that will circulate on such online. Example Citaro on line 135,Solaris on line 146

    :?:


    I think that would be a great idea.
    Hopfully they will do somthing like that.

    :thumbsup:
  • I can tell you that there are two bus depots of the AVG. One of them is in Eichenhöhe, the other one is placed in Kranenburg. Of course the serveral busses are allocated and divided to the depots and the bus lines of Ahlheim which are operated by just one of these will only run with these buses. But there are no serious reasons to put only Solaris on the 146 and only Citaros on the 135.


    Die eckige Anordnung sieht man nicht, wenn man fährt, das habe ich ausgetestet. Das sieht nur so aus, weil das von 'nem recht hohen Winkel gescreent wurde. Wenn du da allerdings in deinem Bus sitzt und mit deinen 30-40 Sachen da entlangfährst, siehst du das nicht.

    ;)


    LG Sascha

  • Can I ask about the service trips to and from the depot, do schedules include what we call 'Light running' (Not in Service - Betriebsfahrt) to and from the depot. Reason I ask is this, it adds to the overall service, and for nerdy reasons of enthusiasm

    :D
  • Hallo,


    ersteinmal ein großartiges Lob an die Mitarbeiter die die V4 umbauen.
    ich freue mich schon riesig die V4 zu fahren.


    ich wollte mal deswegen neugierig fragen, wann ungefähr die V4 rauskommt (also so Quartalmäßig eben)?


    bin schon ganz gespannt und unruhig


    Schade das sie bestimmt nicht zu meinem Geburtstag fertig wird

    :(


    Das wäre auch schon sehr knapp dann.

    8)


    MfG Lars

  • Ich kann dir leider nicht sagen, wann die Karte kommt. Ich habe aber ein paar Seiten zuvor schonmal ein Statement abgegeben, was die Anzahl der bereits fertigen Linien betrifft.


    Und was deinen Geburtstag angeht: Mach' dir nichts draus. Zu meinem Geburtstag ist sie auch nicht fertig geworden.

    ;)


    LG

  • Es geht weiter mit neuen Screens vom Näckersberg. Hier sind wir an der letzten Haltestelle Diepel in Bergrath angelangt. Hier biegt die 191 dann links ab auf eine breitere Straße, wie weiter unten in eine Landstraße übergeht. Dort geht es dann weiter über Waldbrüggen nach Nochem.











    Das war's dann schon wieder. Ich persönlich verabschiede mich somit erstmal in meinen Urlaub.

    ;)


    LG
    Das Ahlheim-Team

  • Ja, die wird es noch geben. Da wir allerdings nun mehr Gebiet haben, werden die E-Kurse auch dementsprechend anders fahren. Unser Fahrplanersteller EVAG4101 wird diesmal die Planung übernehmen.


    LG

  • No, unfortunately there isn't a plan for the night lines. We did make a few outlines for the night lines, but they aren't complete yet. We are going to plan the night lines completely when the whole map is finished.


    Regards

  • Ok sounds good, Is there any plans, just to give the map something extra, different paving (sidewalk) streets in places, because it gives it more of a realistic feel, not to hinder any progress, but just a suggestion.

  • Hey

    :)


    Erstmal großes Dankeschön für die Weiterentwicklung der Map. Ahlheim hat sich ja momentan so bisschen zwischen zwei Erbauern/(-teams) aufgeteilt und ich muss sagen, dass ich beide Versionen sehr mag, jede hat seine Vor- und Nachteile.
    Ahlheim v4 wird, glaube ich, wirklich ganz große Klasse und ich kann's kaum erwarten, bis die Map released wird

    :D


    Meine Frage wäre da: Gibt es irgendwelche Pläne zur Veränderung der Haltestelle Brecker Berg? Die 152 war immer meine Lieblingslinie, nur dieser eine besagte Terminus sah irgendwie immer bisschen eigenartig/unrealistisch aus. Aber dort nachts zur Pause zu stehen hatte schon irgendetwas Eigenes

    :D


    Wünsche noch viel Erfolg beim Bauen und freu mich riesig auf das Projekt^^

  • Hi,


    es gibt für die Änderung der Haltestelle Brecker Berg keine Pläne. Die Haltestelle gefällt uns so ganz gut. Solche Haltestellen gibt es auch hier und dort immer wieder.

    :D



    Ich melde mich außerdem zurück mit neuen Bildern. Zu sehen ist die Linie 142. Sie fährt vom Hauptbahnhof nach Rosental S und hat eine Fahrzeit von ca. 20 Minuten. Trotz ihrer eher weniger langen Strecke wird sie mit Gelenkbussen befahren, da sie durch stark bewohntes Gebiet fährt und den Stadtteil Finkenberg - den Stadtteil mit einer der höchsten Einwohnerdichten in ganz Ahlheim - in die eine Richtung mit dem Hauptbahnhof und dem Rathaus und in die andere Richtung mit dem EKZ Hochweidentor verbindet.


    Sie startet - wie bereits erwähnt - am Hauptbahnhof. Den habt ihr zwar schon gesehen, aber ich wollte ihn einfach nochmal zeigen.

    :D



    Dann fährt die zum Rathaus...


    ... und kommt über die nördliche Seite nach Finkenberg hinein. Dazwischen befindet sich noch die Haltestelle Von-Eysmann-Straße, die allerdings noch nicht fertig bebaut ist. Hier seht ihr die Haltestelle Finkenberger Markt. Der Hintergrund im ersten Bild ist noch nicht fertig ausgestaltet. Keine Sorge - kommt noch!

    ;)






    Von dort aus kommt sie über bekanntes Gebiet (was aus diesem Grund nicht nochmal gezeigt wird) zur Peter-von-Blanckensee-Straße, an der sich das Berufskolleg Wirtschaft befindet, was zwischenzeitlich schonmal von Jan gezeigt wurde.






    Ab der Peter-von-Blanckensee-Straße geht es dann immer weiter geradeaus zur Memeler Straße - Nibelungenplatz und zum S-Bahnhof Rosental. Den Bereich habt ihr aber auch schon auf der 141 gesehen, weshalb ich ihn nicht nochmal zeige. Wir hoffen, sie Screenshots finden wieder Gefallen. Gaaaaanz allmählich geht es auf die Zielgerade zu. Dennoch haben wir Phasen, in der wir keine Ideen oder keine Motivation haben. Deshalb nicht ärgern, wenn mal wieder längere Zeit nichts kommt.


    In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag.

    :)


    Das Ahlheim-Team

  • Das sieht doch sehr gut aus!
    Kleiner Kritikpunkt: Vielleicht könnt ihr bei der vierspurigen Straße in der Mitte die Abgrenzung zwischen den zwei Fahrtrichtungen verdeutlichen (sei es durch dickere Linien oder direkt eine durchgezogene).


    Außer das ist so eine Straße, bei der die Fahrspuren je nach Verkehrslage eingeteilt werden - dann hab ich nichts gesagt.

    :P
  • Hi,


    noch ein paar Anmerkungen:
    Bild II: packt mal noch Hecken zwischen die Betonwand und die Straße, dann ist die Grünfläche nicht mehr so leer. Es gehen auch ganz kleine

    ;)


    Bild V: Eine solche Hochstraße über einem Platz halte ich für recht unrealistisch. Da der Platz auch generell sehr kahl aussieht, würde ich empfehlen, dass ihr da eine Grünfläche einrichtet. Den Platz könnt ihr ja mit Marktständen füllen.
    Bilder VII - IX: Warum nehmt ihr für diese Mittel- / Randstreifensplines (auf denen in VII und VIII Hecken drauf sind) nicht solche mit der normalen Grastextur? Das sähe einheitlicher und besser aus. Ich glaube nämlich kaum, das es an einem Ort so verschiedene Gräser gibt.
    Bild IX: Shrubberyboxen in allen Ehren, aber dünnt das Rudel mal so aus, dass die wenigstens nicht mehr ineinander hängen, so sähe das besser aus.


    Grüße,
    Johnsen