Ahlheim V4 (Entwicklungsthread)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Wenn ich es jetzt nicht falsch denke kommt dann noch die linen in Eichenhöhe dazu oder bleibt dies ki ,wenn es ki ist finde ich das sehr schade .
    Fals es linien noch zum selber fahren werden freue ich mich natürlich

    ^^

    !!
    Und ich finde es cool das es noch was in Derenhofen dazu kommt und da auch noch leben ins spiel kommt

    ^^

    !!

  • Wurde doch schon dutzend mal angesprochen. Die Linien 131-134 werden nicht fahrbar sein.
    Ich denke mal das sich daran auch nix ändern wird.
    Und so kommen schon viele tolle Linien, dann kann man auf diese auch verzichten.

    ;)


    Gruß
    Fabian

  • Ich bring hier ne endgültige Idee zum Thema Eichenhöhe rein:
    Baue dir die Abschnitte nach Release dazu so wie man sich das jeweils vorstellt.
    Das wird auch genau das sein was ich Bsp. machen werde.


    Sonst sage ich nur an das Mapteam: Großartige Leistung!
    Lasst euch beim Fahrplan und so Zeit und arbeitet konzentriert.
    Je weniger Bugs aufkommen um so weniger graue Haare werden kommen und um so weniger Arbeit macht man sich.
    Es soll vordergründig Spaß und Lust zum Arbeiten bringen auch.


    Viel Glück auf den letzten Metern!
    Zerope

  • Genau, die Linien werden NICHT fahrbar sein. Genau so wenig die Linien in Derenhofen selbst. Und die Idee von Zerope gefällt mir sehr gut. Einfach selbst bauen.

    ;)

    Ich sage aber eines vorweg: Das hängt immer mit dem Risiko zusammen, dass man sich durch das spätere Erscheinen von Bugfixes/Updates die Arbeit umsonst gemacht hat. Also meine Empfehlung: Fahrt euren Spaß erstmal an den bestehenden Linien ab. Und wenn DIE langweilig werden, dann könnt ihr über eine Erweiterung nachdenken. Aber letztendlich könnt ihr das so machen, wie Ihr wollt.

    :D


    LT586: I'm not sure, but I think there is no way to refill in the depot. The imaginary filling stations are placed in the hall where you aren't able to get in. But as I think it is quite unusual for a bus company of such size to indicate the bus drivers to refill the bus in the depot for themselves. In my opinion in smaller bus companies this is a usual action. But WE do have an affiliated company which refills and cleans the buses by night for 2 € per hour.

    :D


    LG/Regards

  • Sascha that is such a terrible way to run AVG I shall have to report you to the transport preservation societies for abused buses

    :D

    However no why not use the NDBV bus depot objects. Sarcasm doesn't quite translate this far across the River Thames

    :P


    But no, some form of Fuelling points would make it that more realistic, as it seems it's more realistic than fictional in that regard!


    All the best

  • If your bus is spawned with low fuel you have to refuel it somewhere. I would prefer the ability to do so at the depot rather than at a public fuel station. You may still imagine that you don't refuel it yourself but there's someone who does it for you, this is way more realistic than driving to the next Aral or Shell, maybe even with passengers on board.

  • Ihr seid der Hammer!
    Man wird immer aufgeregter und jeden Tag öffnet man voller Spannung das Forum

    :)


    Nicht mehr lange und Ahlheim wird zu einer neuen Dimension *__*
    Ich verneige mich ehrfurchtsvoll vor eurer Arbeit

  • Ihr seid der Hammer!
    Man wird immer aufgeregter und jeden Tag öffnet man voller Spannung das Forum

    :)


    Nicht mehr lange und Ahlheim wird zu einer neuen Dimension *__*
    Ich verneige mich ehrfurchtsvoll vor eurer Arbeit



    Ja da muss ich dir recht geben. Ich öffnet auch jeden Tag mit Spannung das Forum.

  • Which lines are articulated buses permitted, so I can update my fleet list. Been keeping track of what buses to use on this map.


    Cheers.


    EDIT - Hopefully the work continues, no rush for a release at all but the WIP photos and schedule looks immense, more so than some payware maps! Try not to be too perfect, but fun too.

  • Ich freue mich schon echt sehr Ahlheim V4


    Ich hätte ein paar Fragen

    :-)


    1. Werden die Busse das alte Design (Repaints) behalten oder kommt was Neues?
    2. Werden es auch wider neue E-Busse (Schulbus) geben?
    3. Sind das die Linien, die in den Liniennetzplan noch Grau sind?
    Releaseanfrage/Fortschrittsanfrage entfernt.


    Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen auf einmal

    ;(


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Hallo, an die Mapbauer,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem guten Fortschritt.
    Macht weiter so.

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Es ist ja ganz schön viel passiert seit dem letzten Jahr wo ich hier nachgeschaut habe.
    Habe mir mal nur so als kleine Vorfreude die Liniennetzpläne von Ahlheim 3.1.1. und Ahlheim V4 verglichen und das wird ja eine super Map.


    Ich wollte aber auch mal nach was fragen, wenn dies möglich wäre.


    Ich sehe auf dem Netzplan eine Zugstrecke. Fahren denn da komplett Ki-Züge oder ist da evt. auch eine S-Bahn geplant bzw. einen SEV für evt. Baumaßnahmen wie auf der Map Lemmental?


    MfG Lars

  • Moinsen,


    MG-OMSI2-2017:


    zu 1. Die Busse behalten das Design, das schon aus V3 bekannt war. Werbungen wird es natürlich geben und Fremdkäufe und so weiter. Die Grundlackierung bleibt jedoch dieselbe.
    zu 2. Wir haben neben den 28 Tag- und Nachtbuslinien insgesamt 14 Einsatzwagen für Schulen und Industriegebiete, etc. zum Fahren. Die sind teilweise in die normalen Tageskurse eingearbeitet oder werden separat ausgerückt.
    zu 3. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe: Die grauen Linien sind reine KI-Linien und somit nicht fahrbar. Eine Ausnahme bilden die Linien 131-134 in Eichenhöhe. Die sind zwar farbig, aber nicht fahrbar. Die sehen im Netzplan so nur besser aus, da sie noch zum Stadtbusnetz Ahlheim gehören, was man von den grauen nicht behaupten kann.


    LG1979: KI-Züge sind geplant. Welche genau, werden wir noch sehen. Zu geraumer Zeit wird hier (eventuell) etwas dazu im Thread gepostet.

    ;)


    Meine Teamkollegen und ich fahren übrigens momentan die Einweihungsschicht. Die Sonntagsfahrpläne sind im Spiel eingetragen. Also von daher: Ich hab zu tun.

    :D


    LG
    Das Ahlheim-Team