Ahlheim V4 (Entwicklungsthread)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,


    heute dürfen wir euch unseren neuen Startscreen präsentieren. Der alte aus Version 3 ist nicht mehr zeitgemäß, da der Fuhrpark keine NG's mehr hat, keine Linie mehr am Stadtgarten endet und die Haltestellenschilder alle ausgetauscht wurden. Außerdem: Neue Karte, neues Startbild. Wir hoffen, euch gefällt's.

    8)



    LG
    Das Ahlheim-Team

  • Ich würde mir auf dem Screen einen Man lions City vorstellen (aus Mainz)


    Aber ich bin mit dem neuem mehr als glücklich

    :D


    Da die AVG derzeit einen reinen Citaro Fuhrpark besitzt, würde es keinen Sinn machen einen MAN auf das Titelbild zu setzen

    ;)


    Gibt es in der neuen Version auch die Matrix die ihr benutzt??


    Nein, leider erstmal nicht. Die auf dem Bild abgebildeten Matrixen stammen nicht alle von uns, sondern auch von Freunden/Bekannten welche an einer Veröffentlichung bisher nicht interessiert sind.
    Ich selber habe die Hagener Straßenbahn AG und die Hamburger Hochbahn LED Anzeige nachgebildet in OMSI. Einer Veröffentlichung stehe ich nicht negativ entgegen.


    (.....)

    Repainter des Ahlheim Projektes von Dario, Sascha, O 530 Citaro, Marc-René F., Niklas, EVAG4101.

    Edited once, last by Semedah: Bezug zu Spambeitrag entfernt. ().

  • Still can't wait! Good choice on using Citaros as they're very good at keeping up with a tight / medium tight timetable. Hopefully there's not too much waiting around at the Hauptbahnhof at night; 5 minutes is a lengthy one in the current 3.1


    :thumbsup:
  • Ich finde es schön, dass ihr euch solch eine Mühe macht. Es ist eine sehr schöne, detailreiche und realistische Map. Ich wünsche dir, Sascha, Alles Gute zum 21. Herzlichen Glückwunsch!

  • Ich finds auch mega was ihr auf die Beine stellt...
    ich fahre schon seit Jahren keine andere Karte mehr außer ahlheim... außer zum test mal bei neuerscheinungen
    ich hab inzwischen so ne zwangsneurose entwickelt... ich muss immer morgens und abends hier reinschauen und guggen ob es released wurde

    :D


    ich bin so aufgeregt
    Ich drück euch die Daumen für den Endspurt!


    Danke an das ganze Ahlheim Team!


  • Hallo und Danke an " Das Ahlheim-Team"
    Eine schöne und tolle Karte habt ihr gebaut-für mich die Beste !
    Macht weiter so !

  • Erstens super cooles Startscreen !!
    Zweitens gibt es eventuell ne Überraschungslinie/n oder ne anderer Überraschung eventull ?
    Drittens ist das ne hammer geile map freue mich riesig drauf !!
    Viertens gibt es einen der eventuell vorab videos machen tut bzw. trailer ?
    Ihr macht super Arbeit !!

  • Einen Trailer wird's von chraebi geben. Aber erst, wenn die KI richtig funktioniert und wenig Fehler auftreten, die optischer Natur sind, sodass man ein vernünftiges Video anfertigen kann. Und Foob hat schon Recht. Gäbe es eine Überraschungslinie, würden wir's hier garantiert nicht sagen. Ich mein... wo wäre sonst die Überraschung? Aber mal abgesehen davon: Glaubst du wirklich, dass wir bei 28 fahrbaren Linien noch irgendeine Überraschungslinie reinpacken? Irgendwann ist auch mal gut.

    :P


    LG

  • Eine sehr schöne Strecke wirklich spitzenmäßige Leistung was ihr da auf die Beine gestellt habt. Wie sehen eigentlich die Systemvorraussetzungen für eure Strecke aus?


    Ich verfolge das Entwicklungsthema schon von Anfang an


    Viele Grüße

  • Hallo,


    Erstmal wirklich geile Map. Freue mich echt drauf auf der fahren zu dürfen. Auch danke das ihr euch soviel mühe für eine Map gibt. Die Mühe überschlägt echt einige Payware Maps.


    Zwei Frage habe ich jedoch (in der Hoffnung das dies in Ordnung ist.)


    Auf dem Liniennetz sind ja einige Ki-Linien in Ahlheim grau gezeichnet jedoch mit Haltestellen hinterlegt. Kann man diese Abschnitte theoretisch (z.B. für Umleitungen, Leerfahrten oder so ) befahren oder existieren diese Abschnitte nicht.


    Dann noch Frage zwei, wird es auch Nebenstraßen geben die man befahren kann. (auch wieder mit dem Hintergedanken Umleitungen zu fahren)


    Danke und Gruß

  • A map that makes sense and looks it too. I love all of OMSI but glad to see the spirit of Ahlheim hasn't been lost in this remix version of V4.
    I understand once it's out it'll get played for a long time before people move on to the next big map which will be London, but I'm still playing V3 so this will be no exception

    :)
  • ich denke auf dem Linienetzplan sind alle aktuellen Linien der Version 4 eingetragen. Wenn ich mir den Aktuellen Plan so ansehe bin ich überwältigt bei der Anzahl von den vielen Linien wird es einem sicherlich nie langweilig.


    Viele Grüße