Ahlheim V4 (Entwicklungsthread)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Der Liniennetzplan ist doch schon längst in Kraft getreten. Ihr habt die Karte nur noch nicht.

    :D

    Dario kann auch nicht immer den Plan ändern. Dort steht immer der aktuelle Stand. Wurde er seit Februar nicht aktualisiert, könnt ihr euch drauf verlassen, dass es keine Änderungen seitdem gegeben hat.

    ;)


    LG Sascha

  • Werden bei dem Download vollständige Umlauf- und Ausfahrtlisten der jeweiligen Betriebshöfe mitgeliefert?


    Liebe Grüße regiobusbz

  • Sascha hat genügend Updates und Infos gegeben.
    Wartet einfach ab. Releasediskussionen sind in jeglicher Form unerwünscht!


    @ Sascha: Bitte melde dich, wenn du oder ein Mitglied deines Teams hier etwas posten möchtet. Da wir hier fast täglich Spam löschen müssen, ist hier erstmal zu.

  • So, meine Lieben. Die Entwicklung der Karte neigt sich langsam dem Ende zu. Wir sind gerade noch bei den Hilfspfeilen, diversen kleinen Ausbesserung der Gestaltung, etc. Des Weiteren haben wir das Problem, dass diverse einzelne Fahrten gewisser Umläufe einfach zwischendurch spawnen und ihre Fahrt fahren, obwohl sie für die Uhrzeit gar nicht angesetzt sind. So fährt zum Beispiel ein Nachtexpress mittags um 13 Uhr, was den Spielspaß natürlich etwas trübt. Hier müssen wir noch gucken, dass wir das eventuell behoben kriegen. Sollte also jemand eine Idee haben, immer her damit.

    ;)


    Ansonsten wird es erstmal kaum noch Bilder geben, da bis auf die kleinen Überarbeitungen, die wir momentan tätigen, nicht neues mehr dazu kommt, was wir euch zeigen könnten. Also etwas Geduld noch - das Projekt wird bald in seiner Endfassung mit euch allen geteilt.

    :)


    LG
    Das Ahlheim-Team

  • Super Neuigkeiten! Die letzten Macken bekommt ihr bestimmt auch noch weg

    :)


    Nochmals danke für die viele Arbeit, die ihr in das Projekt reinsteckt und ich freu mich riesig, dass hier mal wieder ein Update kam und freue mich riesig auf den Release!

  • Vielen Dank für die guten Neuigkeiten Sascha.


    Ich freue mich riesig auf die neuste Version von Ahlheim. Ich bin schon Unmengen von Touren und Umläufen auf der Version 3.1.1. gefahren und hatte immer viel Spass an der gut gemachten Map.


    Ein besonderer Dank noch zum Voraus für den sehr sauber gemachten Liniennetzplan, welcher die Vorfreude nochmals steigert.



    Gruss Cyrill

  • Tolle Neuigkeiten Sascha.


    War schon von der V3.1.1 immer begeistert und freue mich auf die V4. Vorallem wieder auf die verschiedenen Kurse und Wageneinsatz etc. Die habt ihr immer sehr realistisch gestaltet die Fahrpläne.


    Weiter so.


    Lg Max

  • Erstmal viel Lob und super Arbeit das was ich so gelesen habe.
    Freue mich schon sehr auf die V4.


    Ich wollte mal nachfragen ob es schon einen aktuellen Liniennetzplan gibt?


    Würde ihn gerne mal mit der alten V3.1.1 vergleichen


    Mit freundlichen Gruß
    Lars

  • Hab beide gefunden

    :)


    Die sehen ja vielversprechend aus

    :)


    gibt es denn evt. auch einen Plan wo zum Beispiel ein kurs mehere Linien hat wie in Lemmental?


    Dachte zum Beispiel an den Linien 131 und 142

  • Die 131 ist eine KI-Linie.
    Ansonsten sind z.B. die Linie 187 und 188 kombiniert und abends gibt es dann auch ab und an mal fahrten von der 151 oder 152 die abends noch eine runde als Linie 156 fahren.

    :)


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    :)


    Gruß
    Fabian

  • ich sage jetzt mal es so und ich denke mal ich spreche für alle Omsi Spieler, das diese Karte sogar noch vielversprechender ist und abwechslungsreich.


    Da bekommt man richtig Lust den ganzen Tag zu fahren


    Ahlheim V4 würde dann bei mir auf Platz 1 stehen, und danach dann Ahlheim-Laurenzbach und Städtedreieck

    :thumbsup:


    Macht weiter so und ich kann es kaum erwarten dann wenn die Karte draußen ist und eine Leitstellenfahrt es gibt bzw. sie dann über Busbetrieb-Simulator zu fahren.


    Ein Smiley ist OK. Eine Smileybombe nicht.

    ;)
  • I created some duty cards for this map
    to fill out after each trip (round) Does anyone want them for when it comes out? I'd make a real blog Sascha so the avg mobil has a home base to maybe submit log duties to hah

  • Hallo,


    jetzt, wo die ersten Lebkuchen und Spekulatius in den Regalen stehen, hab ich mich gefragt, ob es in der v4 so etwas wie ein Weihnachtsmarkt geben wird? Es wurde ja hier und da schon etwas zu Chrono-Events gesagt.


    Habt ihr das Problem mit den KI-Nachtlinien eigentlich in den Griff bekommen?


    LG Mr. C2

  • Moinsen,


    die Chrono-Events werden vermutlich erst in einem Update folgen, das steht aber noch nicht ganz fest. Und dann schauen wir mal, ob wir sowas wie Weihnachtsmärkte machen. Das ist natürlich gerade im Zentrum ziemlich heikel, da dort ja jetzt schon einige Leute Probleme mit der Performance haben. Wie soll das dann mit einem authentischen Weihnachtsmarkt mit Christbaum und Ständen, etc. aussehen? Vermutlich werden sich die Chrono-Events auf Messe/Konzerte und Baustellen/Umleitungen beschränken. All so Sachen, die nicht unbedingt in stark bebauten Gebieten stattfinden müssen oder nicht sonderlich mehr Objekte benötigen.


    LG


    P.S.: Nope, das Problem haben wir noch nicht in den Griff bekommen. Mittlerweile funktionieren aber zumindest die Verkehrsregeln einigermaßen, die haben nämlich anfangs auch gestreikt. Aber wir arbeiten dran.

    :)
  • Hallo,


    Ich hätte da mal eine Frage
    Und zwar: Aus welchem Grund wurde die 163 gekürzt?
    Den jetztigen Linienweg find ich garnicht so schlecht auch die Fahrzeit


    Mit freundlichen Grüßen Denis