Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Bei mir laden einige Teile der Map nicht, obwohl ich alles installiert habe. Und bei der Busauswahl bekomme ich immer einen Fehler bei der Bereichsprüfung

    :?:

    :?:

    :?:


    Hier die Logfile:

  • @ LaurenzzDJ:
    When the repairing doesn't work, try to remove this vehicle from the ai-list, and maybe the parklist too.



    Mit dem NL202 von MR und dem O407 hatte ich diese Probleme nicht. Ich weiß nicht, ob der Bus generell Probleme mit der Kollisionsbox hat...


    Ja, da liegt das Problem. Ich komme da mit all meinen Bussen ohne Kollision durch.
    Was mich aber erstaunt: Auf den ersten 3 Bildern sieht man die Warnbarken nach der Kollision wegfliegen.
    Aber die Kollisionsboxen derer schließen bündig mit der Brücke ab. Also müsste der Bus direkt an der ganzen Brücke hängen bleiben..

    ?(


    Vielleicht den Bus mal neu installieren ?


    Zu dem Hst. Schild: Werde ich bei Zeiten selbstverständlich korrigieren.




    @ DVGMaster:
    Der Fehler bei der Busauswahl klingt nach einem Fehler bei der Installation eines oder mehrere Busse.
    Die Logfile zeigt auch kein Anzeichen von Fehlenden Addons. Da scheint alles in Ordnung zu sein.


    MfG. Lejaro

  • Danke erstmal für die Antwort!
    Wenn bei mir keine AddOns fehlen, wieso fahre ich dann bei 51 oder 1N, wenn ich nach dem Krefrather Hbf an der Ampel links abbiege ins Leere?



  • @ DVGMaster:


    Das sieht nach einem größeren Fehler bei der Installation aus.
    Schmeiß nochmal alles was mit der Karte zu tun hat von der Festplatte und downloade / installiere sie neu.



    @ marios1994:


    The map uses the dynamic arrow-system.
    It means that you have to select a route in the timetable-menu first.
    Then the arrows you need appear correctly.


  • Habe die Map nochmal gedownloadet und die alte gelöscht und die neu gedownloadete wieder draufgepackt und es läuft

    :thumbup:


    Danke für den Support!!!


  • (at the Kopernicus Gymnasium with line 59)
    I've installed all the objects and splines... re-installed the map, but nothing worked for me.. can somebody help me please?


    UPDATE: Also at the 'Haltestelle Kiesgrusse', the map stops loading. (linie 57)...


  • Ich weis das kenne ich schon. Allerdings finde ich das die Taktung das sehr schlecht ist. Alle 30 oder 60 min nur ein Bus??

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Ich werde mich einfach mal dazu äussern:
    Die Linien 51 und 52 fahren in einem 20 Minuten Takt; diese werden mit Gelenkbussen betrieben und haben ein hohes Verkehrsaufkommen. Die Linie 53 fährt von Hohenraad nach Königswerth. Damit teilt sie sich ein Großteil ihres Linienwegs. Auf dem relevanteren und zentraleren Abschnitt (Hbf -> Hohenraad) gibt es am Wochenende Verstärker, die teilweise auch die ganze Strecke fahren. Die 54 (deren Pläne evtl noch um 10 Minuten angepasst werden) unterstützt ebenfalls bis Hohenraad; fährt dann nach Werst und kommt aus Niederrath. Es gibt auf dem hinteren Abschnitt ziemlich genau 2 Haltestellen an denen keine andere Linie hält. Ein 30-Minuten Takt ist damit mehr als nur ausreichend. Die 55 in einem 20-Minuten Takt fahren zu lassen ist ebenfalls weder nötig noch möglich. Zu Bundesliga-Zeiten fahren Verstärker Kurse zur Regattabahn. Die 56 ist mit einem Stundentakt der wochentags als Vorortlinie zu einem halb Stunden Takt in den Berufszeiten angehoben wird ebenfalls gut bedient. Die 57 fährt auf der Kernachse Denrad - Meerbusch im 60 Minuten-Takt; Expressverstärker zw Hbf und Meerbusch sind gegeben; alle 30 Minuten wird nach Fischelmarkt gefahren. Der Anteil an Vorort-Direktfahrgästen dürfte entsprechend gering sein und eine höhere Taktung der Expressfahrten trotz parallelem Bahnverkehr dürfte kaum wirtschaftlich sein. Die 58 fährt in einem 30-Min Takt. Für die Verbindung zweier kleinerer Städte ohne Nennenswerte Streckenchrakteristika ist dies ebenfalls ein annehmbarer Wert; zu Schichtwechselzeiten wird an die JVA Ambach verlängert. Die 59; eine reine Tangentiallinie mit sehr geringer Fahrtzeit und fast ohne Streckenrelevanz. Mit einem 30 Minuten Takt; rechnet man die Fahrten zur Johanisstr mit ein. Alles in allem will ich sagen: Krefrath ist nicht Frankfurt oder München, sondern eine kleine Stadt und omsi verträgt auch nicht allzu viel KI aufeinmal. Behalte das im Hinterkopf. Ich sitze allerdings momentan an einer neuen Version wenn du mir konkrete Vorschläge machst können wir darüber reden.

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • @ LaurenzzDJ:
    I cant see where the problem is.
    I can only suspect. Maybe you should try to downgrade the graphic and Traffic options, maximize the RAM, use the 4GB-Patch.
    And maybe try other Busses and ai-lists.



    @ BusFan90:
    Ich muss da RÜD-ER 336 beipflichten.
    Zudem muss ich sagen, dass das originale Fahrplansystem an manchen stellen ähnlich aufgebaut ist.
    Auch hier sind Linien, die Streckenabschnitte miteinander teilen in der Regel so getaktet, dass sie sich regelmäßig ergänzen.
    So bilden z.B. 53 und 54 auf der Strecke "Bahnstr. - Hbf - Quellenstraße" mit ihren je 30 Minutentakt einen 15 minütigen Takt.
    Auf diese weise gibt es einen ökonomischeren ÖPNV, da stark genutzte Innenstadtstrecken, ohne mehr Busse einzusetzen, einen besseren Takt haben als peripherere Gebiete.


    Und dazu kommt dann noch der Aspekt der Performance, die geschont werden sollte.


  • I've used less AI traffic, used the 4-GB Patch again, and changed the ailist, but still, some parts of the map aren't loading..

    :(