Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moinsen zusammen....


    Quote

    @ ACMG:
    Ich bin nun nochmal die genannten Brücken abgegangen und habe geguckt, ob Hit-Boxen in die Fahrbahn ragen.
    An einer Stelle habe ich diese Rot-Weißen Barken um 180° gedreht, damit die Hitbox nach oben guckt. Überall anders war aber nix unsichtbares, was zu einer Kollision führen könnte.
    Müsste also dann gehen, sofern man nicht mit einem Doppeldecker fährt. Dafür sind einige Brücken dann doch zu niedrig.


    Also ich bin heute auch an den Brücken hängen geblieben. Diesmal mit dem neuen O 305G.
    So wie ACMG auch hängen geblieben ist.
    Bin dann extra nochmal die Strecke abgefahren. Knallt dann auch an beiden Brücken in beide Richtungen.. Habe jetzt aber nur mal eine Richtung geknipst.



    Linie 58 Richtung JVA (mit Kollision aktiviert)



    Also so richtig flutschen tut das dort nicht an den Brücken

    ?(

    ;(



    Edit: Also Brückenproblem mit dem 305er gelöst. Die Boundingbox der 305 er Serie ist der Übeltäter
    Der letzte Wert der boundingbox in den Busdateien der 305er muss von 2.29 auf 1.8 umgestellt werden.

  • Nabend,


    naja, wie auch bei ACMG kann ich hier nicht wirklich helfen, da ich den Auslöser des Problems nicht genau kenne.
    Schließlich passen anderen Bustypen unter den Brücken durch.
    Sprich: die Hitboxen der Brücken sind nicht daran schuld. Es besteht eher die Möglichkeit dass mit diesem Bus etwas nicht stimmt.


    Um das Mysterium zu beheben müsste man die Brücken wohl ein ganzes Stück höher setzen ( was ich vielleicht bei Zeiten mal mache ) oder den Erbauer des Busses mal darauf hinweisen.


    MfG.

  • Edit: Also Brückenproblem mit dem 305er gelöst. Die Boundingbox der 305 er Serie ist der Übeltäter
    Der letzte Wert der boundingbox in den Busdateien der 305er muss von 2.29 auf 1.8 umgestellt werden.


    Danke für den Hinweis. Was genau gibt dieser Wert an, weißt du das auch?

  • Habe momentan das problem das auf der 57 nach denrad s meine frames von 60 aufeinmal komplett einbrechen und mein bus hüpft kann mir einer helfen? (bin mit dem o407 gefahren)

  • Der Link zu den alternativen Ansagen von Mozart ist leider tot, sehr schade.

  • Im Download stand aber 2016 drin, sonst hätte ich sie nicht laden wollen

    :)
  • Es funktionierten auch irgendwie nicht alle Ansagen. Das hatten wir in letzter Zeit schon öfter bei ihm. Auch in der Probephase von Gehrten V2 waren neue Ansagen dabei, die das richtige Format auswiesen und richtig benannt waren, aber einfach nicht funktionierten bzw. nicht abgespielt wurden. Hier war das so schlimm, daß ich wieder die alten Ansagen aktiviert habe. Weiß auch nicht, was da seit neuestem immer schief läuft? Irgendwelche Fehler durch ein anderes Betriebssystem? Darauf weisen wenigstens die Zusätze in den Archiven hin (Wollte es ihm auch mal mitteilen, vielleicht liest er ja mit und weiß wie man das abstellen kann.).

  • @ ich fahre bus:
    Hast du die dazu aufgeführten Punkte in der readme befolgt ?


    @ ThomasDD LP:
    Ja, aber da kann man nichts machen. Neu hochladen darf man das ohne Rechte ja nicht.


    @ Marc1972:
    Die Sounddateien an sich sind alle in Ordnung, aber sie wurden fehlerhaft benannt.
    Alle Straßennamen die ein Umlaut, "ß" oder ähnliches beinhalten sind falsch geschrieben.
    Die Lösung des Problems ist es, diese richtig umzunennen.

  • Ja das ist mir ja auch klar Lejaro. Vielleicht kannst ihn ja mal fragen ob das was geht? Das wäre echt super klasse

    :)

    Sonst sehr tolle Karte, ich liebe die 54

    ;)
  • @ Lejaro: Das hatte ich getan. Trotzdem wurden einige nicht abgespielt. Wie gesagt, daß gleiche Problem hatten wir auch bei einigen neuen Ansagen für Gehrten, sonst hätte ich es nicht erwähnt. Die waren auch da, alle richtig benannt und geschrieben und konnten dennoch in OMSI (manche auch generell) nicht abgespielt werden. Es gab auch mal einen Repainter, der ein anderes Betriebssystem als Windows verwendete und dessen cti-Dateien oft unter Windows nicht zu lesen waren, weil der Editor aus einem Zeilenumbruch in der cti was anderes machte. Erst wenn man die cti komplett erneuert hatte, gab es keine Probleme mehr - das war damals oft nötig, deshalb ist es mir noch lebhaft in Erinnerung und diese Downloads enthielten auch immer irgendwelche Umwandlungsverzeichnisse, wie sie auch Bennitos Archive jetzt enthalten (z.B. Ordner mit dem Namen "_MACOSX" und eine Datei namens ".DS_Store").

  • @ ThomasDD LP:
    Soweit ich weis kann man ihm keine PN's schicken. Also weis ich nicht wie ich das machen könnte.


    @ Airportfreak:
    Die Map nutzt u.A. dynamische Hilfspfeile.
    Also muss ein Fahrplan angenommen werden.

  • Diese Karte ist echt super! Es macht sehr viel Spaß darauf zu fahren. Das einzige, was mir auf dem Liniennetzplan aufgefallen ist: Entweder bin ich blind, oder es fehlt die Linie 59 und die Haltestelle Wehrt (oder so ähnlich), an der unter anderem die Linie 54 verkehrt, konnte ich ebenfalls nicht finden. Darüber hinaus ist der Plan ziemlich unübersichtlich, aber das sollte jetzt nicht zu schlimm genommen werden. Es ist nur eine kleine Anmerkung meinerseits - wenn in den vorherigen Beiträgen noch nicht ernannt.


    Insgesamt ist die Karte - wie bereits erwähnt - sehr, sehr schön. Von 10 Punkten vergebe ich an diese Karte 9 Punkte.

    :)

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert