Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Morgen
    ich bekomme immer Fehler bei bereichsüberprüfung.
    Logfile>

  • Ja vielen Dank auch dass in dem Installer für die Map so viel Scheiß werbung drin war. Jetzt ploppen immer und überall irgednwelche Seiten auf, es kommt werbung die man nicht schließen kann und der ganze Pc spielt verrückt.


    Tollen Dank auch!!!!!

  • Ich weiss jetzt nicht mehr genau wie der download aussah, er hieß allerdings Krefrath.zip und als ich ihn öffnen wollt fing es an mit der werbung

  • Hallo,


    Ich kenne dieses Problem. Wahrscheinlich bist du auf den alt bekannten trick reingefallen, indem der Nahme des Downloads zwar stimmt aber es sich nicht um den eigentlichen Download handelt. In diesem Fall, würde ich dir empfehlen, ein Virenprogramm drüberlaufen zulassen um sicher zu stellen, ob es sich nicht nur um Werbung handelt. Weiterhin musst du einfach n bissle warten wenn du download Seiten anklickst, biss der eigentliche Download erscheint, damit dir sowas nicht wieder passiert. Wegen der Werbung kann ich dir leider nicht helfen, da binn ich zu unwissend sorry


    Ps: Sorry für Schreibfehler bin ein "schnellschreiber"

  • Ja, diese Maleware-Dinger sind eine echte Seuche. Wenn man darauf reingefallen ist, hilft nur die Autostarts sofort zu unterbinden (der kostenlose ccclaener ist dabei sehr hilfreich) und alle Programme, die vom heutigen Tag installiert sind, nach und nach zu deinstallieren. Etwas ärgerliche und zusätzliche Arbeit, aber man bekommt es mit etwas Geduld wieder hin.

  • moin.
    ich finde die krefrath sehr schön, aber habe da ein paar probleme.
    hinter wärterweg fällt mir eine kreuzung, und ein stück weiter ist die ganze kachel mit plaster. (es fehlen mehr kreuzungen)
    habe mit map tools durch laufen lassen, keine fehlende objekte oder straßen.
    hier 2 bilder und meine logfile.
    so wie ich das sehe fehlen mir texturen, obwohl ich alles so installiert habe wie es soll.




  • @ VPE-Fan:


    Wie schon erwähnt nutzt die Map keinen Installler sondern kommt als simple .zip-Datei.
    Auf die Werbung auf der Hosterseite hab ich keinen Einfluss. Ich kann aber garantieren dass bei meinen "Produkten" nie Werbung bei ist oder sein wird.



    @ Nickplayer228 + Blaenk:


    Besteht das Problem nach einen Neustart von OMSI immernoch ?

  • Es ist halt für einen Mapbauer deutlich einfacher, gelegentlich mal Originalobjekte von OMSI zu verwenden, obwohl sie vielleicht eine nicht ganz passende Aufschrift haben oder so. Nicht jeder kennt sich mit Blender aus und kann für sowas eigene Objekte erstellen.

  • ok ja ich kan mir gut vorstellen wieviel arbeit in sowas steckt naja mich stört es zwar nicht,
    ich wollte es halt nur mal erwähnen das dort ein faltscher bahnhof platziert war abeer ok alles gut

    ;)
  • @ Blaenk:


    Dann kann ich den Fehler nicht genau zurückverfolgen.
    Probier mal die Karte neu zu installieren und repariere ggf. OMSI via steam,



    @ theanybodythere:


    Das Thema hatten wir hier schonmal.
    Gundkonsenz ist, dass ich nicht es sich kaum lohnt ein neues Objekt zu erstellen.
    Trotzdem wurde daran gedacht den Schriftzug zu verstecken.
    Leider ist aufgrund der Objektkomplexität (siehe Grafikoptionen) einiger Objekte der Schriftzug dennoch zu sehen.


  • Ich muss jetzt mal ein ganz großes Lob loswerden. Nach einer längeren Sommerpause habe ich Omsi neu aufgesetzt und diese Map entdeckt. Neben den Bildern und Videos war auch das Versprechen verlocken, dass man wenige Add-Ons benötigt. Und siehe da - die Map hält was sie verspricht. Installiert, läuft! Ganz ohne Probleme. Für mich als derzeitiger OMSI-Kurzzeitnutzer mit eingeschränktem Zeitbudget natürlich ein Traum.


    Apropos Traum: Ich war bereits nach drei Haltestellen in die Karte verliebt!


    edit:
    Da der Rest meiner Rezension beim speichern verloren gegangen ist nochmal eine Kurzzusammenfassung:
    - ich bin schwer begeistert
    - abwechslungsreiche Routen
    - tolle Gestaltung
    - keine Performance-Probleme (flüssiger als Spandau)
    - 56, 58, 59 gefahren und freue mcih auf den Rest
    - evtl. folgt im Januar ein neuer Liniennetzplan und/oder eine Roadmap für die Linien