Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe die map usw jetzt mal selber Ordner für Ordner manuell in die Zielordner kopiert.
    Gleich mal die Prüfungsfahrt für Krefrath begonnen und Linie 52 zugewiesen bekommen.Die konnte ich wunderbahr mit Ansagen usw fahren.
    Jetzt kann ich gleich Linie 57 probieren,bei der hatte ich vorher das Problem.Glaube aber das jetzt alles stimmt.
    Wenn das auch ok ist,werde ich maps ab jetzt immer selber so installieren anstatt mich auf ein Programm zu verlassen.


    Edit:
    Ok,alles funktioniert wunderbar.
    Schade das so eine gute map freeware ist,während das Mallorca Machwerk 30€ kostet.

  • Hallo,


    ich habe mir die Karte gerade heruntergeladen, allerdings bekomme ich sie irgendwie nicht zum Laufen.

    :/

    Evtl kann mir einer von euch helfen.


    Hier ist mein Logfile:




    Das ist nicht die erste Karte, die ich installiere und ich weiß, dass man natürlich der verwendeten AddOns mit Installieren muss, das ist aber alles geschehen. Trotzdem lädt die Map nicht (die Kacheln laden, aber wenn das Spiel aufgeht und man eigentlich die Map betrachten sollte bleibt einfach der Screen schwarz, nach einiger Zeit meldet Windoof "Omsi2.exe reagiert nicht mehr...")


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    :)




    Gruß
    ScreamFourLP




    -- Edit


    Mittlerweile habe ich eine Dateiüberprüfung von Steam gestartet, seitdem lädt die Map sodass man darauf spawnt. Allerdings habe ich jetzt einen anderen Fehler, irgendwelche Splines scheinen mir zu fehlen. Das werde ich aber wahrscheinlich selber fixen können

    ;)





  • Nabend,


    Wenn die Splines ganz fehlen würden, würde die ganze Kachel wohl nicht geladen werden.
    Dementsprechend sind die Splines schon vorhanden bzw. Installiert.
    Vom Bild her lässt sich also schlussfolgern das nur mit den Texturen was nicht stimmt.
    Das hier betroffene Addon sind die Terrain-Splines. Ich denke eine Neuinstallation derer würde das Problem beheben.

  • Moin mir gefällt die man sehr gut habe nur mal ein paar Punkte anzumerken
    -Teilweise auf einigen Linien zuviel Wende Zeit
    -Habe bei der Kreuzung am Betriebshof teilweise nur um die 10 GPS
    -Der Solaris Urbino 12 BVG spielt keine ansagen ab
    -Gibt es einen aktuellen Netzplan

  • Nabend,



    1) Wendezeit:


    Die Wendezeit ist immer das Ergebnis der Fahrplangestaltung und somit von mehreren Faktoren abhängig.
    Am besten erklärt ist das mit einem Beispiel:


    Nehmen wir die Linie 53. Deren Fahrtdauer beträgt ~16 Minuten und der Takt ist ein strenger 30 Minuten-Takt (wie es in realen vergleichbaren Stadtgebieten üblich ist).
    Daraus folgt, dass es mindestens 2 Busse geben muss die auf der Linie Fahren, die je alle halbe Stunde eine neue Fahrt antreten.
    Wäre die Linie nur 14 Minten lang, so würde ja ein Bus reichen, der alle 15 Minuten eine neue Tour antritt (Wendezeit 1 Minute).


    Aber da die Linie 16 Minuten benötigt, und der Takt ja stets genau 30 Minuten beträgt, muss jeder Bus an der Endstelle die restlichen 14 Minuten abwarten.
    Andernfalls würden sich die Abfahrtszeiten an den Haltestellen jede Stunde ändern, was nicht nur in der Realität eher selten (bzw. unübersichtlich) ist.
    Dazu kommt noch, dass das abstimmen von Linien untereinander damit eine echt nervige Angelegenheit werden würde.


    Eine Änderung der Wendezeiten wäre also mit einem massiven umgestalten des gesamten Map-Fahrplans verbunden und würde die Sache (für mich) unnötig verkomplizieren.
    Oder man macht die Linien einfach länger

    ;)



    2) Performance am Betriebshof:


    Wundert mich persönlich, da diese Stelle nicht unbedingt die Leistungsfressende auf der Karte ist.
    Da gibt es komplexere Stellen die da eher Kandidaten für niedrige FPS wären.
    Was ich mir da vorstellen könnte ist, dass da eventuell ein Bus gespawnt werden soll, der Fehlerhaft bzw. nicht Installiert ist und OMSI sich daran stört.
    Da sollte die Logfile aber genaueres aussagen können.



    3) Ansagen im Solaris:


    Die Aussage legt nah, dass die Ansagen in anderen Bussen funktionieren.
    Wenn die Ansagen in anderen Bussen laufen ist das aber kein Problem der Karte / Ansagen, sondern vielmehr ein Problem des speziellen Busses.
    Vielleicht den Bus mal neu installieren.



    4) Netzplan:


    Zur aktuellen Version gibt es keinen.
    Die Vorgängerversion V.2 hatte aber einen:
    Netzplan von NickNick


    Zwischen der V.2 und der Version 2016 hat sich aber Linientechnisch eh nicht all zu viel verändert.
    Neben der neuen 59 und der anderen Linienführung der 54 gibt es nur ein paar Verlängerungen an Stellen die nicht mit anderen Linien interferieren.


    MfG. Lejaro




    ==================================================================


    Neue Bilder: Klick

  • Hallo zusammen, erstmal danke für die tolle Map. Ich hätte da allerdings noch eine Frage. Hat als Vorbild zufällig die Stadt Grefrath gedient? Der Name ist so ähnlich

    Mit feundlichen Grüßen


    Alex

  • Ein direktes Vorbild hat die Map nicht.
    Aber Ideen und Inspiration kommen u.a. aus Krefeld, Duisburg, Düsseldorf / Mettmann usw.


    Wie im ersten Thread steht, ist die Karte aber offiziell nahe des Ruhrgebietes / Niederrhein angesiedelt.
    Und der Name ist eigentlich eine Mischung aus Krefeld und Ratingen.


    MfG. Lejaro

  • Hallo alle zusammen,


    habe das Problem das bei V.1 Splines fehlen obwohl alles installiert wurde und wenn ich Krefrath-V.2.1-Update
    installiere habe ich einen weißen Bildschirm. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    MfG
    Tobias

  • ... ja, logfile wäre sehr sinnvoll.


    Ich gehe mal aus Erfahrung davon aus das hier das Addon "Simple Streets" nicht richtig installiert worden ist.
    (Im übrigen: es gibt eine wesentlich aktuellere Version als 2.1)


    MfG.

  • Hallo Lejaro,


    vom mir aus ein ganz fettes Lob an Dich! Die Map ist echt der Wahnsinn! Finde es wirklich toll, mit welchem Detailgrad Du gearbeitet hast. Vielen Dank dafür!

    :thumbup:
  • Hello, Greetings to all, my problem is that I do not know where the map download link is. I know it's weird, but I do not see it. If someone can help me, I would appreciate it very much. Thank you

    :?:

    ?(

    ?(

    ?(
  • Hi!
    I can't install the addon Terrain Splines V5.1, so the map does not work. Does any of you have a solution for that?

  • und zwar wenn ich die karte lade funktioniert super bis dan kurz vor ende des ladebalkens kommt das die datei Laststn.osn kommt kann mir jemand helfen hab die karte schon 3 mal geladen und installiert gleicher fehler