Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Roadmap wäre übrigens nützlicher, wenn dort auch die Linien eingezeichnet wären

    ;)

    Muss nicht jede Haltestelle draufstehen, aber zumindest die Endhaltestellen und wichtige Zwischenstationen wie der Hbf.

  • Ansagen gibt es leider (momentan) nicht.
    Mir fehlen die Mittel, diese in einigermaßen angemessener Qualität herzustellen, und Fremdhilfe habe ich in diesem Punkt bisher leider nicht auftreiben können.


    Das Thema ist bei mir aber noch nicht vergessen und steht noch auf der To-Do-Liste.

  • Hallo liebe OMSI Freunde. Also die Linie 55 kann ich schon mal niemanden empfehlen zu fahren in dem jetzigen Zustand , leider

    :-(


    Ich habe noch nie so viele Unsichtbare Wände auf einer Map erlebt !

    X(


    Zudem kommt leider auch noch das man sich verfährt, weil ab hälfte der Strecke weder Haltestellen Schilder noch Hilfspfeile angezeigt werden !


    Lieber Map-Ersteller. Scheint wirklich eine schöne Karte zu sein , aber wie ich früh festgestellt habe noch mit sehr vielen Fehlern. Das ist sehr Schade !
    Bitte Fehler beheben damit die Map auch richtig Spaß macht zu fahren , Danke

    :-)
  • Problemlösungen:


    [...]


    P: Man fährt gegen "unsichtbare Wände":
    L: Die Max. Objektkomplexität auf mindestens 2 stellen.


    Um den Straßenrand abwechslungsreicher zu gestalten sind viele Objekte verwendet worden.
    Manche davon werden bei geringeren Grafikeinstellungen nicht angezeigt. - Die Kollisionsboxen bleiben aber trotzdem erhalten.



    Zu dem Punkt mit dem Verfahren:
    Auf das System mit den dynamischen Hilfspfeilen habe ich als Mapbauer kaum Einfluss.
    Sollten die Fehlerhaft sein, ist das ein Fehler von OMSI selber

  • Hallo Lejaro.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Also bei mir ist immer Max. Objektkomplexität eingestellt. Daran kann es also nicht liegen. Die Unsichtbaren Hindernisse oder Wände waren bei mir auch mitten auf der Straße ! Ich habe mich mehrmals böse erschrocken

    :)


    Die Haltestellen und Hilfspfeile wurden bei mir ab der Haltestelle am Bahnhof nicht mehr angezeigt. Daher bin ich auf der Map herumgeirrt

    :)

    Befand mich plötzlich auf der Route der Linie 53 und Zack die nächste Unsichtbare Wand !
    Die anderen Routen werde ich aber auch noch testen. Vieleicht läuft es da ja besser...

  • Hallo liebe OMSI Freunde. Also die Linie 55 kann ich schon mal niemanden empfehlen zu fahren in dem jetzigen Zustand , leider

    :-(


    Ich habe noch nie so viele Unsichtbare Wände auf einer Map erlebt !

    X(


    Zudem kommt leider auch noch das man sich verfährt, weil ab hälfte der Strecke weder Haltestellen Schilder noch Hilfspfeile angezeigt werden !


    Lieber Map-Ersteller. Scheint wirklich eine schöne Karte zu sein , aber wie ich früh festgestellt habe noch mit sehr vielen Fehlern. Das ist sehr Schade !
    Bitte Fehler beheben damit die Map auch richtig Spaß macht zu fahren , Danke

    :-)


    kann ich nicht bestätigen, bin sie gestern 3 mal hin und her gefahren, keine einzige wand. map läuft top. lg

  • Also es ist schon sehr unheimlich das es nur bei mir passiert ist und das gleich mehrmals.


    Aktueller Stand sieht bei mir so aus :
    Bin gerade noch mal die Linie 55 komplett gefahren - Ergebnis : Kein einziger Zwischenfall

    :)


    Sogar die Hilfspfeile waren alle da !
    OMSI ist sehr Mysteriös !

    ?(


    Nehme also alle meine Beschwerden zurück und sage Dankeschön und auf Wiedersehen

    :)
  • habe OMSI 2. Hab halt nur der Aktivierungscode für Steam verbummelt. Habe ich die Möglichkeit irgendwie einen Ersatz zu bekommen (Ersatzcode)? Aber OMSI 2 zuckt auch total. Das ist im ersten Teil nicht.

    :|
  • Ist bei mir genau umgekehrt. Bei mir hat OMSI 1 immer mehr herumgezuckt

    :)

    zumindest von der Anzahl der Lags.
    Abstürze kommen bei OMSI 2 dagegen deutlich häufiger.
    Schreib doch Steam eine eMail. Vieleicht senden sie dir einen Ersatzcode zu wenn du Registriert bist.

  • ich habe ja schon nachgeschaut. Aber ich finde keine Kontaktadresse von Steam. Außerdem habe ich einen neuen Account bei Steam. Nicht mehr den alten, denn ich vorher hatte. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich Kontakt (in Form einer E-Mail .z.b.) bekommen kann.

    :|

    :?:



    Euer Semir

    :)
  • @ Semir123
    Stelle diese frage am besten in diesem Teil des Forums: http://www.omnibussimulator.de…php?page=Board&boardID=87
    Da finden das die Personen die dir da besser helfen können.
    - Ansonsten mal in Steam unter Hilf -> Steam-Support mal gucken. - Da könnte man vielleicht noch was finden.



    @ DrownedHD
    Werden die Pfeile denn auf den Standard-Maps (z.B. Spandau) normal angezeigt ?
    Bzw: hast du einen Fahrplan ausgewählt gehabt ?


    MfG. Lejaro

  • Klasse Map. Hab eben meine erste Tour abgeschlossen. Nur Ansagen fehlen.

    ;)


    Ja ich hab gelesen das dir die Mittel dazu fehlen momentan

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramaro ()