Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ Busfahrer2012


    jaa.. die Bilder im Thread sind nicht so die aussagekräftigsten, hör ich öfter

    ^^

    - Hab aber zugegeben keine Ahnung, was aussagekräftiger wäre.


    Zum Repaint: wenn das auch auf anderen Karten der Fall ist, ist folgendes wahrscheinlich:
    Viele Map-repaints bringen keine eigene Sitz/Innenraumtextur mit, sondern nutzen die, die beim Citaro standardmäßig schon beiliegen.
    So sind hier beim Krefrath-repaint z.B. Sitze und Stangen vom Frankfurt-repaint genutzt.
    Wenn also im Innenraum die Texturen fehlen, dann fehlen die Standardtexturen die mit dem Citaro mitgeliefert werden.
    Heist zusammengefasst: Citaro muss neu installiert werden.


    MfG. Lejaro

  • Hey Lefaro!
    Eine tolle Map. Bin gerade meine erste Linie gefahren (52). Bin richtig beeindruckt! Nach Gladbeck ist das hier meiner Meinung nach die beste Omsi 2 Map. ABER!: Findest du es nicht ein bisschen unrealistisch das man nicht auf den Bürgersteig fahren kann?

    ?(

    Es ist so als wäre am Bordstein eine unsichtbare Wand! Das ist bisher das einzige Manko. Weiter so!

  • Nabend,


    Es gibt keine unsichtbaren Wände auf den Bürgersteigen in dem Sinne. - Was es aber gibt sind Poller am Straßenrand (mit denen du wahrscheinlich kollidiert bist).
    Diese Poller sind aber bei bestimmten Grafikeinstellungen leider nicht sichtbar / werden nicht angezeigt.
    Wenn du in den Einstellungen die "Maximale Objektkomplexität" auf maximal stellst, sieht man die Poller auch.


    MfG. Lejaro

  • Ah... Okay. Das mit der höheren Objektkomplexität werde ich nicht machen, da ich leider nur auf einem Laptop spiele, der auch nicht mehr der jüngst ist (OMSI 2 ist leistungstechnisch betrachtet schon an der Grenze des möglichen [leider

    ;(

    ;(

    ;(

    ]). Danke für deine Antwort.
    Was mir auch inzwischen aufgefallen ist, ist, dass die Leute die mit Ibis umschildern wollen ein wenig im Nachteil sind, da man das Ibis immer vor jeder Umschilderung in den Nullzustand zurücksetzen muss, was Zeit kostet und nicht sehr realistisch ist.
    Mit freundlichen Grüßen


    Drummer1705

  • Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ab welcher Fahrplan Priorität kommen KI Buss entgegen? Ich habe die Priorität zurzeit auf 1, und ich sehe auf keiner Linie ein Bus entgegenkommen.

  • Zum Repaint: wenn das auch auf anderen Karten der Fall ist, ist folgendes wahrscheinlich:
    Viele Map-repaints bringen keine eigene Sitz/Innenraumtextur mit, sondern nutzen die, die beim Citaro standardmäßig schon beiliegen.
    So sind hier beim Krefrath-repaint z.B. Sitze und Stangen vom Frankfurt-repaint genutzt.
    Wenn also im Innenraum die Texturen fehlen, dann fehlen die Standardtexturen die mit dem Citaro mitgeliefert werden.
    Heist zusammengefasst: Citaro muss neu installiert werden.


    Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe! Endlich konnte mir mal jemand sagen, woran das Problem mit den weißen Sitzen und Stangen liegt. Es ist bei mir so, dass ich alle Repaints, die ich sowieso nicht brauche, aus den ganzen Bussen herausgelöscht habe. Einfach damit ich beim setzen eines neuen Busses nicht immer eine ellenlange Liste mit Designs habe. War eigentlich bisher eine gute Idee, aber so gut war sie dann wohl doch nicht, wie ich jetzt gemerkt habe. Den ganzen Bus neu zu installieren braucht man übrigens auch nicht, sofern man noch eine Kopie des original Busses hat. Einfach nur den Repaint Ordner in den installierten Bus ziehen.

    ;)


    Noch eine andere kurze Frage: ist es so gewollt, dass immer alle Fahrgäste schon an der Haltestelle Wertgasse aussteigen und nicht wenigstens ein paar Fahrgäste bis zur Endhaltestelle Wilhelmplatz fahren? Ich bin jetzt dreimal am Wilhelmplatz angekommen und jedesmal sind alle Fahrgäste bereits an der Haltestelle Wertgasse, also der vorletzten Haltestelle, ausgestiegen.

  • Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ab welcher Fahrplan Priorität kommen KI Buss entgegen? Ich habe die Priorität zurzeit auf 1, und ich sehe auf keiner Linie ein Bus entgegenkommen.


    Fahrplanpriorität: 1 = Nur eigener Bus
    Fahrplanpriorität: 2-4 = Eigener Bus und KI-Busse



    Noch eine andere kurze Frage: ist es so gewollt, dass immer alle Fahrgäste schon an der Haltestelle Wertgasse aussteigen und nicht wenigstens ein paar Fahrgäste bis zur Endhaltestelle Wilhelmplatz fahren? Ich bin jetzt dreimal am Wilhelmplatz angekommen und jedesmal sind alle Fahrgäste bereits an der Haltestelle Wertgasse, also der vorletzten Haltestelle, ausgestiegen.


    Nein, gewollt ist das nicht. Den Einstellungen im Editor zufolge soll das auch nicht passieren / habe ich nicht so vorgesehen.
    (Meines Wissens nach ist das aber auch ein OMSI-Bug der mit 2.2 behoben sein soll)

  • ich brauch hilfe es fehlt mir Splines\ADDON_SimpeleStreetes\RQ 9,5_2spur_6,5m_no_Ianes.sli


    kann mir jemand link oder Datei schicken




    LG BVG CHEKER

  • Hallo ! Lies dir mal die Beiträge 67 oder 68 durch oder 73 und 74 .Dann solte dein Problem gelöst sein.





    Es Grüßt Superferdi

  • Moin,


    wie versprochen liefere ich Dir die Daten nach.


    Die leuchtenden Erscheinungen befinden sich auf der Linie 53 Richtung Königswerth vor der nächsten Haltestelle "Am Winkel".


    Bild: Ich bin zu doof dafür. Das Bild läßt sich nicht hochladen, aber vielleicht findest Du es selber heraus. Ich bin mit der Linie um 6:30 Uhr losgefahren.


    Gruß


    Teppey71

  • Das könnten diese Geisterlichter sein, die es auch auf der Spandau-Map an einigen Stellen gibt (z.B. bei Fahrt von Spektefeld nach Wasserwerkstr./Am Kiesteich). Angeblich wird das dadurch verursacht, dass OMSI die Kacheln nicht richtig entlädt. Jedenfalls ist das dann ein Fehler des Hauptprogramms.

  • Ich hätte da auch noch eine Kleinigkeit: und zwar gibt es an dieser Kreuzung (siehe Bild), kurz vor der Haltestelle Bahnstraße, absolut keine Hilfpfeile und ich bin immer wieder am Überlegen ob ich nun links oder rechts abbiegen muss. Ich glaube eine Linie fährt rechts und der Rest wohl links. Wäre schön, wenn man da noch Hilfspfeile einfügen könnte.




    Edit 11.02.2015: Noch eine kurze Frage: gibt es eigentlich auch schon ein Repaint für den O530G von Alterr? Für den O530 habe ich ja eines gefunden, nur für den O530G noch nicht.

  • Ich habe noch zwei kleine Fehler gefunden. Und zwar auf der Linie 54 von Niederrath nach Fischermarkt. An der Haltestelle im ersten Bild stimmt die Beschriftung nicht, hier müsste eigentlich Fischermarkt stehen. Und an der Endhaltestelle laufen die Fahrgäste beim Aussteigen einfach durch den Bus (siehe Bild 2), was aber eventuell auch wieder ein Problem von Omsi ist.


    Bild 1:


    Bild 2:

  • Sooo, eins nach dem anderen

    ^^


    @ Teppey71
    Dem Bild zufolge stimme ich da ACMG zu. Das ist kein Anzeigefehler der von Objekten auf der Map ausgelöst wird.
    (Zumal ich kein Objekt kenne das derartige Leuchten besitzt. Höchstens ein KI-Auto)
    _______________________________________________________________________________________________


    Der Map ist ja eine AI-List für den C2 beigelegt. Jedoch vermisse ich zugehörige Repaints. Wäre es machbar welche zu erstellen?
    Ich mag nicht mit Hamburg oder der Fettigen da rumfahren


    Ich bin zwar kein Repainter, aber hier ist mein gut gemeinter Versuch:


    Download: Krefrath-C2-Repaint.zip


    Ich bitte um Rückmeldung

    :)


    _______________________________________________________________________________________________


    @ Busfahrer2012


    1) Die sachen mit den Hilfspfeilen und der Haltestellenbeschriftung sind notiert.



    2)

    Edit 11.02.2015: Noch eine kurze Frage: gibt es eigentlich auch schon ein Repaint für den O530G von Alterr? Für den O530 habe ich ja eines gefunden, nur für den O530G noch nicht.

    Ein Repaint für den Gelenkbus gibt's noch nicht. Das Repaint wurde von fritz12345 erstellt. Er hat also die Datein dafür. Dem entsprechend müsste man ihn mal fragen.




    3)

    Ich habe noch zwei kleine Fehler gefunden. [...] Und an der Endhaltestelle laufen die Fahrgäste beim Aussteigen einfach durch den Bus (siehe Bild 2), was aber eventuell auch wieder ein Problem von Omsi ist.

    Das machen die Fahrgäste bei mir aber nicht...

    ?(


    Kommt das öfter vor ? (Andere Busse, Anfahrwinkel etc ?)
    _______________________________________________________________________________________________


    MfG. Lejaro