Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ Bumsi:
    Ich glaube, beim ALMEX funktioniert das nur, wenn man eine Liniennummer eingibt, da die Linie "000" nicht akzeptiert wird.
    Dann steht da als Folge eben nicht nur E sondern halt z.B. 5E oder so. Je nach dem was man halt als Liniennummer eintippt.

  • Hello,
    i have problems with streets in some areas of map. Map is loaded without any error but in Fischlemarkt i don't have any streets however for example in Banhof area everything is ok. I have all required addons installed. Can anybody help me ?

  • Nabend. Ich habe folgendes Problem. Habe so weit auch alles nötige installiert und werde auch gerade nicht ganz schlau daraus.
    Die Stelle befindet sich kurz nach dem Ostbahnhof wenn man mit dem 1N gegen den Uhrzeigersinn fährt.




    Falls es an den SimpleStreets liegt, weiß ich nicht wo mein Fehler ist, hab es nach ReadMe installiert.

  • Hier habe ich den Crash gemacht.


    Die rote Linie, dort crasht es.



    Die grüne Linie ist somit okey und kommt durch. Jedenfalls ist das bei mir so. Obwohl ich mal versucht habe, die Objektkomplexität auf 3 oder 2 gestellt habe, ist die unsichtbare Wand noch da. Zwar könnte man ohne Kollision fahren, aber dann gäbe es ja auch keine Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmer mehr und somit dann eher öde. Für mich ist es eben interessant, wie bei einem realen Busfahrer, heil und gesund die Passagiere durchzubringen. Und kollidiert man doch mal, ist es eine Aufgabe, die man zusätzlich lernt zu beherrschen.

    :)


    Ich hoffe, ich konnte damit vorerst dienen.


    Andere Linien bin ich bis jetzt noch nicht gefahren und kann da her nichts dazu sagen, ob es weitere Punkte mit der "unsichtbaren Wand" gäbe.

    :D


    Edit : Ich denke, es liegt an diesem Busch. Der schaut ein wenig zu weit raus. Könnte zumindest eine Möglichkeit sein.

  • My logfile:


    From position 190 to 4372 same error occurred however no error has been showed when loaded map !

  • @ szef:
    Try to update your OMSI. - Seems like you've got an old Version, maybe too old.



    @ Vod4N:
    Lass dein Spiel mal via Steam auf Fehler überprufen.
    Weil auf dem Bild sieht man, das M&R-Objekte keine Textur haben.
    Und lade dir am besten den neusten Fix runter:



    @ solar74:
    Stimmt du hattest Recht, da sind die Büsche im weg. - Mein Fehler.
    Die Lösung des Problemes folgt zugleich:


    _______________________________________________________________________________


    Fix für Krefrath V.2
    (16.07.15 - 21:00 Uhr)


    Hauptdatei ist auf den neusten Stand gebracht.
    ________________________________________________________________________________


    MfG.

  • Das wiederrum ist OMSI.
    Manchmal (oder leider eher relatiev oft) kommt es beim Laden einer Kachel vor, das PKW's auch auf gesperrten Pfaden spawnen.
    Da kann ich als Mapbauer nix gegen machen. Ich habs beim Bau schon versucht.

  • Nun ja, er ist dort nicht gespawnt....der ist tatsächlich vor mir dort hinein abgebogen. Typisch mal wieder die Blumenkinder.

    :D

    Zuviel von den Mohnblumen gefuttert oder was geraucht, was man nicht sollte/dürfte.


    Nun, aber so macht das Leben interessant. Da ich aber dann doch meine 3 Runden gespielt habe, habe ich dann das ganze abgebrochen. Will ja auch mal ein wenig TV gucken. Aber wäre interessant gewesen, ob er dann gefahren wäre, wenn die Busanzeige auf Grün geschaltet hätte. (Sorry, falls das in Deutsch falsch wäre - bin ein Schweizer und hatte lange kein Deutschunterricht mehr).

    :rolleyes:


    Ach ja, die Badi war cool. Bin schön rooot.

    ^^
  • @ solar74:
    Ist das gleiche. - Auf der Mehrspurigen Straße fängt irgentwann ei n gesperrter Pfad an.
    Im Regelfall sollten die Autos dann die Spur wechseln. - Tun sie aber leider nicht immer.



    @ RENAULT ER 100H:
    What do you mean exactly?
    When you mean, that there are no AI-Busses on the Map, check if you've installed the right ones, or use a different ailist.
    Also, check your options, if the traffic-settings are correctly.

  • @ Lejaro: Bei den Ansagen sind mir manche Sachen irgendwie unklar. Die (End-)Haltestelle heißt zum Beispiel Fischelmarkt. In den Ansagen ist aber von einem >>Fischermarkt<< die Rede. Dann ist mir schon auf den ersten Bildern der Map der Willhelmplatz mit seinem Doppel-l aufgefallen, was nicht ganz stimmt, aber auch als Eigenheit der Map gewertet werden kann. Richtiger wäre jedenfalls "W i l h e l m p l a t z". Dann heißt der Stadtteil Wedau, angesagt jedoch wird "Weddau" also kurzes e, weil Doppel-d folgt. Sollte er Weddau heißen, also mit kurzgesprochende e ist das ein Fehler, anderenfalls stimmt die Aussprache der Ansage nicht, weil Wedau mit einem e und d müßte das e lang gesprochen werden. Dann wäre da noch die Haltestelle namens am "Am Gleis". Hier wird in den Ansagen vom >>Kleis<< gesprochen, also hartem K statt weichem G. Etwas unklar, ob das nur ein Aussprachefehler ist oder ob die Haltestelle tatsächlich am Am Kleis hätte heißen sollte und Am Gleis draus geworden ist. Da ich aber das gleiche Spiel am Gründerweg, Grubensee und Grubenweg (am Güterbahnhof ist der Sprachfehler G als hartes K gesprochen seltsamerweise nicht da) herausgehört habe, wo dieser Aussprachefehler ebenfalls vorhanden ist, sollte das bei den Ansagen vielleicht noch mal nachgearbeitet werden. Und dann noch Mannismannallee: Auch hier wieder ein Aussprachefehler, weil das a bei Mannismann in der Ansage lang gesprochen ist. Käme in Schriftsprache Manismann-Allee heraus. Mannismann spricht sich genau wie der Mann, also das Gegenteil von Frau, aus. Also kurzgesprochenes a, weil Doppel-n folgt. Auch die Rheinbrücke wird in den Ansagen etwas verunglimpft, weil aus der Rheinbrücke wird eine Rheinprücke wird - also mit p statt b gesprochen. Alles sehr verwirrend. Nein, kein Grund um nervös zu werden, es sind aber ganz kleine Schönheitsfehler, die mich irgendwie stören.

  • @



    Lejaro

    Ich schreibe eigendtlich kaum Beiträge, aber hier ist mir einer ganz sicher Wert!


    Ich finde die Map einfach nur Klasse, es gibt noch ein paar ganz kleine Bugs, aber sonst alles HAMMER!!


    Weiter so!!!!!

    :D

    ;)

    :thumbsup:
  • @ Marc1972:


    Erstmal wieder ein Danke für den ausführlichen und präzisen Kommentar.
    Was die Ansagen angeht, so kann ich das verstehen. Nur muss man dabei mehrere Dinge im Blick haben.
    Zum einen können einige Veränderungen in der Aussprache mancher Namen vielleicht auch auf Mundart oder Dialekt (k.A. wie man das Betiteln darf) des Sprechers zurück zu führen sein.
    Zum anderen bitte ich auch zu bedenken das der gute rvgFahrer mir diese vielen Ansagen freiwillig und ohne direkte Gegenleistung meinerseits angefertigt und bereitgestellt hat.
    Ich zolle ihm deswegen auch Respekt und möchte /wollte ihn nicht wegen jeder kleinen Abweichung der Aussprache nerven oder beleidigen.


    Da ich jetzt sehe, dass das hier ein mehr oder weniger relevantes Thema ist, werde ich ihn mal höflich anfragen, ob die von dir erwähnten Haltestellen eventuell nochmal neu gemacht werden.
    Ich hab ja auch das Ziel das hier alle Zufrieden sind mit der Karte

    :)


    Was die Sache mit Willhelms- oder Wilhelmplatz angeht, so war diese Schreibweise wirklich Vorsatz meinerseits. (Andernfalls hätte ich das ja schon vor Ewigkeiten geändert ^^)



    @ Johnny:


    Danke für dein Lob.
    Was die erwähnten Fehler(-chen) angeht so bitte ich darum diese auch hier zu melden. Schließlich will ich sie beheben.
    Zumal auch manche Dinge, die eventuell als Fehler angesehen werden, auch einen tieferen Sinn besitzen.
    (Ich verweise z.B mal auf die 2 Haltestellen der 1N die nicht angefahren werden. - Viele Halten das für ein Versehen, jedoch hat das den Sinn das die ganze Tour noch auch die Fahrplankarte im Bus passt)



    @ 0000Bus:


    Wie oben erwähnt, ich guck mal was im Bereich des möglichen liegt

    ^^



    MfG. Lejaro