@ Bumsi:
Ich glaube, beim ALMEX funktioniert das nur, wenn man eine Liniennummer eingibt, da die Linie "000" nicht akzeptiert wird.
Dann steht da als Folge eben nicht nur E sondern halt z.B. 5E oder so. Je nach dem was man halt als Liniennummer eintippt.
Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]
- Lejaro
- Geschlossen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Dann bekomme ich allerdings keine gültige Route für die Liniennummer
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Dann muss man die Hof-Datei leicht verändern.
- Mach ich nachher eben und pack das dann mit in den nächsten Fix. -
Hello,
i have problems with streets in some areas of map. Map is loaded without any error but in Fischlemarkt i don't have any streets however for example in Banhof area everything is ok. I have all required addons installed. Can anybody help me ? -
Youre missing the whole tile? or just some streetobjects?
It would may help to post your logfile here. But please use a spoiler for it
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Nabend. Ich habe folgendes Problem. Habe so weit auch alles nötige installiert und werde auch gerade nicht ganz schlau daraus.
Die Stelle befindet sich kurz nach dem Ostbahnhof wenn man mit dem 1N gegen den Uhrzeigersinn fährt.====================
Start logging
====================Date: 16.07.2015
Time: 20:14:24
Version: 2.2.0210 20:14:24 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 20:14:24 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 20:14:24 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 20:14:29 - - Information: Options dialog created
4 20:14:29 - - Information: Weather dialog created
5 20:14:29 - - Information: Profiles dialog created
6 20:14:29 - - Information: Time table running dialog created
7 20:14:29 - - Information: Start dialog created
8 20:14:29 - - Information: Menu 2 created
9 20:14:29 - - Information: Menu 3 created
10 20:14:29 - - Information: Tut dialog created
11 20:14:29 - - Information: Menu pos set
12 20:14:29 - - Information: Bro initialized
13 20:14:29 - - Information: Human engine initialized
14 20:14:29 - - Information: Forms set
15 20:14:29 - - Information: Captions set
16 20:14:29 - - Information: Screen ration set
17 20:14:29 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 20:14:29 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 20:14:29 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 20:14:29 - - Information: Init3D: Hal active
21 20:14:29 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 20:14:29 - - Information: 3D initialized
23 20:14:29 - - Information: Direct sound initialized
24 20:14:29 - - Information: Create main manager...
25 20:14:29 - - Information: Veh array created
26 20:14:29 - - Information: CS initialized
27 20:14:29 - - Information: Station manager created
28 20:14:29 - - Information: OBB created
29 20:14:29 - - Information: Tex managers created
30 20:14:29 - - Information: Tex manager started
31 20:14:29 - - Information: Tutorial manager created
32 20:14:29 - - Information: Material manager created
33 20:14:29 - - Information: Scenery object manager created
34 20:14:29 - - Information: Human manager created
35 20:14:29 - - Information: RV type manager created
36 20:14:29 - - Information: RV lists created
37 20:14:29 - - Information: Spline manager created
38 20:14:29 - - Information: Time table manager created
39 20:14:29 - - Information: Currency manager created
40 20:14:29 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 20:14:29 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 20:14:29 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 20:14:29 - - Information: Visual helpers created
44 20:14:29 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 20:14:29 - - Information: ---
46 20:14:29 - - Information: Download Internet Textures...
47 20:14:30 - - Information: Input Manager erstellen...
48 20:14:30 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 20:14:30 - - Information: Game Controller laden...
50 20:14:30 - - Information: Progman initialisieren...
51 20:14:30 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
52 20:14:30 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
53 20:14:30 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
54 20:14:30 - - Information: Redline initialisieren...
55 20:14:30 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
56 20:14:30 - - Information: Plugins initialisieren...
57 20:14:30 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 20:14:30 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 20:14:52 - - Information: Load maps\Krefrath\global.cfg map...
60 20:14:52 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
61 20:14:52 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
62 20:14:52 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
63 20:14:52 - - Information: Load Precip. Part. System...
64 20:14:52 - - Information: Load Precip. Sound...
65 20:14:52 - - Information: Sound erstellen...
66 20:14:52 - - Information: Sound laden...
67 20:14:52 - - Information: Set Weather System vars...
68 20:14:52 - - Information: Sky and Weather created
69 20:14:52 - - Information: Date: 1991 0130, Time: 170033
70 20:14:53 - - Information: Fonts initialized
71 20:14:53 - - Information: Map created
72 20:14:54 - - Information: Map Global File loaded
73 20:14:54 - - Information: Registrations loaded
74 20:14:54 - - Information: Parked Cars loaded
75 20:14:54 - - Information: Map AILists loaded
76 20:14:54 - - Information: New Centerkachel set
77 20:14:54 - - Information: VarParents loaded
78 20:14:54 - - Information: Special Objects refreshed
79 20:14:54 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
80 20:14:56 - - Information: Map loaded
81 20:14:56 - - Information: Humans created
82 20:14:56 - - Information: Editor refreshed
83 20:14:56 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
84 20:14:56 - - Information: Weather loaded
85 20:14:56 - - Information: Map camera loaded
86 20:14:56 - - Information: maps\Krefrath\global.cfg map loaded!
87 20:14:57 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_3dgt.bmp"!
88 20:14:57 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
89 20:14:57 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
90 20:14:57 - - Information: Refresh Tile: 99, maps\Krefrath\tile_1_-6.map ...
91 20:14:59 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
92 20:14:59 - - Information: Refresh Tile: 88, maps\Krefrath\tile_1_-4.map ...
93 20:15:00 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
94 20:15:00 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
95 20:15:00 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
96 20:15:00 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
97 20:15:00 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
98 20:15:00 - - Information: Refresh Tile: 100, maps\Krefrath\tile_2_-6.map ...
99 20:15:00 - - Information: Refresh Tile: 87, maps\Krefrath\tile_2_-4.map ...
100 20:15:01 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
101 20:15:01 - - Information: Refresh Tile: 101, maps\Krefrath\tile_3_-6.map ...
102 20:15:02 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
103 20:15:02 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
104 20:15:02 - - Information: Refresh Tile: 98, maps\Krefrath\tile_3_-5.map ...
105 20:15:03 - - Information: Refresh Tile: 85, maps\Krefrath\tile_3_-4.map ...
106 20:15:04 - - Information: Refresh Tile: 84, maps\Krefrath\tile_3_-3.map ...
107 20:15:04 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
108 20:15:04 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
109 20:15:04 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
110 20:15:04 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
111 20:15:04 - - Information: Refresh Tile: 127, maps\Krefrath\tile_5_-5.map ...
112 20:15:05 - - Information: Refresh Tile: 126, maps\Krefrath\tile_5_-4.map ...
113 20:15:05 - - Information: Refresh Tile: 122, maps\Krefrath\tile_5_-3.map ...
114 20:15:07 - - Information: Date: 1991 0130, Time: 170033
115 20:15:13 - - Information: Traffic loaded
116 20:15:13 - - Information: Date: 1991 0130, Time: 170033
117 20:15:13 - - Information: Reset Passengers...
118 20:15:13 - - Information: Initialize Scheduled AI...
119 20:15:13 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
120 20:15:13 - - Warning: Direct3D-Device lost!
121 20:15:13 - - Information: Direct3D-Device resetted!
122 20:15:13 - - Information: Reset State Matrices...
123 20:15:13 - - Information: Start Tex Thread...
124 20:15:13 - - Information: Init Red Line...
125 20:15:13 - - Information: Set Initial Render States...
126 20:15:14 - - Information: Menu pos set
127 20:15:19 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
128 20:15:19 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
129 20:15:19 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
130 20:15:19 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
131 20:15:19 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
132 20:15:20 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
133 20:15:28 - - Information: Refresh Tile: 63, maps\Krefrath\tile_1_-2.map ...
134 20:15:29 - - Information: Refresh Tile: 82, maps\Krefrath\tile_2_-2.map ...
135 20:15:30 - - Information: Refresh Tile: 83, maps\Krefrath\tile_3_-2.map ...
136 20:15:33 - - Information: Refresh Tile: 60, maps\Krefrath\tile_-1_-6.map ...
137 20:15:34 - - Information: Refresh Tile: 59, maps\Krefrath\tile_-1_-5.map ...
138 20:15:34 - - Information: Refresh Tile: 58, maps\Krefrath\tile_-1_-4.map ...
139 20:15:34 - - Information: Refresh Tile: 57, maps\Krefrath\tile_-1_-3.map ...
140 20:15:34 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_Seegef_Naun_Zepp_base.o3d did not generate any materials!
141 20:15:35 - - Information: Refresh Tile: 55, maps\Krefrath\tile_-1_-2.map ...
142 20:15:35 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_no_lanes.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
143 20:15:35 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_no_lanes.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
144 20:15:35 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_no_lanes.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
145 20:15:35 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_no_lanes.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
146 20:15:35 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_no_lanes.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
147 20:15:35 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_no_lanes.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
148 20:15:36 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
149 20:15:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
150 20:15:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
151 20:15:36 - - Information: Refresh Tile: 65, maps\Krefrath\tile_0_-6.map ...
152 20:15:36 - - Warning: Spline type "Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_no_lanes.sli" could not be loaded!
153 20:15:36 - - Information: Refresh Tile: 86, maps\Krefrath\tile_0_-4.map ...
154 20:15:36 - - Information: Refresh Tile: 62, maps\Krefrath\tile_0_-3.map ...
155 20:15:37 - - Information: Refresh Tile: 61, maps\Krefrath\tile_0_-2.map ...
156 20:15:37 - - Information: Menu pos setFalls es an den SimpleStreets liegt, weiß ich nicht wo mein Fehler ist, hab es nach ReadMe installiert.
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Hier habe ich den Crash gemacht.
Die rote Linie, dort crasht es.
Die grüne Linie ist somit okey und kommt durch. Jedenfalls ist das bei mir so. Obwohl ich mal versucht habe, die Objektkomplexität auf 3 oder 2 gestellt habe, ist die unsichtbare Wand noch da. Zwar könnte man ohne Kollision fahren, aber dann gäbe es ja auch keine Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmer mehr und somit dann eher öde. Für mich ist es eben interessant, wie bei einem realen Busfahrer, heil und gesund die Passagiere durchzubringen. Und kollidiert man doch mal, ist es eine Aufgabe, die man zusätzlich lernt zu beherrschen.
Ich hoffe, ich konnte damit vorerst dienen.
Andere Linien bin ich bis jetzt noch nicht gefahren und kann da her nichts dazu sagen, ob es weitere Punkte mit der "unsichtbaren Wand" gäbe.
Edit : Ich denke, es liegt an diesem Busch. Der schaut ein wenig zu weit raus. Könnte zumindest eine Möglichkeit sein.
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My logfile:
====================
Start logging
====================Date: 2015-07-16
Time: 20:30:00
Version: 2.2.0130 20:30:00 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 20:30:17 - - Information: Options dialog created
2 20:30:17 - - Information: Weather dialog created
3 20:30:17 - - Information: Profiles dialog created
4 20:30:17 - - Information: Time table running dialog created
5 20:30:17 - - Information: Start dialog created
6 20:30:17 - - Information: Menu 2 created
7 20:30:17 - - Information: Menu 3 created
8 20:30:17 - - Information: Tut dialog created
9 20:30:17 - - Information: Menu pos set
10 20:30:17 - - Information: Bro initialized
11 20:30:17 - - Information: Human engine initialized
12 20:30:17 - - Information: Forms set
13 20:30:18 - - Information: Captions set
14 20:30:18 - - Information: Screen ration set
15 20:30:18 - - Information: 3D initialized
16 20:30:18 - - Information: Direct sound initialized
17 20:30:18 - - Information: Create main manager...
18 20:30:18 - - Information: Veh array created
19 20:30:18 - - Information: CS initialized
20 20:30:18 - - Information: Station manager created
21 20:30:18 - - Information: OBB created
22 20:30:18 - - Information: Tex managers created
23 20:30:18 - - Information: Tex manager started
24 20:30:18 - - Information: Tutorial manager created
25 20:30:18 - - Information: Material manager created
26 20:30:18 - - Information: Scenery object manager created
27 20:30:18 - - Information: Human manager created
28 20:30:18 - - Information: RV type manager created
29 20:30:18 - - Information: RV lists created
30 20:30:18 - - Information: Spline manager created
31 20:30:18 - - Information: Time table manager created
32 20:30:18 - - Information: Currency manager created
33 20:30:18 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
34 20:30:18 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
35 20:30:18 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
36 20:30:18 - - Information: Visual helpers created
37 20:30:18 - - Information: Audio Mixer erstellen...
38 20:30:18 - - Information: ---
39 20:30:18 - - Information: Download Internet Textures...
40 20:30:27 - - Information: Input Manager erstellen...
41 20:30:27 - - Information: Tastaturbefehle laden...
42 20:30:27 - - Information: Game Controller laden...
43 20:30:27 - - Information: Progman initialisieren...
44 20:30:27 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
45 20:30:27 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
46 20:30:27 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
47 20:30:27 - - Information: Redline initialisieren...
48 20:30:27 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
49 20:30:27 - - Information: Plugins initialisieren...
50 20:30:27 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
51 20:30:27 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
52 20:30:54 - - Information: Load maps\Krefrath\global.cfg map...
53 20:30:54 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
54 20:30:54 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
55 20:30:54 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
56 20:30:54 - - Information: Load Precip. Part. System...
57 20:30:54 - - Information: Load Precip. Sound...
58 20:30:54 - - Information: Sound erstellen...
59 20:30:54 - - Information: Sound laden...
60 20:30:54 - - Information: Set Weather System vars...
61 20:30:54 - - Information: Sky and Weather created
62 20:30:54 - - Information: Date: 2015 0716, Time: 110857
63 20:30:57 - - Information: Fonts initialized
64 20:30:57 - - Information: Map created
65 20:30:57 - - Information: Map Global File loaded
66 20:30:57 - - Information: Registrations loaded
67 20:30:57 - - Information: Parked Cars loaded
68 20:30:57 - - Information: Map AILists loaded
69 20:30:57 - - Information: New Centerkachel set
70 20:30:57 - - Information: VarParents loaded
71 20:30:57 - - Information: Special Objects refreshed
72 20:30:57 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
73 20:32:04 - - Information: Map loaded
74 20:32:05 - - Information: Humans created
75 20:32:05 - - Information: Editor refreshed
76 20:32:05 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
77 20:32:05 - - Information: Weather loaded
78 20:32:05 - - Information: Map camera loaded
79 20:32:05 - - Information: maps\Krefrath\global.cfg map loaded!
80 20:32:09 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
81 20:32:09 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
82 20:32:09 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
83 20:32:09 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
84 20:32:09 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
85 20:32:09 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
86 20:32:09 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
87 20:32:09 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
88 20:32:09 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
89 20:32:09 - - Information: Refresh Tile: 19, maps\Krefrath\tile_-3_4.map ...
90 20:32:11 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
91 20:32:11 - - Information: Refresh Tile: 20, maps\Krefrath\tile_-3_5.map ...
92 20:32:11 - - Information: Refresh Tile: 29, maps\Krefrath\tile_-3_6.map ...
93 20:32:13 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
94 20:32:13 - - Information: Refresh Tile: 77, maps\Krefrath\tile_-3_8.map ...
95 20:32:13 - - Information: Refresh Tile: 21, maps\Krefrath\tile_-2_4.map ...
96 20:32:14 - - Information: Refresh Tile: 27, maps\Krefrath\tile_-2_5.map ...
97 20:32:14 - - Information: Refresh Tile: 47, maps\Krefrath\tile_-2_6.map ...
98 20:32:14 - - Information: Refresh Tile: 48, maps\Krefrath\tile_-2_7.map ...
99 20:32:15 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
100 20:32:15 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
101 20:32:15 - - Information: Refresh Tile: 76, maps\Krefrath\tile_-2_8.map ...
102 20:32:15 - - Information: Refresh Tile: 75, maps\Krefrath\tile_-2_9.map ...
103 20:32:16 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
104 20:32:16 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
105 20:32:16 - - Information: Refresh Tile: 26, maps\Krefrath\tile_-1_3.map ...
106 20:32:16 - - Information: Refresh Tile: 22, maps\Krefrath\tile_-1_4.map ...
107 20:32:16 - - Information: Refresh Tile: 44, maps\Krefrath\tile_-1_5.map ...
108 20:32:17 - - Information: Refresh Tile: 42, maps\Krefrath\tile_-1_6.map ...
109 20:32:18 - - Information: Refresh Tile: 46, maps\Krefrath\tile_-1_7.map ...
110 20:32:19 - - Information: Refresh Tile: 50, maps\Krefrath\tile_-1_8.map ...
111 20:32:19 - - Information: Refresh Tile: 74, maps\Krefrath\tile_-1_9.map ...
112 20:32:20 - - Information: Refresh Tile: 25, maps\Krefrath\tile_0_3.map ...
113 20:32:21 - - Information: Refresh Tile: 30, maps\Krefrath\tile_0_4.map ...
114 20:32:21 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
115 20:32:21 - - Information: Refresh Tile: 43, maps\Krefrath\tile_0_5.map ...
116 20:32:24 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
117 20:32:24 - - Information: Refresh Tile: 41, maps\Krefrath\tile_0_6.map ...
118 20:32:25 - - Information: Refresh Tile: 45, maps\Krefrath\tile_0_7.map ...
119 20:32:25 - - Information: Refresh Tile: 49, maps\Krefrath\tile_0_8.map ...
120 20:32:27 - - Information: Refresh Tile: 51, maps\Krefrath\tile_0_9.map ...
121 20:32:27 - - Information: Refresh Tile: 38, maps\Krefrath\tile_1_4.map ...
122 20:32:28 - - Information: Refresh Tile: 39, maps\Krefrath\tile_1_5.map ...
123 20:32:28 - - Information: Refresh Tile: 40, maps\Krefrath\tile_1_6.map ...
124 20:32:28 - - Information: Refresh Tile: 68, maps\Krefrath\tile_1_7.map ...
125 20:32:28 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_Grunewald_Stresowpl_Plantage_base.o3d did not generate any materials!
126 20:32:29 - - Information: Refresh Tile: 73, maps\Krefrath\tile_1_9.map ...
127 20:32:29 - - Information: Refresh Tile: 113, maps\Krefrath\tile_2_4.map ...
128 20:32:29 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_3dgt.bmp"!
129 20:32:29 - - Information: Refresh Tile: 67, maps\Krefrath\tile_2_7.map ...
130 20:32:30 - - Information: Refresh Tile: 72, maps\Krefrath\tile_2_9.map ...
131 20:32:30 - - Information: Refresh Tile: 92, maps\Krefrath\tile_3_3.map ...
132 20:32:30 - - Information: Refresh Tile: 91, maps\Krefrath\tile_3_4.map ...
133 20:32:31 - - Information: Refresh Tile: 90, maps\Krefrath\tile_3_5.map ...
134 20:32:31 - - Information: Refresh Tile: 89, maps\Krefrath\tile_3_6.map ...
135 20:32:31 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Einm_Stresowplatz_base.o3d did not generate any materials!
136 20:32:32 - - Information: Refresh Tile: 69, maps\Krefrath\tile_3_7.map ...
137 20:32:32 - - Information: Refresh Tile: 70, maps\Krefrath\tile_3_8.map ...
138 20:32:33 - - Information: Refresh Tile: 71, maps\Krefrath\tile_3_9.map ...
139 20:32:37 - - Error: maps\Krefrath\tile_-2_6.map.terrain_0.rdy – o3d reading failed - Could not read the o3d file! The file is too new for this OMSI version!
140 20:32:37 - - Warning: Mesh maps\Krefrath\tile_-2_6.map.terrain_0.rdy was not loaded!
141 20:32:42 - - Information: Date: 2015 0716, Time: 110857
142 20:32:47 - - Information: Traffic loaded
143 20:32:47 - - Information: Date: 2015 0716, Time: 110857
144 20:32:47 - - Information: Reset Passengers...
145 20:32:47 - - Information: Initialize Scheduled AI...
146 20:32:47 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
147 20:32:47 - - Warning: Direct3D-Device lost!
148 20:32:47 - - Information: Direct3D-Device resetted!
149 20:32:47 - - Information: Menu pos set
150 20:32:48 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A9E95 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: RS.mR.Surf
151 20:32:50 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
152 20:32:51 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
153 20:32:51 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
154 20:32:51 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
155 20:32:51 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
156 20:32:52 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
157 20:32:52 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A9E95 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: RS.mR.Surf
158 20:32:52 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A9E95 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: RS.mR.Surf
159 20:32:52 - - Information: Try placing random bus:
160 20:32:58 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
161 20:32:58 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
162 20:32:58 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
163 20:32:58 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
164 20:32:59 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
165 20:32:59 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
166 20:32:59 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
167 20:33:16 - - Information: Try placing random bus:
168 20:33:16 - - Information: Try placing random bus:
169 20:33:16 - - Information: Try placing random bus:
170 20:33:21 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
171 20:33:21 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
172 20:33:21 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
173 20:33:21 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
174 20:33:22 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
175 20:33:22 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
176 20:33:22 - - Warning: Did not find texture file "AI_text.tga"!
177 20:33:46 - - Information: Try placing random bus:
178 20:33:47 - - Information: Menu pos set
179 20:33:47 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A9E95 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: RS.mR.Surf
180 20:33:47 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A9E95 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: RS.mR.Surf
181 20:33:47 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
182 20:33:48 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
183 20:33:48 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
184 20:33:48 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
185 20:33:48 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Krefrath.bmp"!
186 20:33:49 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
187 20:33:49 - - Warning: Soundfile vehicles\Solaris BVG\sound-solaris\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
188 20:33:50 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A9E95 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: RS.mR.Surf
189 20:33:52 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A9E95 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: RS.mR.Surf
4373 20:37:33 - - Information: Closing actual map...
4374 20:37:33 - - Information: Actual map closed!
4375 20:37:33 - - Information: OMSI is closing...From position 190 to 4372 same error occurred however no error has been showed when loaded map !
-
@ szef:
Try to update your OMSI. - Seems like you've got an old Version, maybe too old.@ Vod4N:
Lass dein Spiel mal via Steam auf Fehler überprufen.
Weil auf dem Bild sieht man, das M&R-Objekte keine Textur haben.
Und lade dir am besten den neusten Fix runter:@ solar74:
Stimmt du hattest Recht, da sind die Büsche im weg. - Mein Fehler.
Die Lösung des Problemes folgt zugleich:_______________________________________________________________________________
Fix für Krefrath V.2
(16.07.15 - 21:00 Uhr)Hauptdatei ist auf den neusten Stand gebracht.
________________________________________________________________________________MfG.
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Danke, das ging ja Ruckzuck. Erstmal danke dafür - dass du so schnell ein Fix bereit gestellt hast.
Jetzt noch eine andere Frage bzw. Anhand des Bildes.
Ist das ein OMSI-Fehler oder hat der sich nur verfahren?
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Das wiederrum ist OMSI.
Manchmal (oder leider eher relatiev oft) kommt es beim Laden einer Kachel vor, das PKW's auch auf gesperrten Pfaden spawnen.
Da kann ich als Mapbauer nix gegen machen. Ich habs beim Bau schon versucht. -
Nun ja, er ist dort nicht gespawnt....der ist tatsächlich vor mir dort hinein abgebogen. Typisch mal wieder die Blumenkinder.
Zuviel von den Mohnblumen gefuttert oder was geraucht, was man nicht sollte/dürfte. Nun, aber so macht das Leben interessant. Da ich aber dann doch meine 3 Runden gespielt habe, habe ich dann das ganze abgebrochen. Will ja auch mal ein wenig TV gucken. Aber wäre interessant gewesen, ob er dann gefahren wäre, wenn die Busanzeige auf Grün geschaltet hätte. (Sorry, falls das in Deutsch falsch wäre - bin ein Schweizer und hatte lange kein Deutschunterricht mehr).
Ach ja, die Badi war cool. Bin schön rooot.
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Where the AI bus ?
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@ solar74:
Ist das gleiche. - Auf der Mehrspurigen Straße fängt irgentwann ei n gesperrter Pfad an.
Im Regelfall sollten die Autos dann die Spur wechseln. - Tun sie aber leider nicht immer.@ RENAULT ER 100H:
What do you mean exactly?
When you mean, that there are no AI-Busses on the Map, check if you've installed the right ones, or use a different ailist.
Also, check your options, if the traffic-settings are correctly. -
@ Lejaro: Bei den Ansagen sind mir manche Sachen irgendwie unklar. Die (End-)Haltestelle heißt zum Beispiel Fischelmarkt. In den Ansagen ist aber von einem >>Fischermarkt<< die Rede. Dann ist mir schon auf den ersten Bildern der Map der Willhelmplatz mit seinem Doppel-l aufgefallen, was nicht ganz stimmt, aber auch als Eigenheit der Map gewertet werden kann. Richtiger wäre jedenfalls "W i l h e l m p l a t z". Dann heißt der Stadtteil Wedau, angesagt jedoch wird "Weddau" also kurzes e, weil Doppel-d folgt. Sollte er Weddau heißen, also mit kurzgesprochende e ist das ein Fehler, anderenfalls stimmt die Aussprache der Ansage nicht, weil Wedau mit einem e und d müßte das e lang gesprochen werden. Dann wäre da noch die Haltestelle namens am "Am Gleis". Hier wird in den Ansagen vom >>Kleis<< gesprochen, also hartem K statt weichem G. Etwas unklar, ob das nur ein Aussprachefehler ist oder ob die Haltestelle tatsächlich am Am Kleis hätte heißen sollte und Am Gleis draus geworden ist. Da ich aber das gleiche Spiel am Gründerweg, Grubensee und Grubenweg (am Güterbahnhof ist der Sprachfehler G als hartes K gesprochen seltsamerweise nicht da) herausgehört habe, wo dieser Aussprachefehler ebenfalls vorhanden ist, sollte das bei den Ansagen vielleicht noch mal nachgearbeitet werden. Und dann noch Mannismannallee: Auch hier wieder ein Aussprachefehler, weil das a bei Mannismann in der Ansage lang gesprochen ist. Käme in Schriftsprache Manismann-Allee heraus. Mannismann spricht sich genau wie der Mann, also das Gegenteil von Frau, aus. Also kurzgesprochenes a, weil Doppel-n folgt. Auch die Rheinbrücke wird in den Ansagen etwas verunglimpft, weil aus der Rheinbrücke wird eine Rheinprücke wird - also mit p statt b gesprochen. Alles sehr verwirrend. Nein, kein Grund um nervös zu werden, es sind aber ganz kleine Schönheitsfehler, die mich irgendwie stören.
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@ Marc1972:
Erstmal wieder ein Danke für den ausführlichen und präzisen Kommentar.
Was die Ansagen angeht, so kann ich das verstehen. Nur muss man dabei mehrere Dinge im Blick haben.
Zum einen können einige Veränderungen in der Aussprache mancher Namen vielleicht auch auf Mundart oder Dialekt (k.A. wie man das Betiteln darf) des Sprechers zurück zu führen sein.
Zum anderen bitte ich auch zu bedenken das der gute rvgFahrer mir diese vielen Ansagen freiwillig und ohne direkte Gegenleistung meinerseits angefertigt und bereitgestellt hat.
Ich zolle ihm deswegen auch Respekt und möchte /wollte ihn nicht wegen jeder kleinen Abweichung der Aussprache nerven oder beleidigen.Da ich jetzt sehe, dass das hier ein mehr oder weniger relevantes Thema ist, werde ich ihn mal höflich anfragen, ob die von dir erwähnten Haltestellen eventuell nochmal neu gemacht werden.
Ich hab ja auch das Ziel das hier alle Zufrieden sind mit der KarteWas die Sache mit Willhelms- oder Wilhelmplatz angeht, so war diese Schreibweise wirklich Vorsatz meinerseits. (Andernfalls hätte ich das ja schon vor Ewigkeiten geändert ^^)
@ Johnny:
Danke für dein Lob.
Was die erwähnten Fehler(-chen) angeht so bitte ich darum diese auch hier zu melden. Schließlich will ich sie beheben.
Zumal auch manche Dinge, die eventuell als Fehler angesehen werden, auch einen tieferen Sinn besitzen.
(Ich verweise z.B mal auf die 2 Haltestellen der 1N die nicht angefahren werden. - Viele Halten das für ein Versehen, jedoch hat das den Sinn das die ganze Tour noch auch die Fahrplankarte im Bus passt)@ 0000Bus:
Wie oben erwähnt, ich guck mal was im Bereich des möglichen liegt
MfG. Lejaro