Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich sehe keine Straßen und keine Busse, aber Autos und LKW etc.

  • Lass mal bitte OMSI via Steam auf Fehler überprüfen und installiere (ggf. lade) die Karte nochmal neu.
    Scheint so als würden M&R-Objekte nicht ganz korrekt vorliegen und als würden Datein vom Karten-Download defekt sein.

  • Bei mir existieren einige Kacheln und Kreuzungen nicht. Bei den Kacheln blickt man ins Leere. Habe aber alle Addons installiert(bis auf den SU12 und SU18). Brauche dringend Hilfe

  • Um nun mal seitens des Ansagen-Sprechers Feedback zu geben, möchte ich sagen, dass die Ansagen neu gesprochen werden. Ich denke es wird daran liegen, wie man einzelne Sachen ausspricht. Und hier kommt es öfter mal vor, dass die Leute Kleis sagen.


    Bevor ich eine Ansage spreche überlege ich auch erst, wie es sich besser anhört. In dem Falle so gesprochen, wie es sich meines Erachtens besser anhört. Ich denke es sind so Kleinigkeiten, auf welche man genaustens achten muss, um ein perfektes Maß zum Erbsen-Zählen zu haben.


    Jedenfalls kriegt ihr eure Ansagen hoch PERFEKT in bestem Deutsch gesprochen.


    Man beachte allerdings, die wenig vorhandene Sprecher-Erfahrung und den durchaus vorhandenen Sprachfehler meiner Seite. Alles menschlicher Natur. Tut mir leid.

  • Och, perfektes Hochdeutsch muß es gar nicht sein, aber so ein paar Kleinigkeiten sollten korrigiert werden. Habe ja die auffälligsten Sachen alle benannt. Ansonsten ist die Stimme sehr angenehm und der Gong perfekt passend. Das ist für einen nicht professionellen Ansagensprecher schon sehr gut. Beim hiesigen Verkehrsbetrieb gabs da teilweise arge Entgleisungen, weil die eingesprochenen/neugesprochenen Ansagen sich partu so anhören sollten wie die Computerstimme (und nicht mal die war perfekt, die konnte nämlich jahrelang auch nicht Otto-v.-Guericke-Straße richtig aussprechen - der Mann wird zwar ue geschrieben, aber das u bleibt stumm und man spricht nur das e - da haben sich immer alle komsich angegrinst, wenn die Dame den Namen "Güricke" aussprach). Aber so ein kleiner niederrheinischer Einschlag wäre auch ok :D.

  • Bei mir existieren einige Kacheln und Kreuzungen nicht. Bei den Kacheln blickt man ins Leere. Habe aber alle Addons installiert(bis auf den SU12 und SU18 ). Brauche dringend Hilfe

  • Bei mir existieren einige Kacheln und Kreuzungen nicht. Bei den Kacheln blickt man ins Leere. Habe aber alle Addons installiert(bis auf den SU12 und SU18 ). Brauche dringend Hilfe


    Maptool downloaden. Die Karte durch Maptool durchlaufen lassen. Zeigt Maptool Fehler werden die ausführlich aufgelistet. Diese fehlenden Dateien besorgen kopieren fertig. Zeigt Dir Maptool keine Fehler Dann fehlt dir das nötige Money und Ticketpack.
    Und, gewöhnt euch an Logfile mitzugeben. Ohne dieses ist kaum eine Hilfe möglich.

  • frank1977:


    Das liegt daran, das Lejaro hier auf seiner Map mit den Fahrplan bezogenen Dynmanischen Hilfspfeilen gearbeitet hat.
    D.h die Hilfspfeile werden erst dann angezeigt, wenn du einen Fahrplan ausgewählt hast

    :)


    Hast du den Fahrplan für diese Linie auch angenommen ?
    - Da die Map auch auf das Dynamische Hilfspfeilsystem von Omsi zurück greift, werden bestimmte Pfeile nur angezeigt wenn der entsprechende Fahrplan ausgewählt ist.


    Wenn ich das mache, dann sieht das so aus:

  • I have to say great map. Just a small suggestion. When using the Man lion's City ailist you will get different numbers with the G version. They used a different kind of script for the linenumbers. So for example if you havn't changed your TTdata files, the number 51 will become 5 on the G version. So you might wanna take a look at that.

  • H

    @ Superman2011:
    Sorry, but i'm cofused. When i'm using the Lion's City ailist, all linenumbers were shown correctly without any other changes.


    Also, a different TTData-file just for one bus might causes confusion by some players.


    @ Michael2:
    Nein, einfach alles überschreiben lassen.


    @ Superman2011:
    Sorry, but i'm cofused. When i'm using the Lion's City ailist, all linenumbers were shown correctly without any other changes.


    Also, a different TTData-file just for one bus might causes confusion by some players.


    @ Michael2:
    Nein, einfach alles überschreiben lassen.



    I will check again later, cause it could be that i used a different busfile. I used The one with bene's soundpack.

    :)
  • Wenn ich das Addon Simple Streets mit dem Addon Manager installiere steht da wie üblich "Import erfolgreich" aber ich kann das Addon nirgens in meinem Omsi Ordner finden. Kennt da jemand eine Lösung?

  • Kennt da jemand eine Lösung?



    Ja kenne ich !
    Der Addon Manager ist Müll. Die Datei kannst du auch mit WinRar öffnen und von dort aus in den geforderten Orner hin entpacken.

  • Where is "Krefrath SU12 Facelift.dds" and "Krefrath SU18 Facelift.dds" ?
    My .cti file is this: (Solaris)


    ***************************************
    Krefrath
    ***************************************


    [item]
    Krefrath
    repaint_aussen_12
    Krefrath SU12.dds


    [item]
    Krefrath
    repaint_aufkleber
    04_Bogestra.dds


    [item]
    Krefrath
    repaint_innen
    05_KoeR.png


    [item]
    Krefrath
    repaint_aussen_18
    Krefrath SU18.dds


    ***************************************
    Krefrath Facelift
    ***************************************


    [item]
    Krefrath Facelift
    repaint_aussen_12
    Krefrath SU12 Facelift.dds


    [item]
    Krefrath Facelift
    repaint_aufkleber
    04_Bogestra.dds


    [item]
    Krefrath Facelift
    repaint_innen
    05_KoeR.png


    [item]
    Krefrath Facelift
    repaint_aussen_18
    Krefrath SU18 Facelift.dds


    It is not included in the download the Krefrath Facelift Repaints?





  • Ja kenne ich !
    Der Addon Manager ist Müll. Die Datei kannst du auch mit WinRar öffnen und von dort aus in den geforderten Orner hin entpacken.


    Aber wie mache ich das? Bei mir kommt nur öffnen mit zb Internet Explorer, Moviemaker usw.