Krefrath veraltete Versionen [Support eingestellt]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also vor dem Update lief Krefrath besser. Nun habe ich das Problem das die meisten Sachen weiß werden. Erst Häuser, dann Auto, dann Busse. Ist echt zum kotzen. Ich habe nix geändert an den Einstellungen. Auch der 4GB Patch ist installiert.


    Ich meine jetzt nicht vom Update für Krefrath 2016 sondern von V.2.1 zu V.2016

  • Kriege immer folgenden Fehler:

    Code
    1. - Error: Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\Pikindustrie.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    Pikindustrie.o3d ist auch nicht in meinen DavidM-Objekten, weiss jemand wo ich die finde?

  • Diese besagte "Pikindustrie" hat es nicht mal in dem offiziellen Download von DavidM gegeben. Ich hab mir daher diese Objekte selbst rausgelöscht aus der Map. DavindM hatte dazu wohl mal ein Schild gebaut, aber dann nicht hinzugepackt bzw. vergessen, diese "Leiche" rauszulöschen.

  • @ ACMG:
    Ich bin nun nochmal die genannten Brücken abgegangen und habe geguckt, ob Hit-Boxen in die Fahrbahn ragen.
    An einer Stelle habe ich diese Rot-Weißen Barken um 180° gedreht, damit die Hitbox nach oben guckt. Überall anders war aber nix unsichtbares, was zu einer Kollision führen könnte.
    Müsste also dann gehen, sofern man nicht mit einem Doppeldecker fährt. Dafür sind einige Brücken dann doch zu niedrig.


    @ LaurenzzDJ:
    Guck mal in den Einstellungen nach der Anzahl der Nachbarkacheln.
    Stell diese auf 1.
    Schließlich ist das eine Stadtmap, bei der Kacheln gerne mal nahe bei einander liegen. Wenn dann der Radius der berechneten Kacheln so groß eingestellt ist, muss der Computer auch mehr leisten.
    Und eine zweite gute Möglichkeit um die Performance zu verbessern wäre der 4GB-Patch.


    @ xander1986:
    Die fehlenden Haltestellen "Büllsbachtal" und "Güterschuppen" werden absichtlich übersprungen. Andernfalls würden alle Haltestellen nicht mehr auf die Fahrplan-Karte im Bus passen.
    Dem Fehler in der Hof-Datei werde ich mich annehmen.


    @ HBK_1980:
    Naja, das ist jetzt eher indirekt auf die Map zurück zu führen. Vielmehr auf den Grafikspeicher der Grafikkarte.
    Eine größere Map mit mehr Objekten braucht mehr Grafikspeicher für die Texturen.
    Versuch mal diesen in den Grafikoptionen zu erhöhen.


    @ MoeMorox:
    Wie AndyDU gesagt hat, das Objekt gibt es garnicht. (Den Fehler kann man eigentlich ignorieren)
    Es sollte auch nicht auf der Map verbaut sein.
    Da es aber doch noch da ist, werde ich das mit dem nächsten Patch rauslöschen.



    MfG. Lejaro

  • Error: Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\Pikindustrie.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    Error: In "Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Pikindustrie.sco" there was an error in line 9!


    I don't found this file. Anyone can help me please ?

    :)
  • @ Italien83:


    This is a known mistake. The objekt should not exist on the map.
    I am going to fix this very soon.



    @ LaurenzzDJ:


    OMSI nutzt standardmäßig nur 2GB Arbeitsspeicher, was die Performance beeinträchtigt.
    Dieser kann mit diesem Pogramm erweitert werden (sofern der PC mehr als 2GB RAM hat):
    4 GB Patch

  • [quote='Lejaro','index.php?page=Thread&postID=686279#post686279']@ Italien83:


    This is a known mistake. The objekt should not exist on the map.
    I am going to fix this very soon.



    @ LaurenzzDJ:


    OMSI nutzt standardmäßig nur 2GB Arbeitsspeicher, was die Performance beeinträchtigt.
    Dieser kann mit diesem Pogramm erweitert werden (sofern der PC mehr als 2GB RAM hat):


    Thanks

    :)

  • (at the Gymnasium)
    I've installed all the objects and splines..


  • The missing object really is still parked_mb_t1_kasten. You also miss the vehicle following vehicle: Error: You want to create vehicle vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_kasten.ovh - it is invalid!


    I do not actually know what this "kasten" version of the t1 is, I do not have it and I modified my AI-list to not need it.

  • @ LaurenzzDJ:


    Then we need the Logfile again.



    ________________________________________________________________
    Patch:

    • Hof-Datei berichtigt ( 1N )
    • Hilfspfeil ( 2N ) Richtung Schustergasse berichtigt
    • Fehlerhaftes Objekt "Pikindustrie" entfernt
    • Berichtigung der Wartelinien "Kreuzkamp" und "Am Garten"


    Download
    Dieser Patch beinhaltet alle vorhergegangenen Patches, ebenso wie der Hauptdownload im 1. Post.


    MfG. Lejaro



  • @ ACMG:
    Ich bin nun nochmal die genannten Brücken abgegangen und habe geguckt, ob Hit-Boxen in die Fahrbahn ragen.
    An einer Stelle habe ich diese Rot-Weißen Barken um 180° gedreht, damit die Hitbox nach oben guckt. Überall anders war aber nix unsichtbares, was zu einer Kollision führen könnte.
    Müsste also dann gehen, sofern man nicht mit einem Doppeldecker fährt. Dafür sind einige Brücken dann doch zu niedrig.


    Es liegt definitv an den rot-weißen Baken - Haltestelle Tarbeckstraße:



    Auch in der Gegenrichtung (hier nach dem Zurücksetzen):


    Beim Alten Bahnhof auf der 58 bin ich unschlüssig, woran es hakt, hier hab ich den Bus vorrollen lassen und bin an dieser Stelle hängengeblieben. Rein optisch passt der O305 locker drunter:


    Mit dem NL202 von MR und dem O407 hatte ich diese Probleme nicht. Ich weiß nicht, ob der Bus generell Probleme mit der Kollisionsbox hat...


    Übrigens, wo ist eigentlich dieser Schischelmarkt, wo die 59 hinfährt?

    ;)