Felsheim V1.03 - Neue Verbesserung verfügbar

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir ebenfalls, hier ist meine Logfile:


    Wäre schön wen du den Fehler findest, da die Map abgesehen davon gut aussieht.

    :)
  • Da fehlen ohne Ende texturen und Files von KI-Fahrzeugen sowie Userfahrzeugen! Hast du die Map ohne Busse geladen? Weil Bodentexturen etc. sind in deiner Logfile nicht zu finden.


    Grüße
    ICEkalt

  • Also die meisten Texturfehler sind ganz normal, die gibt es auch in Spandau. Ich habe die Map erst ohne Busse geladen, anschließend mir den GN2 gesetzt und da der Fehler nicht weg ging OMSI neu gestartet. Könntest du eventuell im Editor gucken wie die Textur heißt und wo sie gespeichert ist, ich hätte da eine Idee was man machen könnte.

  • 20 12:48:53 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
    21 12:48:53 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    22 12:48:53 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!


    Was ist das denn

    ?(

    ? Wo sollen diese Texturen denn liegen? Das scheint mir nämlich der einzige richtige Fehler zu sein.


    Grüße
    ICEkalt

  • Das sind glaub ich auch alles Standartfehler, manchmal hilft es aber wen man so eine fehlerhafte Textur in Paint lädt und die Größe von 100 auf 99 stellt, wen sie nämlich fehlerhaft ist wird sie nicht in der Log angezeigt, das war beim Citaro und NL 202.1 der Fall. Wäre nett wen du mal gucken könntest welche Spline/Objekt/Textur da liegt:

  • Das ist meine Standard-Gras-Textur. Diese liegt im Ordner: Texture\ICEkalte Texturen\Gras.bmp . Das Vergrößern bzw. Verkleinern der Textur soll den Fehler beheben?


    Grüße
    ICEkalt

  • Ok, dann weiß ich wo der Fehler liegt, mir fehlt der Ordner. Ich lade das ganze jetzt noch mal runter und schreibe dann ob ich einen Fehler beid er Installation gemacht habe oder ob die Dateien fehlen.

  • Die Textur und der Ordner befinden sich eigentlich im Verzeichniss, habe ich nachgeprüft. Wenn dir der Ordner fehlt, müsste dir auch die Textur unter den Landstraßen fehlen (Kies), denn diese befindet sich im selben Ordner.


    Grüße
    ICEkalt

  • Es geht jetzt tatsächlich, aber vieleicht solltest du das ganze nochmal neu hochladen, da die Datei beim öffnen einen Fehler ausgegeben hat und es erst beim zweiten Mal ging, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das gleich 3 vergesen haben den Texture Ordner ins Hauptverzeichnis zu ziehen. Aber sonst ist es wirklich eine schöne Map geworden.

    :thumbup:
  • Naja, eigentlich sollte man ja die Datei im Hauptordner entpacken, um Fehler zu umgehen, aber ich schaue auch immer gerne zuerst, was ich installiere. Aber ich kann nichts tun, damit die Leute nicht den Texture Ordner vergessen

    ;)

    :D

    .


    Grüße
    ICEkalt

  • Ich habe zwar deinen Texturen Ordner, jedoch sehen bei mir auf der Linie 6 einige Abschnitte so aus:



    Im Vordergrund ist noch die Felstextur zu sehen und im Hintergrund wechselt sie dann in diese.
    Ich habe alles installiert.
    Hier noch mein Logfile:


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :).

  • Ich sehe keine verdächtige Zeile. Was mir nur auffällt:


    Er meckert über die Hamburger KI-Autos. Besitzt du Hamburg? Benutze evtl. eine andere AI-List.


    Edit:
    88 16:20:20 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Felsheim.bmp"



    Kann mir auch mal einer helfen

    :D

    ? Woher soll diese Datei kommen bzw. wieso soll diese geladen werden? Nicht einmal ich besitze diese Datei!


    Grüße
    ICEkalt

  • Ja, ich besitze Hamburg und habe diese auch in die Ai-List eingefügt ;).
    Ich kann aber mal die Standardautos einfügen und schauen ob es vllt. besser wird.


    Edit: Verändert hat es leider immer noch nichts, jedoch habe ich mir die Textur nochmal näher angeschaut und die sieht genauso aus, wie die Grastextur die auf den anderen Kacheln funktioniert, nur dass sie so einen weißen Streifen beeinhaltet. Habe davon auch noch mal ein Foto gemacht (am Hildenbach Baggersee) :


  • Das Problem habe ich schon bei einigen Leuten beobachtet, aber ich habe keine Ahnung, warum die Feldtextur als Bodentextur auftaucht. Ich bin ziemlich ratlos. Eine Möglichkeit wäre, die Betroffene Bodentextur rauszuschmeißen, und durch eine geringfügig andere zu ersetzen.


    Grüße
    ICEkalt

  • Texturfehler habe ich keine, dafür auf der Linie 7 aber zwei andere Dinge:
    - Niederberg -> Waldau an der Ampelkreuzung, wo man rechts abbiegt: Die von links kommende Geradeausphase scheint die gleiche zu sein wie meine Rechtabbiegphase, da ist mir ein Auto reingeknallt
    - Talheim -> Altberg, wenn man von der Autobahn abfährt: An der Kreuzung unten hängt ein Pfeil, der geradeaus ins Gebüsch zeigt. Ich bin dann nach Klärung der Lage aber doch besser rechts gefahren

    :D


    Ansonsten gefällt mir die Karte schon ganz gut.

  • Hem, hat sich wohl ein falscher Hilfspfeil eingeschlichen

    ;)

    . Nach der Ampelphase muss ich mal schauen, soweit ich weiß, ist das mit den Rechtsabbiegern und den Geradeausfahrern so richtig.


    Grüße
    ICEkalt

  • Ich habe ein Problem mit dem Fahrkarten Verkauf, und zwar wenn ein Fahrgast bei mir ein Ticket kaufen möchte Friert er ein. Ich kann ihn ein Ticket geben, er nimmt es aber nicht. Genau so mit dem Wechselgeld nimmt er auch nicht.


    Fehler trat auf beim Solaris Urbino 12 Auf der Linie 7.


    Ist euch sowas aufgefallen ?