Felsheim V1.03 - Neue Verbesserung verfügbar

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Willkommen in Felsheim!



    Da nun die Festtage vorbei sind, möchte ich Felsheim nun auch endlich hier veröffentlichen:


    Die Kleinstadt im fiktiven Ilsachtal mit 46.000 Einwohnern liegt ca. 90 Km südlich von Würzburg an der A6. Den Nahverkehr der Stadt betreibt die Felsheimer Verkehrsbetriebe, kurz FVB, eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Felsheim. Momentan betreibt die FVB die Linien 1, 3, 6, 7, 8, 9 und 10. Desweiteren gibt es eine Expressbuslinie und drei Nachtbuslinien (In der spielbaren Version sind die Linien 3, 8 und 9 nicht befahrbar!). Die Linien führen durch Altstadtgebiete, aber auch durch Überlandabschnitte und Stadtstrecken.


    Features:


    Überland- und Stadtverkehr

    Repaints für gängige Busse

    Enge Bergstraßen und Autobahnabschnitte

    8 Fahrbare Linien

    ca. 30 Km Fahrstrecke


    Alle weiteren Informationen und die Installationsanweisung sind im Handbuch zu finden.


    Bilder & Videos:










    Let's Play der Karte von iajer:


    Bevor du Felsheim installierst, müssen alle benötigten AddOns, welche in der ReadMe aufgelistet sind, installiert sein!


    Downloads:

    ----------------------------

    ----------------------------

    ----------------------------




    Alternative AI-Listen:




    2 Wichtige Dinge:


    1. Wenn ihr die Map zum ersten Mal startet, prüft bitte, ob ihr alle in der ReadMe stehenden AddOns installiert habt und achtet darauf, das ihr die Karte ohne Busse ladet!

    2. Sollte die Karte bei euch trotz den in 1. aufgeführten Dingen nicht zu sehen sein, prüft bitte, ob ihr eine AI-Liste ohne die Hamburger KI-Autos eingefügt habt. Wenn das Problem auftritt einfach hier in den Downloads die AI-Liste

    MAN NL & NG + M&R-KI

    herunterladen und in den Mapordner einfügen!


    Somit sollten sich viele Probleme schon gelöst haben. Danke!


    Ich möchte mich ganz herzlich für die 1000 Downloads in der ersten Woche, wo die Map schon auf der Dobel-Website verfügbar war, bedanken!


    Ich wünsche nun eine gute Fahrt und viel Spaß auf Felsheim!


    Grüße

    ICEkalt

  • Muss ich auch sagen für eine v1 sehr toll gemacht. Ich freue mich schon auf v2

  • Hast du die Erlaubnis diese Map hochzuladen? Wenn nicht werde ich mich an Iajer wenden!


    Der war gut! Es ist wirklich seine Karte

    :)

    Und ich kann es bestätigen, dass Iajer seine Karte getestet hat etc.
    War bei meiner genauso!


    Mit freundlichen Grüßen
    SryLeeGro


  • Der war gut! Es ist wirklich seine Karte

    :)

    Und ich kann es bestätigen, dass Iajer seine Karte getestet hat etc.
    War bei meiner genauso!


    Mit freundlichen Grüßen
    SryLeeGro

    Sorry hab vergessen das er ja nur geholfen hat

    :D
  • Karte fetzt!


    Allerdings scheitere ich immer bei der ALMEX Eingabe bei den Solarisbussen.


    Gibt es da noch was zu beachten oder stell ich mich zu doof an?



    mfg

    DELL XPS 15 9550 :D
    HP Compaq Elite 8200 :D
    Moto ZPlay :D

  • t1389k
    Nein, eigentlich funktioniert das ganz normal.


    Beispiel Linie 1 Route 1:


    001 00 00 001
    Dann 2 mal Eingabe und zweimal am Display im VDV quitieren.


    mario52:
    Ja, das ist normal. Eigentlich sollten die Leute uwischendrin aussteigen, laut der Busstop-Würfel sollten sie das auch tun, allerdings scheint da noch irgendwas schief zu laufen. Sitze da auch schon seit Ewigkeiten, aber ich denke, dass das in V 1.1 gefixt sein sollte.


    Grüße
    ICEkalt

  • Finde die Map klasse, jedoch liegt es an mir oder bekommt ihr auch den Fehler in der Bereichsprüfung wenn der Ticketverkauf aktiviert ist ?

  • Ja, das ist normal. Eigentlich sollten die Leute uwischendrin aussteigen, laut der Busstop-Würfel sollten sie das auch tun, allerdings scheint da noch irgendwas schief zu laufen. Sitze da auch schon seit Ewigkeiten, aber ich denke, dass das in V 1.1 gefixt sein sollte.

    Gerade gelesen bei der Spitterberg Map ist das gleiche Problem

    :huh:


    Aber danke für die Klasse Map!!!


    Hier ein paar Unschönheiten:


    - Die Ampel an der Einfahrt des ZOB finde ich relativ unnötig, da dort selten Personen über die Straße laufen, dafür ist sie einfach zu oft rot
    - Die Busse stauen sich vor der Ampel am Pausenplatz was zu langen Staus führt
    - Bei der Ausfahrt des Zoos stehen 2 Hilfspfeile die ich persönlich verwirrend finde. Wenn ich die Map zum ersten Mal fahre weiß ich ja nicht welches Ziel Stadt ein bzw auswärts liegt.
    - Ich schaffe es nicht in den ZOB hineinzufahren ohne an einer Insel hängen zu bleiben, besondern diese Poller bringen die Fahrgäste dann immer zum glühen
    - Bei der Citaro AI List fahren alle Busse ohne Repaint herum
    - Die Nachtansagen sind teilweise unpassend, man kann ja nachts nicht in die Taglinien umsteigen ggf. sollten Umsteigmöglichkeiten entfernt / geändert werden
    - Endhaltestelle der Linie 1, (nicht der ZOB), da fahren Autos rein obwohl es nicht erlaubt ist
    - Ich würde mich auch über Repaints für den Solaris freuen von den jeweiligen Subunternehmer.
    - Linie 7 fährt ja die Serpentinen hoch. Ganz oben hat der Boden keine Textur obwohl ich alles installiert habe
    - Die Linienliste (ANX) finde ich irgendwie auch unpassend, da fehlen einige Linien

    :huh:






    Eigentlich viel zu viel Konstruktive Kritik für so eine Klasse Map

    :D

    ( ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ) -> [̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅]

  • @nickimayo:


    Euro-Mod installiert?



    Rockets111:


    Vielen Dank für deine ausführliche Rückmaldung. Bei einigen Problemen bin ich leider komplett unmächtig, z.B. entstehen bei mir keine Staus am ZOB, und eine gute Lösung ist bis jetzt nicht gefunden. Die Efhler, die aber zu beheben sind, werde ich auf jeden Fall in Version 1.1 beachten. Mit den Nachtansagen muss ich mal schauen, denn die Nachtlinien halten an den selben Busstops, wie die Tageslinien, und weitere Ansagen schrauben - bekanntlich - die Downloadgröße unnötig hoch, sodass mit weiteren Ansagen die Map gepackt ca. 560MB groß wäre, also hier ist das noch ungewiss.


    Grüße
    ICEkalt

  • Ich habe sie nicht für OMSI 1 gebaut, und weiß auch nicht, ob sie Kompatibel ist. Ich tippe auf nein. Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, musst du auf jeden Fall die AI-Lists umschreiben.


    Grüße
    ICEkalt

  • Nein, OMSI 1 kann OMSI 2 Karten nicht lesen!

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Tolle Map!

    :thumbsup:

    Wie bist du eigentlich auf die Idee mit dem in der Nähe von Schwäbisch Hall gekommen?

    :D
  • Hallo!
    Ich habe die Map bereits seit 24.12.2014, nur leider habe ich ein Problem mir fehlt genau eine Textur. Eine komplette Berglandschaft ist weiß.

    ?(