Felsheim V1.03 - Neue Verbesserung verfügbar

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Dann hättest du einfach mal auf Youtube nach Tutorials gucken können

    ;)


    Weiß nicht, ob es speziell was für Felsheim gibt, aber für andere Maps auf jedenfall. Weiß man, wie es für eine Map geht, weiß man wie es für alle geht

    ;)
  • @Omisfan


    Dir fehlt der gcw_Euro Mod (Read Me VOR Installation der Map durchlesen!!). Zudem gibt es einen Fehler mit einem HH KI-Fahrzeug. Entweder ist dein Hamburg Addon beschädigt oder gar nicht vorhanden. Verwende am besten eine AI-Liste mit M&R KI-Fahrzeugen.

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich nun hier auch mal einklinken.


    Ich habe die Karte heute installiert und getestet.


    Die Karte ist super, gefällt mir sehr gut. Ist schöne Abwechslung dabei und auch mal ein paar Höhenunterschiede.


    Mir sind aber ein paar Fehler aufgefallen:
    An der Kreuzung Wilhelmstal_Bahnhof stehen 4 große Bäume mitten auf der Kreuzung. Ist das so richtig und gewollt?
    Dann an der selben Kreuzung ist es mir gerade passiert, dass meine Ampel für den Bus grün gezeigt hat und der querende KI-Verkehr auch grün hatte und gefahren ist. Das ist aber bestimmt nicht gewollt. Oder?


    Weiterhin kommt am Bahnhof_Wilhelmstal das ALMEX immer durcheinander, da man erst die Schleife fahren muss, wenn man die Linie 1 fährt. Dadurch denkt das Gerät jedes mal, dass man an der Haltestelle vorbei gefahren ist. Ich weiß aber nicht ob man das ändern kann.


    An der Haltestelle Steinweg bzw. der Kreuzung in Richtung ZOB haben die KI-Fahrzeuge in die gleiche Richtung zuerst grün vor dem Bus.
    Ist es eigentlich nicht anders herum? Es hat doch normalerweise immer der Busverkehr Vorrang? Kann man das ändern?


    Und dann dauern mir die Ampelphasen viel zu lang. Wenn ich 2 Minuten Verspätung habe und an eine Ampel komme die gerade Rot geworden ist und ich dann über 2 Minuten warten muss, bis diese wieder grün wird, dann habe ich plötzlich 4 Minuten oder mehr Verspätung nur wegen dieser blöden Ampel. In der Realität wartet man doch keine 2 Minuten an einer Ampel!!! Also ich meine das auch in Bezug auf die Ampeln für die Busse, welche ein großes "A" zeigen für "angemeldet", aber dann trotzdem ewig Rot zeigen. Im wahren Leben fährt der Bus oder die TRAM an die Ampel ran, wartet höchstens 20 Sekunden und hat dann freie Fahrt.


    Ich weiß, dass ich viel mekere und ich auch keine Map selbst erstellt habe, aber der Erbauer möchte ja auch, dass die Map annähernd perfekt ist. Oder täusche ich mich da etwa?


    Vielen Dank.


    Yeti2013

  • Hey,
    also erstmal will ich sagen; bei mir ist nur der Himmel zu sehen (bitte hier um hilfe!).
    Dann wollte ich sagen;


    1. Am Bahnhof in Talheim spawnen die KI Fahrzeuge einfach so, und kurz davor sind sie verschwunden.
    2. An den Bergen richtung Altberg, mäckern die ahrgäste IMMER!
    3. Auch am Zoologischer Garten mäckern die Fahrgäste immer!


    Viele Grüße T. Bacher


    PS Aber insgesamt geile Map! Und man brauch nicht viel FPS!


    Bitte noch um hilfe wegen dem Himmel.. siehe oben^


  • gregor: GcW-AddOn neu installieren.


    @timispielt1:
    1. Liegt an einem Fehlerhaften Objekt. Dieses scheint verbuggte Pfade zu haben.


    2.&3. Das liegt wohl leider an deinem Fahrstil

    ;)

    . Mit Übung bzw. etwas Kenntniss über Länge und Verhalten dea Fahrzeuges gut zu schaffen. Auch das reduzieren der Geschwindigkeit hilft.


    Yeti2013:


    Paar Höhenunterschiede ist gut

    :D

    .
    Jetzt eine leicht dämliche Frage:
    Glaubst du, ich setze blind irgendwelche Bäume mit Grünstreifen auf eine Kreuzung?
    Die falsche Ampelphase kann auftreten, wenn beim Installieren was flöten gegangen ist. Hier hilft evtl. eine Neuinstallation.
    Der Vorrang bei einer Busampel funktioniert nicht bei allen Ampelschaltungen.


    Grüße
    ICEkalt

  • ICEkalt
    Super Map. Bin gerade ein Ründchen gedreht, was für mich aber sehr verwirrend war: Die Farhpläne ;).
    Könnte man im Nächsten Update übersichtlicher machen.


    LG ChrissOmsi

  • Hi, bin gerade (noch) auf dem wunder schönen Felsheim unterwegs und habe gerade ein Fehler entdeckt es gibt eine unsichtbare Wand diese ist an der letzten Kreuzung zur Abbiegung zur Wilhemstaler Kirche gerade wollten alle Fahrgäste raus.
    Lg Brogamer34

  • Nööööö

    :D

    . Eigentlich kann das nicht sein, ich habe immer die Kollisionen an, aber noch nie Probleme gehabt. Welche Kreuzung meinst du überhaupt? Die in Richtung Siedlung Hinteraue, oder die in Richtung Stadt?


    Grüße
    ICEkalt

  • Hab mal mit den Boundingboxes geguckt:



    Die großen Kollisionen auf der Kreuzung sind Hilfspfeile, diese haben ja keine Kollision. Entweder spielst du mit einer älteren Version, wo die Scrubberys noch Kollisionen haben, oder du bist so nah an der Verkehrsinsel vorbeigefahren, dass du an dem Schild hängengeblieben bist.


    Grüße

  • Also ich bin sehr zufrieden mit dem "Jetzt"-Zustand der Map...aber...ich hätte da ein paar kleine Verbesserungsvorschläge

    ^^


    1. Einsetzpunkt ZOB:


    Dort würde ich den Gehweg zugunsten einer breiteren BUS-(Park/Pausen)Spur verkleienrn, da man immer mit den Rädern auf dem Gehweg stehen muss. Ich glaub, das ist nicht sehr realistisch und auch nicht gut für die Reifen und den Bordstein. Ausserdem behindert man, wenn man grad seinen Bus aufrüstet, die hinter einm kommenden Busse. Die fahren dann nähmlich nicht weiter und es bildet sich ein Stau.


    2. Apropos Stau...


    Auf der Strasse Richtung ZOO (weiss grad nicht wie die heisst) bilden sich immer Phantom-Staus. Busse und Autos bleiben einfach stehen. K.P. warum und wieso.
    Vielleicht liegts an den invis-Splines??


    3. Apropos ZOO

    :D


    Dort würde, meiner Meinung nach, eine Ampel hingehören, da man bei der Ausfahrt vom ZOO die Gegenseite der Strasse nicht wirklich gut einsehen kann und manchmal mitten und quer auf der Strasse stehen bleiben muss.
    Was die KI-Autos dann mit meinem Bus machen muss ich ja nicht weiter komentieren...

    ;)


    4. Linie 6 kurz vorm Baggersee. Dort hat die automatische Weiterschaltung der Ansagen so ihre Problemchen. Eventuell könnte man das mit einer "Dummy"-Haltestelle, kurz bevor man Ri. Baggersee abbiegt, vermeiden ( ich würde das mal Probehalber bei mir testen)


    Aber das wars auch schon mit der "Kritik"

    :thumbsup:


    mfg


    Daniel

  • Hey mal in die Runde,


    also ich kann das auch bestätigen mit den Staus ZOB.
    KI Bus hat grün , aber fährt nicht in ZOB rein.
    Kann das sein das die KI Busse die Busspur als Wartezone benutzen und erst dann aktiv werden , wenn sie laut Plan wieder im Einsatz sind und deshalb sich nicht bewegen.
    Andere Frage wäre , KI verhalten sich teilweise komisch , also z.B. haben diese Vorfahrt , aber lassen mich abbiegen.


    Trotzdem kann man nur sagen , Daumen hoch , wirklich sehr schöne Map , finde auch die Streckenführung ist sehr abwechslungsreich und Überland im Winter macht auch richtig Spaß.


    mfg

  • Weil die KI manchmal Busse vorlässt. Ist anscheinend so programmiert, da das Abbiegen als Bus ja etwas schwerer ist. Du kannst sie aber mit der Lichthupe vorlassen.


    Die KI wartet leider am ZOB auf der Straße, zumindenst bei manchen. Eigentlich sollte sie auf dem Wartestreifen warten. Auch wenns etwas provisorisch ist: Kollisionen aus und durch.


    Grüße
    ICEkalt

  • Grüß dich,


    sollte auch keine Kritik sein , ohne Euch wäre OMSI einfach nur noch langweilig.
    Die ganzen Maps werden immer besser ,detailreicher und man sollte nicht vergessen,Freeware und Eure Stunden die ihr verbringt um sowas umzusetzen.
    Muß man wirklich mal erwähnen , Hut ab !!!!
    Schade das es keine Payware Addons mehr geben wird so wie es aussieht , man hätte ja wenigstens Zusatzmaterial anbieten können (wie z.B andere Häuser,usw.)


    mfg