Felsheim V1.03 - Neue Verbesserung verfügbar

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Leute,


    Ich habe die Tage (vor dem Patch 2.2) bei der Map ein Problem mit dem Fahrplan der Solobusse gefunden.
    Ich hab mich immer gewundert, egel welchen Bus ich in der AI-Liste unter "Solo" eingetragen habe, es kommt immer der berühmte "Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\bla\bla".
    Nun habe ich mal im Ordner TTdata die Datei "7, X1 (Solobus).ttl" und alle dazugehörigen ttp und ttr Daten rausgelöscht. Auf einmal 0 Fehler.
    Alle Dateien wieder rein und Schwupps...Fehler ist wieder da.


    Tritt das bei noch jemandem auf, oder bin ich der einzigste, bei dem das so ist?
    Ich häng mal noch ein Logfile an:


    mfg


    Daniel

  • Hallo.


    Herzlichen Glückwunsch zur Karte! Es macht wirklich viel Spass auf der Karte zu fahren weil sie sehr abwechslunsgreich und liebevoll gestaltet wurde. Richtig toll!


    Zwei Kritikpunkte, zumindest gerade auf der Linie 7:
    - die Strecke ist sehr eng. Mit Gelenkzügen wird das nicht zu schaffen sein. Ein Hinweis darauf wäre gut
    - der Fahrplan hat es in sich. Man muss schon ziemlich Gas geben um einigermassen Pünktlich zu sein
    - an einigen Haltestellen sind die "Busstopwürfel" sehr straff eingestellt, Man muss sehr zielgerichtet auf gleicher Höhe halten, damit das Einsteigen getriggert wird.


    Anonsten: Hut ab!

  • Hallöchen!


    Auch von mir ein großes Lob für diese wirklich schöne Karte!

    :thumbsup:


    Nachdem ich im Editor bei ALLEN Buswürfeln die Bahnsteiglänge auf 30 gestellt habe und die Ai-Group-Zuordnung von Solo- und Gelenkbussen geändert habe, macht die Map großen Spaß. (Ich wollte nur nicht auf´s nächste Update warten..

    :D

    ) Kleine Anmerkung noch an den Map-Erbauer: Du solltest nochmal überprüfen, ob die aigroup der Einsatzfahrzeuge nun "Emergency" oder "Ambulance" heißen soll....Ach ja, und die Fahrzeugnummern habe ich mir auf dreistellig geändert, paßt besser zu einer Kleinstadt

    ;)

    .
    Übrigens, wer möchte, kann sich ja hier mal aus meiner "Gesamt-ailist" was abgucken...


    Freue mich schon auf die nächste Version, bis dahin....
    Onkel Hugo

  • Auch ich habe etwas zu monieren.
    1. Fehlende Verkerhszeichen, besonders an Kreuzungen. Bitte Map nachmals überprüfen.
    2. Die Bodenschwellen. Einwenig zuviel.

  • Hallöchen, ich nochmal....


    Weil es mich störte, daß die Linien immer als z.B. "006" statt "6", "801" statt "X1" und "920" statt "N20" geschildert werden, habe ich sie dahingehend verändert, daß einerseits die führenden Nullen entfernt wurden bzw. andererseits die Sonderlinien umbenannt wurden und man jetzt für diese einfach die Routen 3 und 4 nutzt.
    Die IBIS-Eingaben lauten jetzt wie folgt:

    • X1 Wilhelmstal Bahnhof Linie 00136, Route 3
    • X1 Felsheim ZOB Linie 00136, Route 4
    • N10 Messegelände Linie 01035, Route 3
    • N10 Wilhelmstal Bahnhof Linie 01035, Route 4
    • N20 Waldhof Festspielhaus Linie 02035, Route 3
    • N20 Felsheim ZOB Linie 02035, Route 4
    • N30 Talheim Bahnhof Linie 03035, Route 3
    • N30 Felsheim ZOB Linie 03035, Route 4

    (Nebenbei wurde bei der N20 ein fehlender Terminus ergänzt.)


    Installation:
    Den vorhandenen Ordner "TTData" aus dem Map-Verzeichnis "Felsheim" löschen (ggf. sichern, um ein Backup zu haben) und gegen den aus dem Download ersetzen. Eine passende Hof-Datei für die Bus-Ordner liegt natürlich auch bei. Wenn´s gefällt, kann´s auch gerne in die nächste Version übernommen werden...


    Download-Link


    Gruß
    Onkel Hugo


    PS: Wie sieht es eigentlich mit etwas Rollmaterial auf Schienen in einer kommenden Version aus? Bahnhöfe, Strecken und Bahnübergänge gibt´s ja schon...

  • Für die Alt-Ilsachtalbahn gibt es kein richtiges Fahrzeug. Wenn der GT8S erscheint (Dauert ja noch), werde ich aber vielleicht eine alternative AI-List mit diesen erstellen oder vielleicht sogar die Strecke fahrbar machen. Dazu müssen dann aber auch die bis jetzt nur dieselbetriebenden Linien der AIB elektrifiziert werden. Desweiteren gibt es keine passenden Fahrzeuge der DB, da die Strecke ja in der aktuellen Zeit spielt.


    Grüße
    ICEkalt

  • Hallo!
    Bei mir friert der ganze Computer ein und stürzt ab. wenn ich auf die Downloadseite gehe.
    Ich benutze Win 8.1 und en Maxthon Cloud Browser.
    Lg BW89

  • Eine echt klasse Karte! Diese Karte sollte man sich unbedingt runter laden! Sie ist einfach super, von den Ansagen bis zu der Welt an sich.
    Ich habe nur eine Frage: Wie muss ich das im IBIS eingeben, wenn ich zb. die Linie X1 fahren will?

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert

  • In der Mapbezeichnung wurde wohl ein Wort vergessen.
    Vermisse das Wort Beta und v1.03 somit völlig fehl am Platze.


    Also, da wäre ich vorsichtig. Bloß weil einige Leute es nicht hinbekommen, die ReadMe korrekt zu lesen bzw. überlesen, und somit keinen Fahrkartenverkauf hinbekommen, weil sie das Euro-Mod nicht installiert haben, was der häufigste Fehler ist. Mehr fehler gibt es eit der V1.03 nicht mehr.


    Edit: Sollte auch dein Problem lösen, Sauter! Die Mod wird anscheinend oft übersehen bzw. vergessen.


    Nochmal Edit

    :D

    : André007: Die Codes stehen in der IBIS-Codes-PDF, welche sich im Zusaztordner befindet.


    Grüße

  • Hallo mein vorheriger beitrag hat sich erledigt jedoch besteht bei mir ganz Felsheim aus nichts und ich hab alles schon 2 mal Installiert trotzdem tut sich nichts.
    Lg BW89

  • Bitteschön.

  • hallo,


    ich habe ein problem, wenn ich die karte starte ist nur der himmel zu sehen und keine gebäude und so? habe alles installiert wie es im handbuch steht.
    könnt ihr mir da helfen?


    mit freundlichen gruß
    lars