Halbe Busse

  • Hallo, guten Tag und frohes neues Jahr.
    Da ist mir bei meinem "Drei Generationen" ADD-ON etwas sehr seltsames passiert. Ich befuhr mit dem 1997 VHH Gelenkbus die Route von Altona nach Rathausmarkt in der Hamburgmap (und das auch bereits in der dritten Runde), als plötzlich in etwa bei der Station Jungfernstieg ein Feuerwerk an Fehlermeldungsfensterchen den Bildschirm bevölkerten, die den Bildschirm dann in Mitternachtsblau und den Bus in einem milchigen Silber zurückließen, als sie dann alle bestätigt waren. Gut, zunächst habe ich dann Omsi beendet, neu gestartet und alles schien wieder in Ordnung zu sein. Allerdings werden mir die Busse des Addons nur noch halb dargestellt, die jüngeren als Chassis und das 2012 C2 Modell als Karosserie. Das gilt auch für Repaintversionen in anderen Maps. Kein anderes Fahrzeug ist davon betroffen. Ich habe bereits Omsi komplett de-installiert und dann neu aufgezogen. Es funktioniert alles bestens, bis auf die besagten Fahrzeuge aus dem "Drei Generationen" Add-ON". Auch bekomme ich seitdem bei jedem Start von Omsi ein Errorfensterchen mit dem Hinweis "Zugriffsverletzung 000000 bei Adresse 000000. Das Programm läuft danach aber problemlos hoch. Gibt es noch jemanden, der da gleiches erlebt hat und eventuell Abhilfe weiß? Achja, ich habe die Dampfversion von Omsi 2 und sämtliche Payware Add-Ons sowie einige Freewarezusätze. Das Programm befindet sich auf einem SSD- Laufwerk auf einem mit Windows 7 64 prof system.
    Genug gemeckert. Ich finde Omsi großartig!
    LG Achim

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Poste mal bitte dein logifile text im Spoiler oder probiere das Addon nochmal neu zu Installieren.

  • Neu installiert habe ich bereits, sowohl nur das Add-On, als dann auch die gesamte Omsi2 Software. Wo finde ich die logfile? Danke schon mal für die schnelle Antwort
    LG Achim

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Poste mal bitte dein logifile text im Spoiler oder probiere das Addon nochmal neu zu Installieren.

    Hmm, das Forum meint, die Logfile sei zu lang, ich schicke mal die Hälfte (oder so)

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Ich meine es gibt eine bestimmt reinfolge wie man alles zu installieren hat. Ich glaube erst Omsi 2 dann andere Addon ( Hamburg ,...) und als letztes Addon 3. gen. weil du ja auch anscheinet auch mit dem Probleme hast.
    Sonst weiß ich auch nicht weiter.


    @R99: Er schreib ja schon das er es nue installiert hatte ohne Erfolg

  • Es funktioniert wieder alles. Als ich einen Blick auf die Logfile warf, war klar, daß da einiges fehlte oder zerschossen war. Da ich aber bereits neu installiert hatte, machte das irgendwie keinen Sinn. Jetzt kommts: Lediglich "zerschossen" war das kleine Häkchen, welches Omsi als Administrator ausführen läßt. Das ist fast schon peinlich. Aber dieses kleine Häkchen bewirkte das große Wunder. (Bei der Steamversion kommt übrigens die gesamte Software inklusiver DLCs, wie sie das nennen, bei einer Neuinstallation auf einmal als Download herunter). Danke nochmals an alle Antworter. Letztendlich war es der Hinweis auf die Logfile, der mich auf den rechten Weg führte. So und nun habe ich einen Bus zu fahren, sowohl real als auch virtuell :D
    LG Achim

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)