Mehr Leistung OMSI 2 "entkitzeln"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    mitlerweile kriege ich eine Kriese. Ich kenne mehrere Leute, die ein schlechteres System haben als ich, jedoch OMSI bei denen viel flüssiger läuft. Ein paar Beispiele habe ich mal:


    Grundorf: 60-80 FPS (limit 80 FPS) dazwischen gibt es immer wieder laggs, wo die FPS am 12 bis 24 runtersinkt und dann hoch auf 200 und dann wieder auf das Limit.
    Spandau, Rathaus: 24-32 FPS (Limit 80FPS) da wird OMSI eine ruckelpatie, 12, 24, 30, 11 und so weiter.


    Winsenburg, ZOB: 12-20 FPS (Limit 80FPS) dort das gleiche Problem, wie in Spandau. Das größte Problem ist jedoch, wenn Texturengeladen werden. Zur Info, ich habe 1 GB Grafikspeicher, OMSI füllt davon 250 bis 1700MB. Meine OMSI Einstellungen sind zur Zeit die von 2009.


    Mein System hat, 3,9 GhZ, 6,0 GB Arbeitspeicher ( nur 3,75 verwendtbar) und ist ein 64-Bit System.


    Ich habs mitlerweile mit Übertakten versucht (AOD) funktioniert leider überhaupt nicht.




    Bin um Hilfe erfreut.


    LG!

  • 3,75 GB verwendbarer Arbeitsspeicher, das ist glaub ich ein bisschen wenig für OMSI 2. Ich habe 4,00 GB Arbeitsspeicher, und habe das selbe Problem. Selbst auf Maps wie Wolfstal sinkt die Framerate ab und zu bis auf unter 10...

  • Bin halt kein Glückskind

    :D

    Ich lese solche Beschreibungen kaum

    :D

    Zudem mein System war im Energiesparmodus

    ;(

    und jetzt läuft es etwas flüssiger jedoch wenn ich jetzt die Sichten umschalte springt die Frame von 60 auf 11 runter und später wieder hoch. Was hab ich jetzt verbockt?