Gehrten (Version 1 (Linie 7 und 71)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich werde jetzt mal einen anderen Buss nehmen. Vielleicht liegt es ja am Generationspack.
    MFG
    Sekator


    Nö das kannst du eigentlich vergessen, ich hab das mit Solaris Urbino 18 auch.


    Mal wieder so ein Fall für Galileo Mystery, vorallem warum Roland dieses Phänomen scheinbar auf jeder Map hat

    8|

    .


    Quote

    Ich muß aber zugeben, daß ich nach altem Stand sehr selten fahre und lieber komplett neu starte.


    Den alten Fahrplan fahr ich meistens auch nie weiter, ich nehme nur den zuletzt gefahrenen Bus und stell die Zeit richtig ein :D.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Es sind die alten Hamburger KI-Wagen enthalten.


    Ich habe die Fahrzeuge aus der aktuellen AI-Liste aktualisiert und zwar ist das die AI-Liste, die man in Hamburg nach der Installation des 3G-Addons installiert bekommt. Und was soll ich sagen, ich habe jetzt die aktualisierte und die originale AI-Liste verglichen und sehe da zumindest keinen Unterschied bei der modernen KI. Was meinst Du also mit alter Hamburger KI? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.


    Edit: Alles klar, jetzt weiß ich es wieder. Da hatten sich aus irgendeinem für mich echt nicht nachvollziehbaren Grund die Endungen von *.ovh auf *.bus geändert. Gut, also eigentlich müßte man beide Formen mitliefern, denn die neue Schreibweise kam irgendwie mit der Installation des 3G-Addon, welches Roland aber nicht voraussetzt, sondern das HH T&N wird vorausgesetzt. Mächtig schwer das! Hat jemand 'ne Ahnung, warum das überhaupt geändert wurde?

  • Ich weiß gar nicht was alle haben mit der Fahrzeit

    8|

    Ich bin grade mit dem Solaris Urbino 18 gefahren und die Fahrzeit passt richtig gut man hat genau + - 0 und ab und zu leichte Verspätung von 2 Minuten. Ich bin stramm 50 km/h gefahren. Außer in denn Zonen wo man nur 20 oder 30 km/h fahren darf.


    Roland15 mache ruhig weiter so

    :thumbup:

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Ich habe mir diese Map gestern auch geladen und installiert und muss sagen, wirklich sehr schön! Installation hat problemlos geklappt und die Map funktioniert einwandfrei. Was mir besonders gut gefällt ist, dass dies endlich mal eine Map ist, die ich nahezu ohne einen Ruckler fahren kann. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass in der Map auch wirklich Hamburg typische Gebäude wie z.B. Hamburger Sparkasse (Haspa) und noch irgendein Gebäude (ich glaube es war Hamburg Wasser oder so) verbaut wurden. Diese passen natürlich eigentlich nicht in diese Map, weil es eben nicht Hamburg ist. Anders sieht es mit Gebäuden ohne Beschriftung aus, die theoretisch auch überall anders stehen könnten. Das ist zwar kein großes Drama, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen.


    Zu der Sache mit dem Fahrplan: ich finde ihn gut, so wie er ist. Ich bin gestern zunächst mal die Linie 7 gefahren und hatte bis etwa zur Hälfte der Strecke immer zwischen 1 und 2 Minuten Verspätung. Später waren es dann immer zwischen 1 und 3 Minuten Verfrühung. Das lag aber wohl auch daran, das ich manchmal doch etwas zu schnell gefahren bin (wegen der anfänglichen Verspätung).

    :D

    Also den Fahrplan unbedingt so lassen, wie er jetzt ist!


    Eine kleine Frage hätte ich aber noch, vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Und zwar gibt es doch dieses Lets Play Video zu dieser Map. Dieses Video hatte ich mir gestern vor der Installation angesehen. In dem Video sind bei den KI-Fahrzeugen die Abgaspartikel sehr schön zu sehen, was bei mir leider noch die der Fall war. Nun ist die Frage, ob das irgendwo an meinen Einstellungen liegt, mit denen ich aber auch schon ein bisschen experimentiert habe, oder ob das vielleicht irgendein Mod ist, der die Abgaspartikel in diesem Video so deutlich darstellt.

    Viele Grüße
    Busfahrer2012

  • Ist halt ne Stadtmap. An den Randbereichen TOP in der City merkst du schon, dass dicht gebaut wurde.

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Hallo
    Gehrten ist eine tolle Map,leicht zu installieren und zum Fahren einfach nur Klasse,so wünsche ich mir eine Map.Bedanke mich dafür beim Erbauer,sag nur weiter so.Die Gestalltung der Map ist toll gemacht,der Aufbau klasse und auch die Linien sind spitze,besonders freue ich mich das es soviele Busspuren und Busampeln auf der Map gibt.Die Fahrpläne und Routen sowie die ganze Map sind so gut gemacht das man echt Freude dabei bekommt und einfach nicht genug bekommen kann.Performance ist spitze,da kommt kein Frust auf beim spielen.Auch die Hofdateien und Ansagen sind perfekt gemacht,weiter so.

    :thumbsup:
  • Foob, wenn's auf meiner Möhre einigermaßen läuft, sollte es bei Dir auch laufen (ich hab' wirklich 'ne Brotkiste). Nur wenn die Lichter angehen, merkt man, wie performancehungrig die HH-Gebäude sind.


    Das mit der ailist ist mir wirklich neu (und ich habe das 3-Gen-Addon auch drauf). Dadurch daß es bei allen bisher problemlos lief, scheinen dies wieder Einzelfälle zu sein.


    Ach ja, vergessen: ich bräuchte noch Repaints für die O405N aus dem T&N-Addon. Wäre schade, wenn man diese nicht nutzt. Der Typ (VHH oder Hochbahn) ist dabei egal.

  • Moin


    Zum Thema AiList:
    Beim letzten Update für Hamburg hat Darius neuere Dateien für die KI-Wagen mitgeliefert. Alle Dateien sind jetzt bus-Dateien vorher waren es ovh-Dateien.
    Ich hatte Fehlermeldungen, weil ich die ganzen alten ovh-Dateien alle gelöscht habe.


    cooper

    Copyright ist wie eine Frau, respektiere sie und du hast ein schönes Leben.

  • Ah gut. Das es im letzten Update zu Hamburg drin war, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber stimmt da gab mit dem 3G-Addon immer Probleme, wenn HH T&N nicht aktuell war (sicher auch wegen anderer Sachen). Nun gut, ich habe letztens eine Neuinstallation gemacht und habe die ovh-Dateien auch noch drin (sind auch auf gleichen Stand, nur die Dateiendung ist eben anders). Da wird Roland die AI-Liste wohl weit vor dem Update gemacht haben und wenn dann irgendwer irgendwo was löscht gibt es natürlich in Hamburg keine Probleme, aber eben woanders :D.

  • Also ich bin einfach nur aus der fassung wie gut diese map ist .Einfach nur totale super spitze .Für eine v1 Überragend gut.Ich freue mich schon auf V2 und diese map ist für mcih bisher die map des jahres 2015

    :)

    :thumbup:












    Viele Grüße Superferdi

  • Hallo Leude; mal so eine kurze Frage: Würde jemand freundliches evtl. dem N4014 eine schöne Lackierung verpassen?
    Ich möchte nämlich auch gerne Solobusse und im besondern diesen fahren lassen. Danke ;).

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Hallo Roland15


    Zuersteinmal ein Fettes Dankeschön für die Map, Wie auch nicht anders zu erwarten hast du dich mit dieser Map, wiedermal selbst Übertroffen nach Rheinhausen & Gothenberg ist dies nun auch wieder eine Bereicherung für die es sich Lohnt zu warten.
    Denoch hab ich so ein Bissl Kritik,


    Es ist nun mein eigenes empfinden nicht,derer die zu allem Ja und Amen sagen dh bitte nicht Persönlich nehmen!
    Die Linie 7 &71 sind vom Verlauf her zu gleich da hätte man eine Linie draus machen können,und jeh jeden 2 Kurs weiter fahren lassen können bis Luthe.
    Natürlich ist es mir bewusst das dies V1 ist und das du da wie ich gelesen hab noch weiter tüftels was mich sehr freut.


    Demnach gutes Gelingen und viel Spaß beim weiterentwickeln

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    Angst allein zu Sterben ? dan werd doch Busfahrer

  • Hallo Roland 15


    ich weiss nicht ob das hier schon geposted wurde ?
    wenn mann vom Hauptbahnhof richtung bahnhofsstrasse fährt ,fährt mann gegen eine unsichtbare Wand es ei den mann fährt im gegen vehrkehr .


    Das selbe passiert in richtung lessingplatz ,vor der haltestelle Alter Turm auf der drei spurigen strasse!


    was kann das sein ? (kollision mit landschaft und fahrzeugen an)


    LG misc37!

  • Sehr gelungene Arbeit finde ich


    Ich hätte da eigentlich nichts zu bemängeln, nur dass an einer steller ein Ai Gelenkbus ohne Aufflieger gefahren ist, sprich ein Gelenkbus ohne seinen Hinterteil. Bei jeglicher Neuinstallation ist der Fehler immernoch aufgetreten

    :)

    Auf Der suche nach Üstra Repaints...

  • wenn mann vom Hauptbahnhof richtung bahnhofsstrasse fährt ,fährt mann gegen eine unsichtbare Wand es ei den mann fährt im gegen vehrkehr .

    Stell mal die Objektsichtbarkeit auf 'maximal'; am rechten Straßenrand stehen mitunter einige Pfosten ziemlich nahe an der Fahrbahn, die anscheinend ganz gerne mal den Bus auf's Korn nehmen.

  • Ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, aber irgendwie muss ich bei jedem Start der letzten Situation auch immer einen neuen Fahrplan auswählen. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Oder liegt das vielleicht am Bus? Ich fahre mit dem SU10.

  • Dasselbe Problem hab ich bei Ruhrau. Also liegt es wohl nicht an der Map. Aber ne Lösung hab ich auch nicht