Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.4976, LAWO-Matrix)

  • Der BBS ist ein Addon welches nicht die Busse verändert...
    Funktioniert denn die Katrix außerhalb des BBS? Oder hast du eine Falsche Hof Datei ausgewählt, sodass die Ziele anders dargestellt werden?

  • Es liegt am BBS selber. Habe solche Probleme auch. Bus löschen und neu Spawnen hilft.

    "Du Piç kommst ohne Munition, doch du erklärst mir den Krieg!" - RAF Camora

  • Guten morgen,


    Ich habe das problem, dass ich keine Sonderzeichen schildern kann.
    Wenn ich Schulbus davor schilder gebe ich "Route" 3 ein... ohne erfolg... kann mir da einer hekfen, er zeigt mir keine Fehler an.


    lg danny

  • IBISPlus:
    Über Linienweg Linie eingeben: 0000300
    Dann per Ziel die Zielnummer eingeben. Jedesmal, wenn die Linie geändert wurde, muss das Ziel neu eingegeben werden.


    IBIS
    Linie: 00003
    Dann per Ziel die Zielnummer eingeben.


    cooper

  • MOIN,


    Also nochmal danke, es hat funktioniert. :thumbsup:


    Ich habe da eine Frage und zwar, das Schulbusmänchen was bei der Lawo geschildert wird, kann man das auch bei der Gorba schildern?
    das sind nähmlich 2 Unterschiedliche Zeichen, aber wenn ich diese als Inventiert da stelle dann sind die gleich. siehe bild.





    lg danny

  • OK...


    Weil wir haben auch Busse mit der Gorba (FlipDot + LED) und da haben wir ein anderes Schulbuszeichen, also das von der Lawo.. obwohl es eine Gorba ist :)


    lg

  • Moin cooper,


    Wie immer top Leistung und Arbeit von dir, allerdings ist mir nur bislang eine Kleinigkeit aufgefallen.
    Ich weiß nicht, ob ich entweder zu blöd bin oder irgendwas am Drucker falsch mache, aber laut Anleitung kann man in den Bremer Bussen im EFAD die Anzeigen während des Spiels ändern.


    Hatte ich versucht, er zeigt auch alles an, jedoch... will er aus irgendeinem unerklärlichen Grund die Anzeigen während einer aktiven Situation nicht ändern, in der Logfile lässt sich auch nichts nennenswertes finden.
    Mit den .cti's habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, da mir im Moment kein repaint einfallen will, was ich verarbeiten möchte.


    Hoffe hier auf eine kleine Hilfestellung oder Antwort, woran das liegen könnte. :p


    MfG,
    Akati / Coach

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.

  • Das war in dem Fall Bremen-Nord, ich teste sowas möglichst immer dort wo alles seinen Ursprung hat.
    Weitere Hofdateien hab ich noch nicht getestet.


    MfG.

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.

  • Für Bremen gibt es noch eine Sperre, so das die Matrix fest eingestellt ist.
    Diese Option verschwindet mit dem nächsten Update wieder.


    Die Matrix zeigt das an, was in der Hof-Datei steht. Wenn dort alle Ziele großgeschrieben sind, werden diese auch auf der Matrix großgeschrieben.


    cooper

  • Wenn im String 1 oder 2 "S SCHÖNEWEIDE" steht, wird das Ziel mit Großbuchstaben dargestellt.

  • Oh, eine Sperre? Sprich es ist dann Hofdatei- oder Repaintabhängig? Oder direkt Mapabhängig?
    Aber trotzdem danke für die schnelle HIlfe! Ich war schon am überlegen, ob ich zu blöd für Omsi war :p


    MfG,
    Akati / Coach

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.

  • Im Moment ist es noch Hof-Datei abhängig. Wie gesagt verschwindet diese Option wieder.


    cooper

  • Moin, ich habe mir auch mal die "CoD-Matrix" eingefügt. Jetzt aber mal ne Frage zu den cti-Befehlen.


    Wenn ich z. B. in die Datei "BSAG_4746.cti"
    [setvar]
    vis_Matrixtype
    8


    eintragen würde, dann habe ich ja eine LAWO 216x26 LCD.


    Wenn ich dann aber wieder den normalen A37 oder A40 fahre, müsste es ja zu einem Problem kommen, da beim Standard Bus ja nur 3 Matrixtypen dabei sind. Wenn da jetzt aber ne 8 steht, weiß Omsi ja nicht, was für eine Matrix in den Bus rein soll.


    Deswegen meine Frage, ob es irgendwo gesonderte Cti dateien für die cooper Matrix gibt?


    Ich hoffe, dass man das irgendwie verstehen kann. :D