Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.505, LAWO-Matrix)

  • Art des Downloads: Bus-Modifikationen
    Beteiligte Personen: cooper
    Projektdetails: siehe unten


    Copyright:
    Alle Rechte zu dieses Repaints, Mods und Objekten liegen bei mir, den Ersteller.
    Eine weitere Veröffentlichung bei andere Homepage bzw. Foren ist nur mit ausdrücklicher
    Genehmigung gestattet.
    Des Weiteren besteht für alle veröffentlichten Repaints, Mods und Objekten Moddingverbot.


    ____________________________________________________________________________________________________________


    CoD-Matrix Version 1.505



    Für folgende Busse erhältlich:

    • MAN Stadtbusfamilie (außer MAN NÜ 263; keine breite Heckmatrix)
    • MAN A37/40 (Bremen-Addon)
    • Mercedes Benz Citaro Facelift (Morphi Sound Set vorausgesetzt)
    • Mercedes Benz O 407 (nur Vollmatrix Version)
    • MAN A39 (DL05-DL09) (X10-Addon)


    Funktionen

    • 18 verschiedene Matrixanzeigen (Gorba, LAWO, Mobitec; FlipDot, LCD, LED)
    • Linienschriftartwechsel
    • Sonderzeichen
    • Seitenmatrix kann ein anderes Ziel anzeigen
    • Matrix ist für die Nutzung der Universellen Hof-Datei geeignet
    • Wechselziele
    • Liniensuffixe CE, NE, SB
    • einige Linienbezeichnungen werden automatisch in Sonderzeichen umgewandelt
    • Ziele können invertiert dargestellt werden
    • Matrix-Initialisierung
    • Heckanzeige über Zielanzeige ansteuerbar
    • Zentrierung einzelner Zieltexte mit „@“ möglich
    • Farbwechsel zwischen Amber und weiß (nur LAWO LED)
    • Farbwechsel und Linienschriftartwechsel über Kasse möglich (nur Efad)
    • feste Liniennummernvergabe über Zieltext
    • Ausblendung von Zieloptionen andere Matrixanzeigen (*B, *M, *K)
    • Anzeigen von S-Bahn und U-Bahn Logo im Zieltext
    • BSAG Ausstattung wird auf anderen Karten nicht mehr angezeigt (Bob und Werbung)
    • cti Optionen per Handbuch steuerbar (nur Citaro Facelift und O407)
    • Bitmaps werden nicht mehr unterstützt
    • Fahrtende Anzeigen Bremen und Hamburg Hafencity (nur mit mitgelieferte Hof-Datei)
    • Linienanzeige(*IL) bzw. komplett Matrix (*IK) invertiert
    • Unterschiedliche Schriftgrößen bei Zielen möglich (*G bzw. *K)

    Download

    Feedback und Kritik ist erwünscht!


    ____________________________________________________________________________________________________________


    LAWO Matrix für MAN NL/NG/ÜL, MB O405 (G) und Setra S319 UL



    In diesem Zusatzpaket erhaltet Ihr die Lawo Matrix. Diese Matrix ist auch für andere Fahrzeuge mit M&R Krüger Matrix geeignet.

    Weitere Sonderzeichen sind möglich. Um weitere Sonderzeichen zu erstellen, benötige ich eine Vorlage.


    Funktionen

    • fette Liniennummern per cti-Befehl auswählen
    • Sonderzeichen
    • Seitenmatrix kann ein anderes Ziel anzeigen
    • fette Liniennummern
    • Matrix ist für die Nutzung der Universellen Hof-Datei geeignet
    • DB und S-Bahn Logo in Ziel möglich
    • Wechselziele
    • Suffixe CE, SB, NE und R
    • Dateien zusammengefasst
    • einige Linienbezeichnungen werden automatisch in Sonderzeichen umgewandelt
    • Setra Mod (enthält LAWO-Matrix + Kasse)
    • LAWO Matrix für O 405/O 405G


    Unbedingt die Readme beachten! Es sind Löschungen erforderlich!


    Download

    Feedback und Kritik ist erwünscht!


    ____________________________________________________________________________________________________________


    AFR 200 für den O405 (G)

    Funktionen

    • Krauth Zahltisch als Standard
    • AFR 200 Drucker per Handbuch auswählbar
    • Drucker ist für das Hamburg Addon nutzbar (Fahrkarten Auswahl)
    • DM und Euro Kasse per Mausklick wechselbar
    • angepasste Münzausgabe bei DM/Euro Kasse
    • Linie/Route Eingabe hat keine Auswirkung auf die Außenanzeiger

    Unbedingt die Readme beachten!


    Download


    Feedback und Kritik ist erwünscht!


    Gruß cooper

    Kein Support per PN!

    Edited 78 times, last by cooper: CoD Matrix Version 1.505 ().

  • Hallo und Guten Morgen,
    habe die Matrix getestet und muss sagen die ist der Hammer. Vielen Dank Dafür. Endlich ne Lawo mit Groß und Kleinschrift.




    Grüße aus Hamburg
    SEBASTIAN BOCK

    Fahrtende, bitte
    nicht einsteigen

  • Cooper,


    Wie schon gesagt eine tolle Ergänzung zur Krueger. Alle Ziffern sind top umgesetzt.
    Eine Frage hätte ich aber, ich weiß nicht ob Du es umgesetzt hast. Kann man die Schrift in zweizeilig auch "dünn" anzeigen lassen?


    Gruß,
    Lenni

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn du die Lawo Matrix genauer erklären würdest? Denn auf den Bilder sieht sie der Standart Matrix sehr ähnlich. :huh:

    ( ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ) -> [̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅]

  • Was möchtest du denn genau wissen?
    Es ist auch die Standard Matrix. Diese Matrix unterstützt nicht die Krüger+ oder Krüger++.
    Ihr bekommt ein neues Matrix Script, Fonts und bus-Dateien für den NL/NG und ÜL.
    Natürlich kann diese Matrix auch in den Citaro (G) eingebaut werden, jedoch gebe ich dafür nur bedingt support.


    cooper

  • Willst du die Sonderzeichen nur anzeigen lassen oder willst du neue einbauen?
    Die Sonderzeichen kannst über die letzten beiden Ziffern unter Linie (IBIS) schildern. In der Readme steht, welche Ziffern benutzt werden.
    Falls du andere Sonderzeichen haben willst, schicke mir ein Bild davon zu. Weil ich habe in der neueren Version schon ein paar neue eingebaut.
    Aktuell sind folgende Sonderzeichen umgesetzt: Kaffeetasse, Tram, Flugzeug und SWV Logo (Gehrten).


    So ich verabschiede mich für ein paar Stunden, der erste Arbeitstag bzw. die erste Nachtschicht des Jahres ruft.


    cooper

  • Ich wollte nur wissen was ich machen muss damit ich das Schulbus-Symbol sehe. Ich dachte man muss vielleicht so etwas wie *3 am Ende der Zeile schreiben...
    Wirst du die größte Lawo-Schriftart noch umsetzen? Bilder kann ich dir bei Bedarf senden.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Wirst du die größte Lawo-Schriftart noch umsetzen? Bilder kann ich dir bei Bedarf senden.


    Für die große Schrift fehlen mir die Vorlagen, also ich würde dein Angebot sehr gerne annehmen. Einfach per PN schicken.
    Danke


    Marci
    Ich kann dir nicht sagen ob es möglich ist, ich habe den Lion City nicht.
    Wenn ein Mod für diesen Bus mit einer Krüger Matrix gibt, ist es möglich.


    @Christbeat99
    Umgesetzt. Kannst du bitte das Bild entfernen, es ist dann ein bisschen übersichtlicher.


    Gruß cooper

    Kein Support per PN!

    Edited 2 times, last by cooper ().

  • Danke schön Cooper dann kann man sich ja auf die weitere Version freuen:)


    Mittlerweile hab ich ich es geschafft das die Lawo auch im Citaro G funktioniert so ist es einfach Realistischer:)




    Gruß


    Chrisbeat89

  • Ich bekomme beim ÜL Lowa Mod immer eine Zugriffsverletztung und der bus bekommt keinen saft!
    Beim EN/GN Geht alles.

    150 Jahre Berliner Straßenbahn 22.08.1865
    75 Jahre O-Bus Eberswalde
    Ehem. U-BahnlinieU55

  • Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Einmal bitte die Logfile und die Fehlermeldung.


    cooper

  • Jut, dann erstelle dir eine Kopie von der bus-Datei und passe die Pfade zur Matrix an. Nehme dann die Script Dateien vom NL/NG.


    cooper

  • Hey Cooper


    eine frage zu den neuen Zeichen? wirst du diese in die jetzige version der Lawo noch einbauen? oder dauert die neue Version der Lawo nicht mehr lange?


    Gruß


    Chrisbeat89

  • Moin,


    Die LAWO Matrix hat nochmals ein Update erhalten.


    NEU

    • verbesserte Darstellung 4 stelliger Linie
    • neue Sonderzeichen

    siehe Beitrag #1


    Feedback und Kritik ist erwünscht!


    Gruß cooper

    Kein Support per PN!

    Edited 2 times, last by cooper ().