Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.505, LAWO-Matrix)

  • Die Matrix ist von der Funktion her, eigentlich gleich. Beim ÜL ist Funktion für die Seitenmatrix nicht enthalten.
    Für den Citaro empfehle ich die Matrix vom NL/NG.


    cooper

  • Moin,
    hab da mal eine Frage.


    Ist es möglich das man das kleine und Große I sowie das kleine l ändert bei der Matrix ?? Ich hab schon versucht aber dann war die Matrix kaputt. (Hatte aber ne Sicherheitskopie)


    Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre echt super :)



    Danke im vorraus.



    Grüße aus Hamburg
    SEBASTIAN :)

    Fahrtende, bitte
    nicht einsteigen

  • Ab sofort ist eine neue Version online.


    Neuerungen

    • Neue Sonderzeichen
    • Seitenmatrix kann ein anderes Ziel anzeigen
    • Matrix ist für die Nutzung der Universellen Hof-Datei geeignet


    Die Hof-Datei muss für diese Version angepasst werden!
    Ich habe Beispiel Hof-Dateien mitgeliefern.


    Siehe Beitrag #1


    Bedankbutton, Feedback und Kritik ist erwünscht!


    Gruß cooper


    ____________________________________________________________________________________________________________


    Ich habe soeben ein kleines Update hinterher geschoben.


    Änderung:
    Die Bitmaps werden jetzt aus einen extra Ordner ausgelesen. Ich habe auch gleich eine Vorlage mit eingefügt.
    Der Ordner ist unter "...\OMSI 2\Vehicles\Anzeigen\Krueger\112x64" zu finden.

  • Funktioniert die auch im Citaro?
    Sieht sehr gut aus. Und noch ne Frage: Kann die Matrix ein Komma? Ich meine mich zu erinnern, dass das neulich nicht ging. Kann aber auch eine Verwechslung sein...

  • Ja die Matrix funktioniert auch im Citaro, benutze die Scriptdateien von NL/NG.
    Die Dateien für den MAN ÜL ist für andere Busse nicht nutzbar.


    Nein die Matrix kann kein Komma, das kann ich später mal einbauen.


    cooper


    Edit:


    Ab sofort sind im ersten Beitrag, Hof-Dateien für Lawo Matrix für MAN NL/NG und ÜL erhältlich.

    Kein Support per PN!

    Edited once, last by cooper ().

  • Hallo cooper,


    erstmal vielen Dank für den tollen Mod.


    Nur habe ich ein Problem.
    Ich habe vom Citaro Euro3 ZF eine Kopie der .bus-Datei angelegt und die Pfade zu der Matrix wie folgt geändert:


    Des Weiteren habe ich den Lawo-Scriptordner in den Scriptordner des MB o530 gezogen.
    Nun habe ich sowohl mit den Krüger- als auch mit den SD200/202-Templates eine Hof-Datei erstellt.
    Diese kann aber vom Bus nicht gelesen werden, er schildert nichts.


    Hast du eine Lösung?


    MfG
    eer

  • Fehler gefunden:


    Beim ÜL312 (ohne Facelift) geht der Scheibenwischer nicht. Die anderen nutze ich nicht, kann sein das da der Fehler auch ist. Er bewegt sich nicht, weder im normalen Modus, noch beim Waschen. Ich hab mir die Matrix manuell in den ÜL 312 eingebaut, da der auch schon einige Umbauten hinter sich hat. Da geht der Wischer ganz normal.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • anboe :


    Ich hab auch lange rumprobiert. Alles einen Tabstopp (Im OMSI-1-Format eine Zeile) vor und wieder zurück, bis alles gepasst hat. Römerberg.hof ist soweit fertig, bis auf kleine Anpassungen (Text zu lang, Bitmaps anfertigen)

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • eer
    Lade dir mal im ersten Beitrag die Hof-Dateien runter und teste diese.


    BusfahrerP
    Ich habe gerade den ÜL312 getestet und die Wischer gehen ohne Probleme.
    Falls du noch andere Mods im ÜL eingebaut hast, kann dort der Fehler liegen. Da kann ich nicht weiterhelfen.


    anboe
    Erwischt!
    Da hat jemand die Readme nicht gelesen.
    Die Strings sind im Abschnitt Q-T einzutragen.


    cooper

    Kein Support per PN!

    Edited 2 times, last by cooper ().

  • Ah, ok. Hab's jetzt herausgefunden. Nach der ÜL-Annax kommt noch eine Spalte für einen IBIS-Code, danach die zwei für die Busfanat-Vollmatrix und erst dann die 4 Strings für die LAWO. Ich hatte die Spalte vor der Busfanat-Matrix vergessen. ^^

  • Habe genau das gleiche Problem wie eer.
    Die anderen Hof-Dateien (Bsp. Börzsöny) funktionieren.


    Auch im Citaro. Was könnte das Problem sein? :wacko:

  • Ich habe gerade den Citaro getestet, ohne Problem.


    Wird bei euch eine Liniennummer geschildert?
    Wenn nicht ist irgendwas beim Einfügen schief gelaufen.


    Aus welchen Ordner habt ihr das Script genommen?
    Es ist wichtig das nur das Script aus den NL/NG genommen wird!
    Wenn nicht ist irgendwas beim Einfügen schief gelaufen.


    Es ist seit dieser Version der Matrix, erforderlich die Hof-Dateien zu bearbeiten.
    Dazu habe ich im ersten Beitrag die Hof-Datei bereitgestellt.
    Außerdem habe ich eine Excel-Vorlage beigelegt.


    cooper

  • Das ist das Script aus dem NL/NG.
    Liniennummer klappt. Ziele nicht. ;)


    Hof-Datei ist angepasst (in meinem Fall für "Burgstedt").

  • Ach ich glaube ich weis jetzt, wo der Fehler liegt. Das habe ich vergessen im ersten Beitrag anzugeben.


    Trage in der Hof-Datei unter stringcount_terminus eine 17 ein.

    Kein Support per PN!

    Edited once, last by cooper ().

  • cooper
    Ja, mein ÜL312 ist gemoddet. Wenn man aber die Eintragungen der Matrix manuell tätigt, geht aber alles :thumbsup: . Liegt vielleicht an der Ganganzeige oder dem People-Noise oder sonst was. ?(

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Steht bereits auf 17 :/


    Klappt ja auch im NL/NG nicht.


    EDIT: Ich bemerke, dass meine Hof-Datei nicht akzeptiert wird. Wählt eine andere aus.
    Hab eine Hof-Datei kopiert und bearbeitet. Läuft. :thumbup:

  • Ab sofort ist eine neue Version online.


    Neuerungen

    • fette Liniennummern nur für MAN ÜL
    • DB und S-Bahn Logo in Ziel möglich
    • In der Anzeige sind jetzt Komma möglich
    • Wechselziele


    Unbedingt die Readme beachten!


    Siehe Beitrag #1


    Bedankbutton, Feedback und Kritik ist erwünscht!


    Gruß cooper


    Edit 15:00 Uhr:
    Ich habe leider vergessen einige .bus-Dateien beim MAN ÜL richtig zu bearbeiten.


    Edit 18:00 Uhr:
    Es wurde die Stringoption für die Strings 1-4 wieder entfernt, da es zu Fehler kam.


    Edit 23:00 Uhr:
    Fehler bei der Seitenmatrix behoben.


    Bitte nochmals neu herunterladen. Ich bitte um Entschuldigung

    Kein Support per PN!

    Edited 10 times, last by cooper ().