Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.505, LAWO-Matrix)

  • Hallo cooper,

    vorne weg möchte auch ich mich erstmal für den tollen Mod, den du uns zur Verfügung gestellt hast, bedanken.


    Mein Problem ist, dass beide Gorba LCD Anzeigen immer nur das Ziel schildern, jedoch nicht die Liniennummer. Selbst wenn ich beim Citaro über das Handbuch bzw, beim MAN über den Display die Einstellung Matrix Liniennummer Varianten gehe und diese Funktion auswähle, erhalte ich keine Liniennummer sondern nur das Komplette Ziel.


    Viele Grüße

    coolman

  • Hier die Logfile. Ich danke dir jetzt schon mal für den Support.

  • Lösche den Bremen Bus.


    Installiere Bremen neu und dann die CoD Matrix nochmal.

    Dann nochmal die Logfile.


    cooper

  • Als ich in meinem ersten Beitrag den MAN meinte, bezog sich meine Aussage auf den MAN aus der Stadtbusfamilie. Den Bus aus Bremen besitze ich auch nicht, deshalb die Frage, ob die Gorba aus diesem Grund nur das Ziel wiedergibt und nicht die Liniennummer. Der Fehler der Logfile bezüglich des MAN aus Bremen kommt dadurch zustande, da ich fälschlicherweise, den Ordner des Bremer Busses aus der Mod mit in den Vehicles Ordner mit eingefügt habe und der dann den Ordner zwar entdecken konnte, aber den Bus und seine Funktionen dann nicht finden konnte, da der Bus ja auch nicht existiert. Auch das entfernen des besagten Ordners führte nicht zum gewünschten Ziel.


    Viele Grüße

    coolman

  • Lösche den Bremen Ordner einfach. Wenns dann nicht geht, die Busse neu installieren und dann den Mod frisch laden und drauf ziehen^^ Falls dann wieder nicht geht, neue Logfile posten^^

    "Du Piç kommst ohne Munition, doch du erklärst mir den Krieg!" - RAF Camora

  • Ich blicke da nicht ganz durch! Ich möchte für den MAN NG 313 (Stadtbus Familie) die Lawo LED Matrix in weiß. Wie mache ich das bzw. was muss ich wo in welche cti datei eintragen?


    P.S ich möchte das für das weiße repaint machen.


    MFG Timothée 8o

    Und die Moral dieser Geschicht:
    Mobbe niemals einen Reichen nicht!
    Du weisst nie ob er einen Anwalt hat!
    - Omsi Fahrer 2003

  • Du musst in die CTI deine gewünschten Repaints den Befehl eingeben. Beispiel an dem RVB Rheinhausen Repaint von Marc: Du öffnest die Datei der CTI des Repaints ( in meinem Beispiel rvb_0551-0565 -> Name der CTI kann anderes heißen, fügst als 1. welche Matrix du willst-Denke mal das hast du schon, wenn nicht, den Befehl am Ende

    "[setvar] - CoD_Matrixtype -> die Zahlen 12,13,14 oder 15 eingeben -> LAWO LED ", dann den Befehl

    "[setvar]

    CoD_texture_LED

    1 -> Farbänderung Orange/weiß"


    Hoffe damit geholfen zu haben.

  • ich probier das mal morgen aus. Problem ich habe keine cti datei für das komplett weiße repaint gefunden?


    Danke Marcel V.  ;):thumbup:


    MFG Timothée

    Und die Moral dieser Geschicht:
    Mobbe niemals einen Reichen nicht!
    Du weisst nie ob er einen Anwalt hat!
    - Omsi Fahrer 2003

  • Hallo,


    nachdem ich die neueste Version 1.31 der großartigen Matrix-Mod installiert habe, kommt es beim Facelift leider im IBIS zu einem Darstellungsfehler im Display. Die Verspätungsanzeige wird nun wieder in großen Zahlen angezeigt und überlappt sich mit den anderen Angaben. Dazu stelle ich zur Visualisierung den folgenden Screen ein.

    Desweiteren ertönt bei planmäßiger Abfahrtszeit auch nicht mehr der Warnton.


    Wie kann ich das IBIS wieder auf seinen "ursprünglichen" Zustand mit kleiner Verspätungsanzeige bringen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    EDIT 13.40: Problem hat sich erledigt, im Model-Ordner habe ich schlichtweg vergessen, die alternativen Dateien wieder einzufügen. ?(

  • cooper

    Changed the title of the thread from “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.31, LAWO-Matrix)” to “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.4, LAWO-Matrix)”.
  • Gerne...


    Änderungen CoD Matrix Version 1.4:

    • MB O407 Vollmatrix mit CoD Matrix (Handbuch, 9 Anzeigen... )
    • Ziel-Bitmaps werden nicht mehr unterstützt

    Änderungen LAWO Matrix:

    • MB O407 Vollmatrix nicht mehr enthalten


    cooper

  • Ich hatte einfach keine Lust für alle Anzeigen neue Vorlagen und die neue Verlinkung zu erstellen.

    Daher ist diese Option rausgeflogen.


    cooper

  • Der MB O407 Vollmatrix ZF Automatik geht bei mir nicht kann nix drücken oder machen die anderen Wagen gehen


    Der Schlatwagen geht und der andere Vollmatrix Automatik gehen nur der mit dem ZF will nicht

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Hallo kann leider bei dem O407 keine Matrix ändern, da bevor ich was ändern kann diese Fehlermeldungen auftreten.

    O407 ist ordnungsgemäß installiert.

    Files

    • LOGFILE.txt

      (245.59 kB, downloaded 37 times, last: )

    Gruß LKA!

  • Servus,


    Was hast es mit dem Krauth Zahltisch im O405 aufsich?


    Heißt das, dass man zwischen AFR Drucker und normalen Abreissblöcken wählen kann?


    Grüße Jerry aus Schweinfurt

  • LKA

    Ich konnte keinen Fehler feststellen. Bitte den O407 Mod neu herunterladen und installieren.


    jerry@sw

    Beim O405 wird nur der originale Zahltisch gegen den Zahltisch von Perotinus (MAN ÜL/O407) getauscht.

    Außerdem wird der AFR200 zusätzlich hinzugefügt. Es stehen dann 3 Drucker zur Auswahl.


    cooper