Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.505, LAWO-Matrix)

• Found some issues with Man Bremen A37 with Mobitech 200x24 LED

When doing 00138 which shows NE1 which is correct.

but when doing 01038 shows NE10 front display but it shows CE10 at the side and the rear.

01037 shows CE10 front display but shows SB10 at the side and the rear.

01039 shows SB10 front display but shows NE10 at the side and the rear.

Its the same with suffix 37, 38 and 39.

Any fix?

• Dieses Sonderzeichen ist nur bei der LAWO Matrix enthalten. Ansonsten bitte in der Readme nachsehen, welches Sonderzeichen es gibt.

rsnorboy95

Der Fehler wird mit den nächsten Update behoben.

Gruß cooper

• Habe mir die neuste Version runtergeladen, aber finden den Code in der Readme nicht.Welcher ist es denn?

• Das ist doch eine LAWO Matrix?

Es ist im Prinzip die CoD-Matrix, die ganz viele Matrizen und Fonts beinhaltet. Die ganz normale LAWO-Matrix von cooper ist eine einfache LAWO-Flipdot, mehr nicht. Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Die LAWO-Matrix, für die es Sonderzeichen gibt, ist im Start-Post unter folgender Überschrift zu finden, das darüber ist die CoD-Matrix und hat damit nichts zu tun:

LAWO Matrix für MAN NL/NG/ÜL, MB O405 (G) und Setra S319 UL

Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• Geht dann das Sonderzeichen?

Lies doch mal den Beitrag von cooper.

Um die ganze Sache abzukürzen:

Bei der LAWO-Matrix GEHEN die Sonderzeichen.

Bei der CoD-Matrix NICHT.

Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• Das "Herz" Sonderzeichen gibt es nur bei der LAWO Matrix Version.

Die CoD Matrix Version kann dieses Sonderzeichen nicht schlidern, da dieses Sonderzeichen nicht mehr umgesetzt wurde.

Alle Sonderzeichen die in der jeweiligen Readme stehen bzw. aufgelistet sind, werden unterstützt.

cooper

• cooper

Changed the title of the thread from “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.4975, LAWO-Matrix)” to “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.4976, LAWO-Matrix)”.
  • Update 1.4976

• neues Sonderzeichen (BVG Herz WWDL Logo) Nur bei Matrix mit 26px anzeigbar!
    • Bugfix (z.B. Mobitec Fonts, Matrix Initialisierung, ...)
    • MAN Lion´s City (Scripttest, Bremen Update eingearbeitet, Fehler Regen Trailer behoben)

Kurze Infomationen:

Das neue Sonderzeichen BVG Herz wird nur invertiert dargestellt, in Verbindung mit Zieltext + *IK (z.B. WEIL WIR DICH LIEBEN*IK~j)

Der MAN aus den Bremen Addon, in Verbindung mit IBIS Plus, sollten jetzt ohne Probleme sofort die Sonderlinien (z.B. N61, SB10, usw.) anzeigen.

Das Problem liegt weiterhin am IBIS Plus Script, da nicht alle Daten richtig übermittelt werden können. Dies ist auch nicht anders lösbar, da OMSI nur Zahlen in den Systemvariable verarbeiten kann. Das Thema ist ziemlich komplex.

Bei jeder neuen Option oder Verbesserungen können immer Probleme in anderen Optionen der CoD Matrix auftreten. Ich habe soweit alles getestet und gefundene Fehler behoben. Sollten noch Fehler auftreten, bitte ich Euch, diese zu melden.

cooper

Kein Support per PN!

Edited 4 times, last by cooper ().

• Sehr geehrter cooper

Wird es bald auch möglich sein deine Konfigations Reihe auch in der Solaris Stadtbusfamilie als Mod zu Verfügung stellen? Sowie bei der dem O530 FL, Bremer MAN Familie usw.

• Damit wäre deine Frage beantwortet

Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

• Danke

Liegt daran das ich neu bin hier

• Leider ist es nicht möglich, dein Sonderzeichen unterzubekommen.

Ich muss sehen, dass die eingebundene Sonderzeichen, für viele Nutzer nutzbar sind.

Es stehen mir nur 98 mögliche Sonderzeichen zur Verfügung, davon sind aktuell 92 belegt.

Also nicht mehr viel Platz.

cooper

• Update 1.50

• MAN DL05 - DL09 (A39) mit CoD Matrix erhältlich (X10 Addon)
    • Bugfix

Bitte beachtet die Readme!

Falls irgendwas fehlt, beim MAN A39 einfach melden (z.B, Matrix Gorba vorn + LAWO Seite).

Einige Fahrzeuge habe ich umgesetzt, ich denke das waren aber nicht alle...

Gruß cooper

Kein Support per PN!

Edited 3 times, last by cooper ().

• cooper

Changed the title of the thread from “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.4976, LAWO-Matrix)” to “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.50, LAWO-Matrix)”.
  • Die LAWO LED für den 3492 ist nicht geplant. Klar wäre es interessant diesen Sonderling in OMSI zu haben.

Es wären etliche Änderungen notwendigt für diesen Sonderling:

• Script anpassen (32px Zielmatrix einbauen, die Optionen *IG, *IK übernehmen)
    • alle Matrixobjekte anpassen
    • neue Fonts erstellen

Das alles für eine Matrix ist ein sehr hoher Zeitaufwand, ca. 2-4 Tage.

Warum so viel Tage:

1-2 Tage Script- & Modelarbeiten

2-x Tage Fontsuche und Erstellung

cooper