Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.505, LAWO-Matrix)

  • Darf man dann fragen, wie das gelöst wurde?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • cooper

    Changed the title of the thread from “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.44, LAWO-Matrix)” to “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.45, LAWO-Matrix)”.
  • CoD Matrix V1.45


    Kleines Update:

    • Fahrtende Anzeigen für die Map Hamburg HafenCity (nur mit der mitgelieferten Hof-Datei möglich.)
    • Bus endet hier Anzeigen für die Map Bremen
    • MAN A37/A40 zeigen jetzt auch 76E etc. richtig an (nur Map Bremen)
    • Fehlerbehebung

    User Fahrzeug wechseln an der letzten Haltestelle der jeweiligen Route auf die in Hamburg bzw. Bremen übliche Fahrtende Anzeige.


    Falls Busse mit CoD-Matrix in der AiList hinterlegt sind, muss die Nutzung der mitgelieferten Hof-Datei eingetragen sein. (Wie das geht bitte Forumsuche benutzen)

    Ki Fahrzeuge wechseln an der letzten Haltestelle ihrer Fahrstrecke.


    Bitte keine Anfragen, ob weitere Maps unterstützt werden. Danke


    Sry, für die vielen Update´s


    cooper

    Kein Support per PN!

    Edited 2 times, last by cooper ().

  • Hi cooper,


    folgendes Problem habe ich beim Bremer MAN mit der CoD-Matrix auf Bremen:

    An der Endhaltestelle (Borchsholt) schildert der Bus "Bus endet hier". Da die 98 aber sofort weiter nach Bf. Vegesack geht, schildert bzw. versucht das IBIS Plus sofort auf Bf Vegesack umzuschildern. Egal ob mit IBIS oder IBIS Plus ich bekomme das "Bus endet hier" nicht weg...

    Ist das ein Fehler von meinem MAN oder ist der Fehler grundsätzlich so?

    Falls es dir hilft:


    LG Florian

  • Version 1.46 ist erhältlich.


    Das Problem war solange man an der Endstelle stand, schilderte der Bus nicht um. Eine Hst. später schilderte er um.

    Garnicht so einfach, dass IBIS Plus zu überlisten.


    cooper

  • cooper

    Changed the title of the thread from “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.45, LAWO-Matrix)” to “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.46, LAWO-Matrix)”.
  • cooper

    Changed the title of the thread from “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.46, LAWO-Matrix)” to “Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.47, LAWO-Matrix)”.
  • CoD Matrix 1.47 online


    Es gab beim MAN A37/A40 immer noch diverse Probleme. Ich hoffe die sind jetzt alle weg.

    Beim MAS3 funktionieren die Endstellenanzeige nur bei der manuelle Routeneingaben.


    cooper

    Kein Support per PN!

    Edited once, last by cooper ().

  • N`Abend,



    kann mir jemand evtl. sagen wie ich die "Funktion" ausstellen kann, dass ich jedes mal das Kennzeichen im Busauswahlmenü selbst eintragen muss, anstatt dass es der Bus über das Repaint Template nutzt. Also beim COD-Mod für den Facelift in dem Falle, da scheint dass nämlich mir dem Mod mitgeliefert zu sein.


    Für Hilfe danke ich schon mal herzlichst im Voraus.


    VPE-Fan

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Im Standard Facelift ist dies aber nicht so


    Gruß VPE-Fan

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • cooper Toll, dass Du nun auch spezielle Schriftsätze umsetzt, wie beispielsweise den der LAWO-Anzeigen der Hochbahn für Version 1.48 (wie gezeigt im WiP-Screenshot-Thema). Eine Frage habe ich hierzu noch: Wirst Du diesen Schriftsatz als LCD- und LED-Version integrieren? Von der Form her sind die Zahlen und Lettern ja ziemlich identisch.

    Dazu noch eine allgemeine Frage: Planst Du noch weitere Schriftsätze nach spezifischen Vorbildern umzusetzen? Von den Standard-Matrizen und -Fonts dürftest Du ja soweit ungefähr alle beisammen haben, da bleiben ja dann nur noch spezifischere. Gemeint sind, beispielhaft, solche wie: LAWO-LED der BVG, LAWO White Line der VHH (wie die DVB den Schriftsatz teilweise auch bei den MB Capacity L hat). Wie gesagt, nur Beispiele, keine spezielle Nachfrage nach diesen.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Sorry, ich äußere mich nicht mehr zu meinen Plänen etc.


    Der Version 1.48 enthält nur die LED Anzeige, mehr nicht.


    coooper

  • Ich habe mal eine frage kann man bei der Cti einstellen das die LCD Matrix Schrift so groß ist wie die von der Normalen Matrix wenn ja welcher Eintrag ist das ich finde den nicht

  • Die Option gibt es nicht, die Matrix steuert automatisch die Größe der jeweiligen Schrift.

    Bitte verwende Satzzeichen, man braucht ewig Deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen, was Du möchtest. //Bitte verwende die Meldefunktion, und wir weisen den User darauf hin. /Semedah


    cooper

    Kein Support per PN!

    Edited once, last by Semedah ().

  • Ich habe eine Frage zur Matrix vom Citaro FL:

    Aktuell verwende uch noch die alte Matrixversion, welche Bitmaps unterstützt. Verwendet habe ich sie nur bei 2 Zielen einer realen Hofdatei, und zwar "Einsatzfahrt" und "Pause". Bei zns werden die Ziele nicht per Zielcode geschildert, sondern über Linie "999" und Fahrt/Route "1" bzw. "55". Ohne Bitmaps wird immer "999 Einsatzfahrt" angezeigt, obwohl ich in der Hofdatei in der Entsprechenden Zeile "Einsatzfahrt~" eingegebe habe. Habe es auch schon mit einem Leerzeichen als Liniennummer probiert - ohne Erfolg, andere Ziele mit Liniennummern Funktionieren.


    Gibt es dafür auch in der Neuen Version ohne Bitmaps eine Möglichkeit?


    LG Nik

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints