Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kleine Fehlerbehebungen auf den Karten Lemmental V3 Updated 2018 und Ruhrau V2:


    Lemmental V3 Updated:
    Der Fehler mit der Ampel Hohenmarkt Rathaus


    Ruhrau V2:

    Der Fehler mit der KI Linie 169.
    (Wenn das jetzt immer noch nicht funktioniert, dann fliegt diese Linie aus meinem Fahrplan raus :P)


    Zur Installation einfach das Archiv nochmal herunterladen und installieren.

    (Wer die genauen Daten haben möchte:

    Auf Lemmental V3 Updated ist es die Kachel tile_-3_-4.map und bei Ruhrau V2 die Fahrplandatei KI-Linie 169.ttl)

  • Hab ich doch im großen und ganzen schon?

    Ich habe doch meine eigene Lemmental Version erstellt (Lemmental V3 Updated) mit neuen Linienwegen und auch einheitlicheren Umläufen.

    Für die normale Lemmental V3 werde ich folglich keine extra Fahrpläne nochmal erstellen.

  • Würde mir für Ahlheim Laurenzbach Updatet ein Fahrplan Update wünschen,

    da dieser zurzeit echt langweilig und schlecht ist.

    Da hat man z.B in Quellengrund oder wie das heißt (von Vero Siedlung) immer 40 Minuten Pause...

    Aber bitte lass den Schulbus der ist cool ?

  • Würde mir für Ahlheim Laurenzbach Updatet ein Fahrplan Update wünschen,

    da dieser zurzeit echt langweilig und schlecht ist.

    Da hat man z.B in Quellengrund oder wie das heißt (von Vero Siedlung) immer 40 Minuten Pause...

    Aber bitte lass den Schulbus der ist cool ?

    Im Standardfahrplan fährt keine Linie vom Quellengrund zur Vero-Siedlung. Dann hast du wahrsch. einen Fahrplanmod, der solch eine Linie hat. standardmäßig fahren nur die 821/831 ab/nach Vero-Siedlung und der AVG Kurzläufer der 841.:/


    Wenn solltest du dich an den Entwickler des FahrplanMod wenden.

  • Ja ich kannte jetzt den Namen nicht. jedenfalls von Vero Siedlung

  • Das wäre gut weil wenn ich die zweite auswähle schaltet er bei dem Volvo zum beispiel oder bei anderen nicht die Haltestellen weiter :)

    Ich hab das nun mal getestet wie ich mir das vorgestellt hatte, nur leider verstehe ich OMSI nicht:
    Meine Idee war, dass man bei dem ersten Buswürfel never als Halteoption einträgt. Dies hat zur Folge, dass dieser Buswürfel im Fahrplan nicht mehr angezeigt wird und (wenn man diese Option in der Mitte von einem Trip verwendet) die Haltestellenweiterschaltung in der roten Schrift automatisch auf die nachfolgende Haltestelle weiterspringt.

    Soweit so gut, nur leider funktioniert dies bis jetzt nur beim KI-Bus: Wenn man sich in einen KI-Bus setzt, dort die rote Schrift aktiviert, sieht man ganz deutlich, dass dieser beim Starten eines neuen Trips nicht nochmal am ersten Buswürfel seine Türen öffnet (wie es die KI IMMER beim ersten Buswürfel macht) und dass in der roten Schrift sofort die Abfahrtshaltestelle angezeigt wird. Nur leider klappt dieses ganze vorgehen nicht, wenn ich selber mit meinem Bus dort angefahren komme und nach der Pause wieder losfahren will.


    Falls hierfür jemand Ideen oder Vorschläge hat, gerne her damit ;)

    Ist eig kein Fehler, sondern liegt am System mit denen die Fahrpläne erstellt wurde.

    Um das komplett verschwinden zu lassen, müsste man eig die Fahrpläne mit dem anderen System nochmal komplett neu erstellen.