Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps (NEU: Ruhrau V2)

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Für alle die noch mitlesen und allenfalls das gleiche Problem haben hier noch die IBIS Codes die bei meinen Bussen (Rheinhausen Überlandbus und Volvo Hybrid) nun funktioniert:


    NE3 113 01 ect.


    NE5 115 01 ect.


    NE9 119 01 ect.




    Gruss Cyrill

  • Hallo Schleswig-Holstein,
    ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß du mal einen neuen Fahrplan für Mainz erstellt hast.?!?!? Oder trügt meine Erinnerung mich da?
    LG Achim

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Moin,


    ne für Mainz habe ich nie einen Fahrplan erstellt. Der aktuelle Fahrplan ist 1:1 nach dem echten erstellt worden. Hat für mich also keinen Sinn gemacht einen neuen zu erstellen.
    Bei Fiktiven Maps kann ich meine kreative Ader eher ausleben ;)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Moin,
    woher bekommt man eigentlich die Werbe-Repaints für den MB O530 und O530G (nicht Facelift), die für Deine Lemmental-Version nötig sind?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Achso okay, ich hatte mir jetzt die volle 3.09 heruntergeladen, komisch, dass da nicht alles dabei ist. Eigentlich sollten doch die neuen Sachen aus älteren Updates in der neuen Vollversion dabei sein.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Ich habe nun mal im Editor die Stadtrundfahrt für Spieler fahrbar gemacht, leider wird mir aber beim Auswählen eines Fahrplans zwar die Linie 'Stadtrundfahrt' angezeigt, einen Umlauf kann ich jedoch nicht auswählen. Ich habe auch auf die richtige Uhrzeit geachtet.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Das Problem hatte ich auch, du musst noch im Omsi-Editor die AI-group auf "Stadtrundfahrt RVL" ändern, denn dort ist noch eine eingetragen, die gar nicht in der AI-List von Schleswig-Holtsteins Lemmental-Version drin ist. Dann dürfte es klappen.

  • Und das soll wirklich etwas daran ändern, dass der Fahrplan nicht auswählbar ist? Na gut, ich werde es mal ausprobieren, danke bis hierhin!

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Hallo,


    Ich würde mir fürs Städtedreieck V3 gerne neue Fahrpläne mit mehr Linienwechseln wünschen. Ich weiß die Fahrpläne jetzt haben teilweise auch schon welche nur hätte ich gerne auf möglichst vielen Linien Linienwechsel, da ich den Dienst dann allgemein interessanter finden würde.


    Vielen Dank

    Citaro II LE, ein toller Bus.

  • Moin,


    Nein ich mache keine neuen Fahrpläne fürs Städtdreieck.
    Ich arbeite zusammen mit EVAG4101 an der Map, warum sollte ich dann meine Gedanken und Ideen dort nicht schon einfließen lassen? ;)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Moin,


    Ich habe bei deinem Lemmental Update das Problem, dass bei mir auf der Linie 36 glaube ich wars von Königsrath nach Hochstrund Nauenweg keine Fahrgäste einsteigen. Ich weiß, dass es an der HOF liegt aber weißt du bzw jemand anders was ich am Ziel ändern müsste damit se einsteigen? Würde mich über ne Antwort freuen ;)

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Du gehst in den TTData Ordner und öffnest dort die ttp Datei für die 36 von Königsrath nach Hochstrund.
    Hier findest du dann in der dritten Zeile oder so als Ziel Hochstrund, Nauenweg eingetragen. Dies musst du durch das „neue“ Ziel aus der Hof-Datei ersetzen.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Alles klar danke für die Antwort :D

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Hallo,


    Könntest du vielleicht mal ein paar neue Fahrpläne mit mehr Linienwechseln für die Städtedreieck V3 Map erstellen? Ich finde es wirklich schade das es in der version nicht mehr so viele Wechsel wie früher gibt.


    Wäre wirklich super wenn du das machen könntest
    Vielen Dank

    Citaro II LE, ein toller Bus.

  • Erst einmal danke für die Antwort


    Ich meinte damit zum Beispiel
    10115 (V2: 66, 34, 31 V3: 66)
    10117, 10118 (V2: 25, 64, 63 V3: 25)


    (Gibt auch noch viele andere)


    Ich finde die Map toll, aber ich bin nicht so der Fan davon, das zum Beispiel nahezu ALLE 101_ _ Linien linienrein fahren, deswegen hätte ich mir gerne ein neuen Fahrplan mit mehr Abwechslung gewünscht, weil ich das interessanter zu fahren fände.


    Vielen Dank trotzdem

    Citaro II LE, ein toller Bus.