Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps (NEU: Ruhrau V2)

  • Ja gut da muss ich zustimmen dass die Gelenkbus Umläufe in der Woche sehr rein geworden sind. Dies liegt allerdings aber auch an den neuen Linienwegen. Die 25 fährt nicht mehr zum Nordbahnhof. Dafür wechselt sie jetzt mit der 34.
    Am Wochenende sind allerdings bedeutend mehr Linienwechsel. Zb 24/63/64. 25/34. 66/31, R/41/43 usw. Auch in der Woche ist 66/69 nun ein neuer Wechsel hinzugekommen.


    Der größte Aspekt, weshalb nun in der Woche teilweise weniger Wechsel sind, ist einerseits den neuen Linienwegen geschuldet, andererseits aber zb auch einer Fahrzeitverlängerung auf der 66.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Mr Holstein, Guten Abend


    Are the timetables for Ahlheim Laurenzbach the latest version, I did a complete re-install of the map as at Laurenzbach Hbf there was a bus zooming up and down on the pavement where the 23 stops, also the increase in Loading AI hindered the game to hang a fair bit.


    I'll try the mod again but is it really possible to have an hour wait at Stadttor on the 23, I've not played this map in a while, so just checking ^^

    LTZ 1586 ;)
    In this game for fun not competition; appreciative of everyones efforts - respect goes a long way

  • Moin :)

    Lange gab es hier nichts neues mehr von mir.

    Ich teile euch mal mit, dass bei mir aufm PC immer noch ein halbfertiger Blankwitz Fahrplan schlummert. Aber wann der fertig sein wird, hab ich keine Ahnung. Also wartet es ab :S


    Jetzt aber erstmal was aktuelles: Ich habe nochmal einige Dinge an Lemmental V3 Updated verändert und möchte euch nun auch gerne diese Version zur Verfügung stellen!




    Lemmental V3 Updated:

    Version 2018


    Da die Veröffentlichung meiner Lemmental V3 Updated Version mittlerweile bereits 2 Jahre zurückliegt und sich im Hintergrund so eine kleine Dinge noch verändert habe, möchte ich euch nun gerne die 2018 Version vorstellen. Ich habe die jetzt einfach mal so genannt, weil mir nichts besseres eingefallen ist :D


    Installation:


    Ich habe in den Download nochmal die kompletten Dateien aus der damaligen Version mit hineingepackt, was ihr allerdings beachten müsst:

    Bitte einmal den alten Map Ordner komplett löschen und den neuen rüber zu Maps kopieren. Ansonsten ist es einfach Copy&Paste :)


    Changelog:


    - Die Linie 31 fährt wegen Parallelverkehr mit 32/40 nicht mehr über Grünschildken, sondern folgt dem Verlauf der L30 zwischen Bergerfürth und Königsrath

    - Weihnachten/SEV bis 2020

    - kleinere Fehler im Fahrplan

    - der Fehler mit dem falschen Ziel auf der L36 ist auch Geschichte ;)


    Download

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Nabend Schleswig-Holstein,


    Ich wollte mal fragen, ob du planst Umlaufpläne für AH-LZ Updated zu erstellen?


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das noch nicht weiß.

    Also ich plane es aktuell nicht, aber bei so einer Map kann es immer mal vorkommen, dass ich es spontan mache.

    Vor allem weil ich die aktuellen eh schon wieder ein wenig grenzwertig finde... :D

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Schleswig-Holstein

    Zurzeit funktioniert der Dienstplaner nicht mehr, weshalb ich bevor ich Omsi starte nicht mehr schauen kann, welche Buslinie ich fahren möchte, wann die abfährt und von wo bis wo die fährt. Deshalb habe ich nach Umlaufplänen gefragt, weil ich dort dasselbe auch übersichtlich nachschauen kann. Denn sonst gibt es ja für Omsi immer nur die Möglichkeit die Map zu starten und dann einen Standort auszuwählen und dann erst zu schauen, welche Linie wann fährt und von wo bis wo. Dann muss ich den Bus wieder an den Standort, wo ich dann fahren möchte, hinspawnen.


    Und ich finde es besser, dass ich bevor ich Omsi überhaupt starte mir schon einen Plan machen kann, wann und von wo ich fahre. Das funktioniert mit dem Dienstplaner, der zurzeit aber nicht funktioniert und mit Umlaufplänen, wie bei, Städtedreieck.


    Ich würde mich freuen, aber es ja letztendlich immer noch deine Entscheidung.

    Und für große Maps, wie Lemmental, Winsenburg, AH-LZ oder Städtedreick finde ich es immer vorteilhaft Umlaufpläne zur allgemeinen Orientierung vor mir zu haben.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • mobiel : Oh ja :D


    @M. Baraniak: Meinst du jetzt Umlaufpläne in Form von Fahrplänen oder in Form von pdf Dateien?

    Die pdf Dateien erstelle ich beim Fahrplan immer nebenher schon mit, da ich so sehr gut kontrollieren kann, ob ich die richtigen Fahrzeitprofile bei verschiedenen Trips habe, etc.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Schleswig-Holstein

    Naja ich meine Umlaufpläne/Kurspläne. Fahrpläne sind ja etwas anderes. Ich meine Dokumente, in denen jeder Kurs einzeln dargestellt ist. Alsowann er ausrückt, welche Linien er dann fährt mit den Zeiten (also Anfangshaltestelle und Endhaltestelle) und wann er wieder einfährt. Mit Umlaufplänen hat man auch einen Überblick über Pausen, die man dann hat etc.

    Ich meine solche Pläne, die du z.B. für Ahlheim V3.1.1 erstellt hast.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Gibt es da ein gutes Tutorial, was du mir empfehlen kannst?


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Okay. Ich schau es mir mal an. Danke.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Hey Schleswig-Holstein,

    ist momentan vielleicht irgendwas in Richtung neuer Fahrplan für Ahlheim-Laurenzbach Updated in Planung? Ich frage, weil ich nämlich vor hatte, mir selbst einen zu machen, aber deiner wird erfahrungsgemäß eh besser sein, falls du vor hast, einen zu erstellen :D

  • Ich teile euch mal mit, dass bei mir aufm PC immer noch ein halbfertiger Blankwitz Fahrplan schlummert. Aber wann der fertig sein wird, hab ich keine Ahnung. Also wartet es ab

    Nun ist es endlich soweit:
    Heute im Adventskalender wurde die neue Blankwitz Version von mir veröffentlicht.

    Wie ich es immer getan habe, füge ich auch hier einmal den Teil ausm Startpost nochmal ein:




    Blankwitz Neuer Fahrplan:


    Viele haben bei dem alten Fahrplan der Map Blankwitz angemerkt, dass eine Trennung der Trips in Blankwitz nicht erwünscht sei. Genau dies gehört nun der Vergangenheit an: Ab sofort kann mit der Linie R98 von Borndorf Metro über Blankwitz bis Fernsehturm ohne einen neuen Fahrplan durchgefahren werden. Auch ist die Map nun für IBIS 2 Busse deutlich freundlicher geworden. Wie man aber allerdings auf den Bildern bereits erkennen kann, gibt es immer noch sehr viele verschiedene Möglichkeiten die Linie R98 abzufahren, sodass weiterhin jede Tour unterschiedlich sein wird!

    Neben diesen Dingen wurde der Fahrplan der 28/29 zusätzlich verändert und einige Stellen auf der Map wurden auch angepasst.

    Wie es bei meinen Fahrplänen üblich ist, ist auch hier wieder dem Download ein ausführlicher pdf-Fahrplan und pdf-Haltestellenplan beigefügt.




    DOWNLOAD

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Bin bis jetzt einen Teil des Umlaufs 9211 im Winterfahrplan gefahren und mir sind 2 Fehler in der Hof-Datei aufgefallen:


    1. Es gibt keine Route für den Kurs Fernsehturm --> S Südwedel --> Aperture Science --> Blankwitz --> Werderwiesen --> Feldgroeningen --> Borndorf


    2. Für Route 10 (Fernsehurm --> Borndorf über Gymnasium und Fg) gibt es kein passendes Ziel, es wird das Ziel 163 geschildert, was zusätzlich Werderwiesen beinhaltet


    Melde mich falls ich noch weiteres finden sollte ;)


    LG

  • Da hast dann natürlich auch gleich die zwei außergewöhnlichsten Routen genommen :D

    Zu 1: Stimmt, die habe ich echt vergessen. Meine Routen führen alle nur über Industrie und Aperture. Betrifft aber ja wahrscheinlich auch wieder nur eine einzelne Tour am Tag :D

    Zu 2: Ja dieser Fehler war mir ganz kurz vor Packung des Downloads noch aufgefallen, aber da es den Fahrbetrieb nur gaaaanz minimal einschränkt und auch wieder nur die eine nachmittagstour gegen 14 Uhr Richtung Borndorf betrifft, habe ich mir gesagt, dass ich dies erstmal so belasse bis ich noch andere Dinge, wie zb jetzt Punkt 1, fixe.


    Aber danke für deine Infos, werde ich demnächst fixen. Sind aber ja beides nur kleinere Fehler in der Hof-Datei.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)