Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps (NEU: Ruhrau V2)

  • Danke für den Support nun läuft der Fahrplan auf der Linie 598/599

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Wie wir es von Waldheini ja bereits kennen, sind seine Linienverläufe immer sehr abwechslungsreich gestaltet und man verliert gerne mal den Überblick, wann man wo lang muss.
    Im Download findet ihr ein Liniennetz, sowie die Fahrpläne als pdf Datei.



    DOWNLOAD

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Die Fahrpläne sind Top! 8)
    Endlich weiß man mal welche Route man genau eingeben muss...


    Allerdings hätte ich eine Bitte: Könntest du (falls möglich) auch Sommerfahrpläne für die R98 machen (und falls du gaaaanz nett bist auch Fahrpläne für die Chrono-Events... :whistling: )? Das wär super nett! :)


    Grüße und einen schönen restlichen Advent,
    der aus Wien

  • Ich habe mir gestern Lemmental Updated runtergeladen und möchte mal meine Meinung sagen.


    Positiv:


    Die kleinen Piktogramme im Ziel sind der schön und werten es auch ein wenig auf.
    Die Ki-Stadtrundfahrt: Endlich ist sie da, zwar nur als Ki aber immerhin.
    Kleine Umsteigepunkte wie Stümp, Bahnhof. Habe noch nicht alles gesehen.
    Der Weihnachtsmarkt am Markt, somit die Chronologiefunktion. Diese Funktion finde ich echt sehr gut. Abwechslung bieten ohne eine neue Map zu erstellen. SEV, Baustellen, Weihnachtsmarkt, etc. alles bietet eine abwechslung.
    Die neue Ailist ist mit modernen Bussen ausgestattet und etwas realer.
    Das Treffen der Busse am Hauptbahnhof, abends. Soweit ich weiß.


    Negativ:


    Ich finde, die Fahrpläne unübersichtlicher als vorher. Ich würde lieber 2 oder 3 Linien hintereinander fahren als vom alten "Klein-Steiburg" nach "Adlersbruch" durch ganz Lemmental zu gurken.
    Neue Ortsnamen verwirren mich. Ich kenne "Klein Steinburg" "Kleinklefe" undso weiter als diese und nicht als "Moorgarten" oder so.
    Die Ansagen sind echt unreal. Ich kenne keine Stadt dessen Ansagen so aufgebaut sind: Gong,Nächste Haltestelle, Stadtnamen, Ortsnamen, Haltestelle. Besonders im GI-Müngersthal fällt das sehr auf, das ist aber auch im normalen Lemmental so also nicht deine Schuld :)
    Die 400er Linien sind für mich auch Kult von Lemmental und gehören einfach dazu.
    Die Fahrpläne sind, meiner Meinung nach, unübersichtlicher als vorher.
    Somit finde ich es echt schade, dass die Dienstpläne entfernt wurden und man laut Dienstplan eine Linie den ganzen Tag auf und ab fährt.
    Das Dienstplansystem mit sich ändernden Linien finde ich ist ein sehr gutes Feature


    Alles in Allem, weiß ich dein Aufwand zu schätzen, nur bezweifle ich, dass es ein Update sein soll. An deiner Stelle hätte ich Orte und Straßen dazugebaut, neue Linien erstellt und die alten trzdem umgeändert. Für mich ist es kein Update sondern nur neue Fahrpläne nach Waldheinis Style :D

  • Erstmal danke für deine Stellungnahme.


    Allerdings würde ich zu den Negativ-Aspekten gerne etwas sagen:
    1: Die Fahrpläne vorher waren teilweise unvollständig, bzw es fehlten einige Fahrten. (Oder warum fährt längere Zeit eine Linie um :02, dann :22 und dann erst wieder genau so in der folgenden Stunde?)
    2: Die Umbenennung hat eig einen ganz einfacheren Grund: Ich wollte das so


    Es gibt bei mir hier eine Linie, welche genau diese beiden Orte anfährt und zusammen mit der Endhst Stümp einen ähnlichen Takt bietet, wie der auf der 39. Folglich ist der Fahrplan der 39 an eine Linie hier in Lübeck angepasst. Ortskundige wissen wovon ich rede ;)
    3: Wie du schon sagtest sind das nicht meine Ansage. Da müsstest du dich an SEV99LC wenden. Die Ansagen, welche ich neu hinzugefügt habe, habe ich in dem bisherigem Standard gelassen.
    4: Das neue Liniensystem: Ich kenne es einfach nicht, dass es Linien gibt, welche nur 5 Haltestellen bedienen und dann wieder umdrehen.. Ähnlich geht mir das mit den Nachtlinien!
    Auch gibt es viiiieeeele Städte, wo die Fahrzeit einer Linie einfach mal länger als eine habe, sogar eine Stunde ist. Dies ist eine Sache, welche mir auf vielen Maps fehlt. Wenn du das nicht magst, dann fahre doch den Kurzläufer morgens oder samstags zwischen ZOB und Stümp.
    5: Hast du dir mal die Komplexität des Fahrplanes angeguckt? Es gibt einige Linienwechsler, aber manchmal sind sie einfach sinnlos!


    WaldheiniStyle... Uiuiui. Lassen wir das mal außen vor.
    Wie bereits gesagt, viele Dinge habe ich mir aus Lübeck abgeguckt: Treffen am ZOB, 30/31 im Wechsel, Samstag morgen andere Fahrzeit auf der Linie 30, unterschiedliche Fahrzeitprofile, Schülerfahrten (zb 30/32), etc.


    Wenn dir diese Version nicht zu sagt, dann ist das halt so. Trotzdem wollte ich auf deine Punkte einmal ein wenig eingehen :)

  • Zwei Anmerkungen noch dazu:
    Zu 1.) Ich denke nicht, dass da Fahrten fehlten, ein solcher 20/40 Takt ist auch hier üblich. Das ist dazu da, wenn alle Linien alle 20 Min fahren, es sich aber für eine Linie dann nicht lohnt, drei mal die Stunde zu fahren. Dir Anschlüsse bleiben dann aber dennoch erhalten.


    Zu 3.) Mir persönlich sind die Ansagen auch zu lang und gefallen mir nicht sp, dass sie unrealistisch sind, ist falsch!
    Um Bereich nichtnördlich von Köln ist es häufiger so, dass diese Menge an Infos angesagt wird. Und das ist ja das Gebiet, wo Lemmental spielen soll.

  • Hallihallo Schleswig-Holstein,


    wie jedes Mal, wenn du eine Erweiterung oder Dienstpläne veröffentlichst, bin ich danach "baff." Das war auch dieses Mal wieder so. :thumbsup:


    Positives:
    - Umgestaltung einiger bereiche+Ampelphasen,...
    - moderne AI-List mit schönen Repaints von MANSDFan...oder wie auch immer :D
    - erhöhte Konzentration/Herausforderung/Spielspaß durch Sammelanschlüsse. Wir haben das bei uns hier auch, also gut umgesetzt. Geht nur auf die Performance ;( :D
    - neue Fahrpläne mit ebenfalls viel Abwechslung
    - alle nötigen Infos beigelegt, wie Dienstpläne,... als PDF und Kurserklärungen, z.B. 11017 (Montag-Freitag,....)
    - Chronoevents, wie SEV, Weihnachtsmarkt, SONDERFAHRPLÄNE ZU SILVESTER (Man merkt, dass du dich sehr auf die Realität beziehst :thumbup: )
    Neutrales: :D
    - Umbennung einiger Orte und Haltestellen, welches bei mir für Verwirrung sorgt :S , aber das ist ja dein persönlicher Mod also darfst du das ja entscheiden.
    - Umbennung der Lnienniennummern, welche aber einfacher zu schildern sind, nicht wie z.B. SB51


    Kommen wir nun zu den ersten Fehlern die mir aufgefallen sind. Das sind bestimmt noch nicht alle, aber die Map wird noch die ganzen Ferien von mir zerissen :D


    Fehler:


    1. An der Haltestelle "Gi-Müngersthal Schwaketen..." in Richtung Frankenberg, beim Abbiegen zur Schranke, verschwindet der KI-Bus plötzlich, genau beim Abbiegen, ich denke mal hier sind die Pfade nicht richtig verbunden, oder einer ausgelassen wurden.


    2. Kurz vor der Haltestelle "Hufe" aus Frankenberg kommend, befindet sich noch ein alter Hilspfeil mit 456,...


    3. An der Kreuzung Hohenmark Rathaus aus Richtung Frankenberg, stimmen die Ampelphasen nicht. Die KI fährt nicht bei Grün, was ja auch verständlich ist, da der Querverkehr fährt. Stattdessen fährt die KI, bei ROT über die Kreuzung.


    Dann habe ich noch 2 Fragen:


    1. An der Haltestelle "Ebensberg Liliengrün" auf der 32, steht doch ein Hilfspfeil, dass im Winter die Auffahrt nicht möglich ist oder so. MAcht das die KI auch oder ist das nur ein kleiner Hinweis wenn wir fahren?


    2. Wie heißt "Klein-Klefe" jetzt eigentlich? Besteht die Linie vom Bahnhof Ost nach Klein Klefe eigentlich noch?


    So das wars, im Gesamten kann ich mal wieder nur ein großes lob aussprechen. Ich freue mich auf ein paar weitere Touren auf der Karte.


    MfG Max :thumbsup:

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Tausend Dank für Lemmental Updated ^^


    //EDIT: Mal ausgetestet. Beschi... bescheidene FPS (7-8 ) und keine Bodentexturen geladen. Logfile ist zu groß fürn Spoiler, lad ich hoch....



    HINWEIS ZUM DOWNLOAD:
    Nur für Personen die mir Hilfestellung leisten wollen. Für etwaige Schäden übernehme ich keine Haftung. Beim Download könnten je nach Netzanbieter und Vertragsart Verbindungsgebühren anfallen. Größe des Downloads: 20,5 MB

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

    Edited 2 times, last by TrisiBusfahrer ().

  • Hallo erstmal Herzlichen Dank Schleswig tolle arbeit.
    Das mit den Texturfehlern kann ich nur bestätigen. Bei mir fehlen da auch Boden texturen. Irgendwas scheint da nicht zustimmen oder es wurden keine Texturen mitgeliefert.


    Ansonsten kann ich mich überhaupt nicht Beschweren, der neue Fahrplan macht echt Spaß.

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • @Foob:
    1: Das wusste ich noch nicht. Hat aber in diesem Falle trotzdem keinen Sinn gemacht...
    Aber danke :)


    M.Baraniak :
    Fehler:
    1/2/3: Ok, danke, werde ich bei Gelegenheit berichtigen :)
    Fragen:
    1: Im Städte3eck haben wir das so gemacht, dass wir das in Oberkirchbach über eine Chrono gelöst haben, so ist man allerdings auch gezwungen in den Wintermonaten, wenn kein Schnee liegt, ALLE seine Fahrten dort zu beenden. Aus diesem Grund habe ich mich dagegen entschieden. Folglich musst du den Fahrplan beenden und ab Ebensberg wieder aufnehmen.
    Ihr könnt da ja gerne mal probieren hoch zufahren.
    2: Klein-Klefe heißt jetzt Klein Wesenberg. Und ja die Linie besteht indirekt sogar noch: Es ist die 39 geworden und das Taktangebot in Klein Wesenberg hat auch im Vergleich zur letzten Version stark abgenommen. Vergleiche das mal bitte mit der Haltestellen pdf :)


    @Rheinlandbus:
    Das mit der Performance ist mir leider auch schon aufgefallen, kommt aber leider auch auf die KI an! Die Citaros, vor allem die Facelifts sind da einfach nicht die besten Busse..


    @Rheinlandbus/Zelleb:
    Ich habe keine neuen Texturen hinzugefügt.. Vergleicht mal bitte die Stellen mit der offiziellen V3.
    Und zeigt bitte mal ein Bild davon, Logfile bringt da leider nichts..

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Ich bekomm ne Zugriffsverletzung


  • Danke Schleswig Holstein.


    Zu den Leuten mit den Performanceproblemen:


    Ihr könnt ja die Repaints aus dem Repaintordner der Morphicitaros in die des Alterrcitaros kopieren und dann die Citaros in der AI-List austauschen. Werde ich auch machen.


    MfG
    Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Jetzt hab ich ein Problem mit den neuen Menschen... wie installiere ich die sauber?

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

  • Natürlich hab ich die ReadMe gelesen. Tut mir unfassbar Leid, Madame, dass ich einen Fehler gemacht hab bei der Installation. :)


    Ähm, jedoch habe ich den Fehler gefunden :
    127 17:01:58 - - Error: The file "humans\People\Boy_13\Boy_13.hum" could not be loaded!


    Und der Link dazu ist in der Readme. Also genauer lesen. ;)

  • Den People Ordner nach Humans einfach kopieren.

    Hab ich dennoch hab ich den selben Fehler wie in deinem letzten Beitrag.


    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)

  • Hallo ihr,
    leider kann ich die Map nicht spielen, da ich eine "Zugriffsverletzung" bekomme...


    Unten findet ihr meine Logfile, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Gruss
    Niloc