Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich hab schon darauf gewartet, dass jemand fragt. :D
    Also ich überlege es echt, aber wenn, wird es mindestens ein paar Wochen dauern. Außerdem müsste ich mit Der SIMUlant bezüglich Copyright erstmal Rücksprache halten ;)


    ABER bei meinen ersten Runden hatte ich schon die ganze Zeit Gedanken wie man dies und das machen könnte, so zb die 177 mit der 180 bis Heidhausen koppeln, damit man trotz 36 min Fahrzeit nicht immer so viel Pause hat, usw.

  • bei der Map Blankwitz neuer Fahrplan braucht man Splines/Terrain Splines/2mTerrain_spline.sli . Leider hat die aktuellste Version von Terrain Spline nur alles ab 4m. Wo bekommt man denn nun die fehlende Spline her? Danke schon mal im voraus.

  • Das ist ne gute Frage, wo ich diese Datei dann herhabe...

    Hab grade mal nachgeguckt: Diese Datei ist im Sommer 2017 unabhängig der Terrain Splines auf meinen PC gekommen, was ich nicht bemerkt hatte.

    Ich werde die entsprechende Stelle der Map am WE fixen.


    bei der Map Blankwitz neuer Fahrplan braucht man Splines/Terrain Splines/2mTerrain_spline.sli . Leider hat die aktuellste Version von Terrain Spline nur alles ab 4m. Wo bekommt man denn nun die fehlende Spline her? Danke schon mal im voraus.

    Schau mal im Startpost :)

  • Dankeschön.


    Nur wäre noch es schön, wenn man auf der Map weiß, wo man wie schnell fahren darf, da an einigen Stellen Geschwindigkeitsschilder fehlen, z.B. zwischen Blankwitz un d Südwedel ab Tunnelausfahrt ist nur 50, ohne dass sort eine Information dazu gibt.

  • Ruhrau V2 Neuer Fahrplan:


    Wie man mich kennt, habe ich auch für diese Map einen neuen Fahrplan zusammengebastelt.

    Dieser beinhaltet vor allem folgende Änderungen:

    - Treffen der Buslinien am Ruhrau Hbf um ca 03/33 (mit kleineren Abweichungen)

    --> Versetzt dazu die Linien 178 und SB8, da diese ähnliche Abschnitte bedienen

    - Linie 182 kommt/fährt an den Haltestellen Erlenweg, bzw Fredeberg Markt der Linie 184 knapp voraus/hinterher

    - Anschluss Fredeberg Markt von der 182 in die SB6 Richtung Altendorf

    - Keine reinen Linienumläufe mehr

    --> Linienkombi 180/182

    --> Linienkombi 180/184

    --> Nachtbuslinien gehen normalen Tagesumläufen voraus/hinterher

    --> Die letzte Tour SB8 Richtung Nordstadt am Samstag wird nun von der DB bedient


    Auf den Umläufen der Linienkombi 180/182 muss nun beachtet werden, dass die Linie 182 von Fredeberg Markt kommend ihre Fahrgäste auf dem Bussteig der Linie 179 aussteigen lässt, bevor dieser weiter Richtung Kirchdorf fährt, da der Bussteig der Linie 182 bereits durch den folgenden 182-er belegt ist.


    Wie es bei meinen Fahrplänen üblich ist, ist auch hier wieder dem Download ein ausführlicher pdf-Haltestellenplan beigefügt.



    DOWNLOAD

  • Schleswig-Holstein

    Changed the title of the thread from “Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps” to “Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps (NEU: Ruhrau V2)”.
  • Wie sieht das denn mit den Fahrzeiten aus? Hat du da auch was dran geändert oder die übernommen?:/

    Mir gefiel bislang sehr gut, dass die Fahrzeiten straff geschnürt waren, was auch m.M.n realistisch ist, da man bspw. schnell mal auf der 165 paar Minuten in Verzug geriet..


    Gruß

  • Also ich habe ihn ja Getestet und finde ihn echt perfekt also ich bin in der Regel im Plan aber sonst ab und zu mit +2 und mehr kommt drauf an was für Omsi Einstellung du hast das hängt damit auch zusammen.

  • Wie sieht das denn mit den Fahrzeiten aus? Hat du da auch was dran geändert oder die übernommen?:/

    Mir gefiel bislang sehr gut, dass die Fahrzeiten straff geschnürt waren, was auch m.M.n realistisch ist, da man bspw. schnell mal auf der 165 paar Minuten in Verzug geriet..


    Gruß

    Ne nicht wirklich. Ich habe einige Dinge geändert, wie zb den Fahrzeitfehler auf der 180 oder auf ein zwei anderen Linien aber ansonsten sind die Fahrzeiten relativ original geblieben. Ich habe aber noch vor dort etwas zu verändern, da zb die Linie 178 vom ZOB zum Hbf einmal 9 min braucht, für die Rückrichtung aber 14 min. Das kann irgendwie nicht sein.

    Ich wollte hier aber nochmal abwarten, was da seitens der Entwickler noch kommt :)

  • Moin muss man dann wenn man den Umlauf auswählt und die Starthaltestelle auch wieder die zweite auswählen oder einfach so wie immer????

  • Es kommt auf die Hst an, wo du anfängst. Eig müssen zwischen diesen beiden Buswürfeln 60 Meter Abstand sein. Dies ist hier aber fast nie eingehalten worden. ZB Altendorf funktioniert es auch so. Heidhausen zb nicht.

    Also ja bitte erstmal noch die zweite auswählen, ich hab da aber auch schon eine Idee wie man dies umgehen könnte. Muss ich aber am WE nochmal testen :)

  • Es kommt auf die Hst an, wo du anfängst. Eig müssen zwischen diesen beiden Buswürfeln 60 Meter Abstand sein. Dies ist hier aber fast nie eingehalten worden. ZB Altendorf funktioniert es auch so. Heidhausen zb nicht.

    Also ja bitte erstmal noch die zweite auswählen, ich hab da aber auch schon eine Idee wie man dies umgehen könnte. Muss ich aber am WE nochmal testen :)

    Das wäre gut weil wenn ich die zweite auswähle schaltet er bei dem Volvo zum beispiel oder bei anderen nicht die Haltestellen weiter :)

  • (...)da zb die Linie 178 vom ZOB zum Hbf einmal 9 min braucht, für die Rückrichtung aber 14 min. Das kann irgendwie nicht sein.(...)

    Die erste Linie die ich gefahren bin:S. Hier ist dringend eine Anpassung nötig. Richtung HBF vom ZOB aus braucht man 14 Minuten nicht, da reichen 11. Der Weg Ri. HBF ist länger als die andere Richtung (Schleife am ZOB). Von der Starthaltestelle Friedensplatz schafft man locker paar Minuten Verfrühung. Wenn man jedoch am Hauptbahnhof abwartet, kommt man am ZOB mit 3-5 Minuten Verspätung an. Hauptgrund ist, das die Rotphasen in dieser Richtung ziemlich lange sind. Also eine Anpassung wäre schön :thumbup: