Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps

  • Guten Abend Schleswig-Holstein,

    Wäre es möglich das man ein Wechsel machen könnte auf Ruhrau V2 Linie 180 dann weiter zur 184 und zurück als SB6 ? Das wäre sehr interesant 8)

    Würde mich freuen so das man ein schönen Langen Umlauf hat 8)

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Ja eigentlich schon aber dachte mir wäre doch ein schöner wechsel vlt so eine Art Im Auftrag

    Diese Idee kam mir die Tage schon so hat man eine schöne Große Runde 8)

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Ja eigentlich schon aber dachte mir wäre doch ein schöner wechsel vlt so eine Art Im Auftrag

    Diese Idee kam mir die Tage schon so hat man eine schöne Große Runde 8)

    Ja gut, aber wie ich Schleswig-Holstein seine Fahrpläne kenne, versucht er sie relativ real anzupassen. Da würde es dann nicht mehr passen wenn das plötzlich gemischt wird.

    ALU Hochbahn (Privat) --- Winsenburg 2019 Updated (Open Beta/WIP) -- MAN Stadtbus 2019 (Privat)

  • Moin Moin Schleswig-Holstein,

    Wäre es vlt möglich auch ein Fahrplan mod für die Karte Ahlheim_Laurenzbach Updated zu erstellen ?

    Oder ist es zu viel Arbeot ?

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Nabend Schleswig-Holstein,


    Ich wollte mal fragen, ob du planst Umlaufpläne für AH-LZ Updated zu erstellen?


    LG Max

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das noch nicht weiß.

    Also ich plane es aktuell nicht, aber bei so einer Map kann es immer mal vorkommen, dass ich es spontan mache.

    Vor allem weil ich die aktuellen eh schon wieder ein wenig grenzwertig finde... :D

    Dazu kommt allerdings aktuell noch, dass ich eh noch zwei Fahrplan-Projekte am laufen habe :)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem.


    Wennn ich die SB6 von Altendorf nach Ruhrau fahre, geht mene Verspätungszeit nur hoch, also ich komme dann mit 9 Min. Verspätung schon bei der Lohmühle an. Also die Zeit geht nicht nach fahrplan.


    Was kann man da machen?


    Lg

  • Das liegt an den blöden StationLinks. Dadurch, dass StationLinks nicht am gleichen Bus Stop-Würfel enden und starten können, funktioniert es an Haltestellen, wo Ankunft und Abfahrt gleichzeitig praktiziert werden, nicht richtig.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Das liegt an den blöden StationLinks. Dadurch, dass StationLinks nicht am gleichen Bus Stop-Würfel enden und starten können, funktioniert es an Haltestellen, wo Ankunft und Abfahrt gleichzeitig praktiziert werden, nicht richtig.

    Unter anderem deswegen arbeite ich mit diesem System auch nicht...

    Auch werden irgendwelche Busse plötzlich völlig wirr mit 1400min Verspätung geladen. Da fährst du dann nachts in Ruhe alleine die Straßen lang und plötzlich kommt dir ein Einrücker von vor paar Stunden entgegen. Das stört das Bild einfach, finde ich.


    Linoge2030 Bei Ruhrau war es allerdings so, dass ich die vorhanden Trips genommen habe und nur die Fahrzeiten und den Fahrplan allg. verändert habe, weshalb dort immer noch StnLinks verwendet werden.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Wenn du einen Fahrplan auswählst, kannst du bisschen weiter unten auswählen bei welchem Buswürfel, also welcher Hst dieser anfangen soll. Hier musst du die zweite Hst und nicht die erste auswählen. Danach kannst du ganz normal die Linie fahren

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Schleswig-Holstein

    Changed the title of the thread from “Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps (NEU: Ruhrau V2)” to “Viele neue Fahrpläne für verschiedene Maps”.
  • Moin Moin,


    das letzte Mal, dass fahrplantechnisch etwas von mir in diesem Thread Erwähnung fand, war Anfang Juni letzten Jahres, aber natürlich war ich in den vergangenen Monaten nicht untätig, weshalb ich euch nun einmal auf den aktuell Stand bringen möchte:

    Wer hier im Forum regelmäßig anwesend ist, wird sicherlich mitbekommen haben, dass ich für die kürzlich erschienene Map Krummenaab 2019 den Fahrplan erstellt habe. Dies hat so ca Mitte November bis Anfang Januar in Anspruch genommen.

    Kurz davor habe ich ein durchaus interessantes und vielfältiges Projekt gerade erst fertiggestellt gehabt. Hierbei handelt es sich um die Map Kerkrich. Auf dieser Map habe ich zum ersten Mal ein Fahrer-Bus bezogenes Modell umgesetzt, was mich einerseits vor große Herausforderungen gestellt hat, andererseits aber auch sehr viel Spaß gemacht. Für die, die nicht wissen, was das bedeutet: Das bedeutet, dass man als Fahrer mit seinem Bus vom Betriebshof ausrückt, auf verschiedenen Linien unterwegs ist, zwischen zeitig seine Pause mit diesem Bus verbringt und nach seiner Dienstzeit auch mit diesem Bus wieder einrückt. Auch beinhalten diese Umläufe ein reines Linienwechsel-Chaos, wie ich das so schön immer nenne, wo du dann da wirklich vorm Bildschirm sitzt und versuchst aus deinen 30 verschiedenen Umläufen herauszufischen, welche einzelnen Touren dir jetzt noch fehlen. Hinzu kommen natürlich noch Schülerfahrten, Sternfahrten, Trips mit mehr Fahrgästen, auf Grund einer Schule auf der Strecke, und und und, also alles was ihr so von mir kennt, kombiniert.

    Ich möchte jetzt nicht alles schon vorher verraten, ihr sollt euch ja auch noch überraschen lassen, aber ich muss leider zugeben, dass ich ein wenig für diese Map schwärme... :D Dieser Fahrplan hat mich damals fast 3 Monate gekostet.

    Auch kam im Sommer dann nochmal ein Fahrplan für die Map Bad Nauheim hinzu. Bei diesem Projekt und auch bei dem Projekt Liestal arbeite ich schon seit mehreren Jahren erfolgreich mit Yannick S. und Oleks K. zusammen.

    Und aktuell erstelle ich für die zwar recht kleine, aber doch feine Map Kahle V2 einen Fahrplan.


    Dann habe ich noch einen anderen Punkt:

    Ich habe in meinem Startpost auch nochmal eine Liste hinzugefügt, welche Fahrpläne ich in den letzten Jahren so erstellt habe, aber gar nicht hier im Thread mit aufgelistet sind. Das ist für einen selber auch schon recht faszinierend mit anzuschauen, wie ich mich so über die Jahre entwickelt habe.

    Allerdings kam mir im letzten halben Jahr auch immer wieder der Gedanke, dass ich dies hier ja alles kostenlos und in meiner Freizeit mache. Natürlich machen ganz ganz viele andere hier auch viele tolle Projekte in ihrer Freizeit, allerdings habe ich mich dazu entschieden, dass ich mal einen Spendenbutton über Paypal im Startpost hinzufüge. Ich möchte diesen Button lediglich mal ausprobieren, bzw mal schauen, wie sich sowas hier entwickelt, bzw auch ankommt!

    Dazu kommt natürlich, dass jede Spende zu 100% (!) freiwillig ist und ich werde auch weiterhin kostenlos Fahrpläne erstellen, da braucht ihr keine Angst haben. Auch ist mir bekannt, dass einigen so ein Button hier ein Dorn im Auge ist, aber dennoch werdet ihr euch weiterhin meine Fahrpläne herunterladen und diese nutzen.


    Und keine Ahnung, wieso, aber ich hatte gedacht ich schreibe es einfach mal mit rein, falls es jemanden interessiert:

    Ich bin Schleswig-Holstein, aufgewachsen in Lübeck, lebe seit guten 2 Jahren in der Landeshauptstadt Kiel und studiere Physik und Griechische Philologie auf Lehramt. Im Jahre 2014 kam mein Fahrplan für meine eigene Version der Wankendorf Map heraus, womit das hier alles so grob angefangen hat.

    Allgemein geistere ich aber bereits seit Januar 2012 in diesem Forum umher und bereits vorher auch schon im alten Forum. Wenn man jetzt mal mein Alter damit gegenrechnet, kann einem fast schlecht werden :D


    Schlussendlich würde ich mich gerne nochmal bei ein paar Personen bedanken, welche mir die letzten Jahre über immer wieder mit Rat und Tat zur Seite standen, einfach nur Dankbar für meine Arbeit waren oder auch einfach nur zum Quatschen da waren. Und auch möchte ich mich bei den ganzen Maperstellern bedanken, welche mir das Vertrauen geben, dass ich für diese bereits vor Release Fahrpläne erstellen darf, bzw. mich bei den Maperstellern bedanken, welche meine Arbeit hier überhaupt möglich machen! :)

    Yannick S.   Oleks K.   tempo1   Groundstars 7551   M.Baraniak   MAN NL 263 Fan   Staaken79   Nahverkehrpro

  • Ja diese Fahrer-Bus Umläufe haben wir im Überland auch, gefällt mir auch mehr.

    Im Stadtverkehr haben unsere Umläufe eine bestimmte Linie und die wird den ganzen Tag befahren.

    Als Fahrer hat man oft Fahrerwechsel am ZOB, dass man z.b von der Linie 1 auf die 2 wechselt.

    Sonntags hingegen wechselt man kurz vorm ZOB mit dem gleichen Bus den Umlauf! und fährt so irgendeine andere Linie.

    Vielen Dank für deine Fahrpläne, sind wirklich klasse.

    Freue mich schon auf Kerkrich.

  • Moin Moin Schleswig-Holstein,


    Ich möchte mich hier nun im Namen von Oleks K. und natürlich auch mir für die tolle Arbeit im Bereich der Fahrpläne nicht nur für unsere Karten bedanken. Deine Arbeit ist eine wirkliche Bereicherung für die Community. Ich konnte die Karte Kerkrich ja auch schon antesten und kann daher bestätigen, dass der Fahrplan dort wirklich super geworden ist. Ich freue mich auf weitere Projekte von dir, auch in unserer Zusammenarbeit und stehe natürlich weiterhin fürs Quatschen zur Verfügbar! :)

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --